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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mit Dichtmasse einkleben kann helfen bei sauberer Arbeitsweise...

Hat jemand eine Grundbedüsung mit Nadel für einen 35er Mikuni TMX? Kommt aus der Schachtel ja mit ND20/HD300 und 6ELirgendwas Nadel... Ist HD 330 runter bis 300 angebracht? Passt die Nebendüse?

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eigentlich offtopic: bei meinem falc-motor hats den lima-simmerring rausgedrückt. hatte das schon mal jemand? lima-sitz hat keine erkennbaren beschädigungen...

hab erstmal nen neuen bestellt. gibts irgendwelche massnahmen (von mir aus auch russisch), den zukünftig da zu halten, wo er bleiben soll? hatte das gar nicht gemerkt und wollte ihn nur wechseln, weil ich schwierigkeiten beim abstimmen hatte.

hätt ja übel ausgehen können...

Kenne bisher nur Fälle bei denen der Innenring vom Limalager den Siri rausgedrückt hat. Check das am Besten nochmal. Ist meist auf Verzug der Lagersitze beim Schweissen zurückzuführen.

Dass der Siri schon mal einfach so rausgedrückt wurde ist mir nicht bekannt.

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würd ich nicht machen, ich denke vielleicht wars bisschen pfuschig zusammengesteckt :-D nach paar bier passiert das schonmal. ich würd einfach mal neuen montieren und das beobachten, ich seh da keinen handlungsbedarf wenn keine offensichtliche schäden da sind

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eigentlich offtopic: bei meinem falc-motor hats den lima-simmerring rausgedrückt. hatte das schon mal jemand? lima-sitz hat keine erkennbaren beschädigungen...

hab erstmal nen neuen bestellt. gibts irgendwelche massnahmen (von mir aus auch russisch), den zukünftig da zu halten, wo er bleiben soll? hatte das gar nicht gemerkt und wollte ihn nur wechseln, weil ich schwierigkeiten beim abstimmen hatte.

hätt ja übel ausgehen können...

ich hatte das auch mal, da ist aber der Lima Lagerring gewandert!

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Das mit dem Lagerring (hab auch das geteilte Lager bei dem nur der kleine Ring auf der Welle sitzt) hatte ich auf den ersten Blick auch befürchtet. Ist aber gottseidank nicht so. Hab grad 30km runter seitdem der Motor das letzte Mal auf war ;)

Ehrlich gesagt hab ich den alten Ring damals wieder verwendet. Ich trau mir auch zu, dass ich da gepfuscht hab. Werds wohl erst mal mit nem neuen versuchen. Einkleben/Dirko ohne den Motor zu spalten ist scheisse. Da drück ich mir den ganzen Driss ja ins Lager...

Na, scheint nicht grad ein häufiges Problem zu sein. Was ich da wohl wieder verbockt hab ;)

Werd wie gesagt nen neuen Dichtring reindrücken und das Ganze beobachten. Werds euch wissen lassen, wenns wieder passiert und derweil das EGT/Lambda peinlich genau im Blick behalten.

Bearbeitet von dare
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Für was hast den gekauft wenn der andere Monster Falc schon so enttäuschend von der Leistung gewesen ist?

Lauro meint ja auch das der nur nach Betriebsstunden geht

der lauro hatte schon 37-41 ps mit dem 175 er kit...je nach setup

er hatt den aber dann nur mehr in der 30+ region gebaut mit

sattem drehmoment... weil wie schon erwähnt die nicht verstärkten

blöcke das sowiso nicht/kaum aushalten...

@ undi den ersten 175 er kit den du bestellt hast, wird schon ein neuerer

gewesen sein...im youtube ist ja ein video seines ersten kit mit 37-41 ps..

waren doch deine kollegen unten ..oder? :-D

luk

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der lauro hatte schon 37-41 ps mit dem 175 er kit...je nach setup

er hatt den aber dann nur mehr in der 30+ region gebaut mit

sattem drehmoment... weil wie schon erwähnt die nicht verstärkten

blöcke das sowiso nicht/kaum aushalten...

@ undi den ersten 175 er kit den du bestellt hast, wird schon ein neuerer

gewesen sein...im youtube ist ja ein video seines ersten kit mit 37-41 ps..

waren doch deine kollegen unten ..oder? :-D

luk

-

Laut meines Wissens war der kein 30 Ps Zylinder sondern ein 40 Ps Zylinder den der Undi da verbaut hat da ich den Zylinder auch beim Lauro in der Werkstadt gesehen habe und auch ein Angebot für den Zylinder machen habe lassen was ich aber wegen der mangelnden Leistung verworfen habe.

Soviel ich weiß laut Lauro passet eigentlich bei dem Motor auch alles bis auf die Zündung die er etwas anders verstellte

@Undi was hat jetzt aktuell eigentlich der Motor vom Stoffi und was hatte der Motor beim Lauro?

Bearbeitet von Patricks
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Laut meines Wissens war der kein 30 Ps Zylinder sondern ein 40 Ps Zylinder den der Undi da verbaut hat da ich den Zylinder auch beim Lauro in der Werkstadt gesehen habe und auch ein Angebot für den Zylinder machen habe lassen was ich aber wegen der mangelnden Leistung verworfen habe.

Soviel ich weiß laut Lauro passet eigentlich bei dem Motor auch alles bis auf die Zündung die er etwas anders verstellte

@Undi was hat jetzt aktuell eigentlich der Motor vom Stoffi und was hatte der Motor beim Lauro?

wie auch immer..egal mir hatt man das so in trecasali gesagt...

der motor auf dem video hatt nach meinem verstand jedenfalls 35++ ps...

der lauro baut die jedenfalls jetzt werkseitig von ihm mit 30+ ps!!

da er das potenzial hatt aus 175cc 40 ps zu schrauben müsste aber klar sein..

also jeder wie er meint..

luk

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laut lauros aussage am samstag hat sein monster 41,2ps bei 11200!!!!!!!!

und handelt es sich im video nicht um einen 60er?

eben..

der motor auf der karre mit der wheelybar ist der 40ps 175er...

erzählt wird viel... muss jeder selber seinen teil glauben.. :-D:-D

luk

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Gast viennaralf

kann ich den einlass beim kuwegehäuse

bis zur blockschraube rauffräsen, und dann

beim zylinder/kolben (monofalc 57/54)

die überlappenden 5-6mm abtragen?

post-30516-1268756515,43_thumb.jpg

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kann ich den einlass beim kuwegehäuse

bis zur blockschraube rauffräsen, und dann

beim zylinder/kolben (monofalc 57/54)

die überlappenden 5-6mm abtragen?

post-30516-1268756515,43_thumb.jpg

steck mal den zylinder drauf, dann siehst du wieviel du wegnehmen kannst!

außer du willst am zylinder auch schnitzen, dann geht mehr ...

bearb. hätte besser lesen sollen ... JA warum nicht, solang alles noch dicht wird :thumbsdown:

Bearbeitet von Han.F
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Gast viennaralf

schnitzen was das zeug hält, ist das motto.

meine idee ist, dass ich so die welle (vollwange, mazzu 54)

weniger radikal flexen muss, und so zu einem vernünftigen

wuchtergebnis komme, und so gleichzeitig auf mehr

einlassquerschnitt komme.

Bearbeitet von viennaralf
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schnitzen was das zeug hält, ist das motto.

meine idee ist, dass ich so die welle (vollwange, mazzu 54)

weniger radikal flexen muss, und so zu einem vernünftigen

wuchtergebnis komme, und so gleichzeitig auf mehr

einlassquerschnitt komme.

würd das mit der mazzu gennerell noch mal überdenken und eher zu einer besseren welle greifen!

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Gast viennaralf

...das müsste ich dann mit dem undi klären :thumbsdown:

bei max 22 und dem leichten 57er Kolben?

hätte da noch die bgm mit cnc pleul...

Bearbeitet von viennaralf
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...das müsste ich dann mit dem undi klären :thumbsdown:

bei max 22 und dem leichten 57er Kolben?

hätte da noch die bgm mit cnc pleul...

ja, klär das!

der undi hat mir auch vehement von der welle abgeraten, da das untere pleuellager zu wehnig schmierung bekommt!

nicht ohne grund gibts jetzt bald eine "verbesserte?" neuauflage!!! (**LINK** )

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Gast viennaralf

@ hahn: remember: bei meinem setup handelt es

sich um einen mono, der hat gleich mal 1/3

weniger auf der brust als ein direkter. hinten kommt

ein pm40 nachbau dran, vorne rum ein 30er mikuni.

das ist nicht so das extremsetup.

langer rede, kurzer sinn, kuwe wird eingebaut,

ev. schäden werde ich dann posten :thumbsdown:

Bearbeitet von viennaralf
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kann ich den einlass beim kuwegehäuse

bis zur blockschraube rauffräsen, und dann

beim zylinder/kolben (monofalc 57/54)

die überlappenden 5-6mm abtragen?

post-30516-1268756515,43_thumb.jpg

kannst du, aber wenn ich ein Gemischtröpfchen wäre und mit einem Affenzahn dort ankäme, ich würde die Kurve nicht mehr kriegen. Du?

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