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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Der optische Oberbrüller ist die Schweißerei jetzt erst mal nicht, klar, darauf kommt's aber ja auch nicht an. Sonst hast du das aber doch voll schick gemacht, finde ich.

Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

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Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

Ups :-D

Ganz ehrlich, daran hab ich nicht gedacht. Aber mir ist da ein weit schlimmerer Fehler unterlaufen, so dass die Chantalle jetzt im Regal landet.

LG AL

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Der optische Oberbrüller ist die Schweißerei jetzt erst mal nicht, klar, darauf kommt's aber ja auch nicht an. Sonst hast du das aber doch voll schick gemacht, finde ich.

Hast du an die Zugabe für die Materialstärke gedacht? Wenn du meinetwegen 100mm Belly hättest müsstest du bei Cone Layout bei 1mm Blech 101mm eingeben. Je nachdem an welcher Stelle des Auspuffs man gerade so ist kann 1mm schon einen ziemlichen Unterschied machen.

Das hätte aber zwischen gerade und verlegt keinen Unterschied gemacht, oder?

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Das hätte aber zwischen gerade und verlegt keinen Unterschied gemacht, oder?

Guter und richtiger Einwand.

Ich mach die geraden immer mit Schablonenausdruckerei von der Mota Freeware, da wird die Blechstärke angegeben und automatisch verwurstet. Deshalb macht das bei mir dann schon einen Unterschied. Iss mir nämlich natürlich auch schon passiert. Lässt sich aber ja relativ einfach zumindest bei den Dateien ändern.

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hab gestan die erste probefahrt mit mein falc gemacht!

PROBLEM: untertourig läuft alles super,sobald ich den hahn aufdreh,

schleift die kupplung voll! :-D

verbaut ist die xl-kupplung mit carbon beläge und 6 XLL-federn!

was kann ich machen! worb federn oda gar eine andere kupplung!

mfg

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aha - naja kulu rausnehmen und schaun wo es schleift wird nicht verkehrt sein denk ich..

ich habs 2.56er mit gsf repkit und die nebenwelle unterlegt und es klappt problemlos.

eventuell könnts damit bei dir auch klappen?

lg

Bearbeitet von Motorhead
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Welcher Zylinder, gerade die 51x 57 haben meist innerhalb 500 RPM einen Anstieg um 14 PS, hatte ich zumindest bei zwei Motoren so, da muß die Kupplung dann schon einiges Leisten auch wenn die PS Zahl weit unter anderen größeren FAlk usw liegt.

Beläge mit Öl eingelegt? Richtiges Öl? Welcher Deckel? Zuviel Vorspannung, Außenhülle zu kurz? (Dann spannt das Kupplungsseil beim draufhocken). Primär evtl. Ausdrehn?

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danke schon mal an alle!

so setup:

57/51

mazzuwelle

2.56 mit rep.kit und ausgedreht!

keihin 38 PWK

kurzer 4.zirri

xl-kupplung, carbon beläge,

kugelgelagerte andruckplatte,v50 deckel

auspuff zurzeit nur für die testfahrt ist der hammerzombi montiert,

dann kommt der falcazombi drauf!

also sollte es mit worb oda cosa federn klabben?

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