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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

in sachen bremsen ist der lange echt unbelehrbar!!!

hab das vor einem jahr schonmal geäußert und getan hat sich da an den bremsen noch nichts :thumbsdown:

udo du bist bekloppt, aber eine nette moppete hast du da wieder zusammen gestrickt :crybaby:

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Die Klingel ist super. Du kennst schon die Lösung für Scheibenbremse mit geschlossener Felge auf Pk Basis? Würde ich nicht mehr drauf verzichtem wollen - ich bremse eigentlich nur noch vorne. Steht wie bei Deinen anderen Projekten auch bei dem Motor relativ früh Leistung an? - wie machst du das? - Deine Kurven finde ich immer klasse.

Peter

Edit sieht gerade das vorne andere Felge verbaut ist als hinten

Bearbeitet von pepano
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hallo !

ich habe dieses motor:

Falc 54x60 (2009)

crankshaft BGM

vergaser 38 pwk (it look's like a pwm but he's not)

auspuff falcazombie (55 lth)

varitronic

and i'm looking for a set up for my carb...and my varitronic ignition.

have you goot an example for a similar engine ?

Danke !

101.jpg

102.jpg

PIC_0019.jpg

039.jpg

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ja ich weis sollte man nicht machen möchts aber probieren und meinte ja nicht dass ich extrem hoch drehn will sondern finds einfach geil wenn die karre untenrum scheisse geht und wenn der reso kommt dass ich fasst hinten runterfalle.

jeder mag halt seine motoren anders

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Heute einen wunderbaren Tag bei Helma am Prüfstand verbracht, Bier, Grillen und Benzinduft in der Luft. So wie es sein soll. Danke an Helma für die Unterstützung und an Ritzebuh fürs Helfen :thumbsdown:

Leistungstechnisch wars auch ein Erfolg, Diagramm wird Nachgereicht. 34, 4 PS und 22,4 NM, dreht bis 12000. Gemessen im 4. Gang alles.

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und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

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Drehorgelkolben sind meist Schmiedekolben und haben nur einen Ring :crybaby:

hui, dann muß ich das mal meinem gs-kolben (largeframe 11500umd) und meinem m1x (largeframe 11000umd) vorlesen, nicht das die gar nicht wissen dass sie keine drehorgelkolben sind :thumbsdown:

und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

glaub gar nicht das du gemeint warst, also locker bleiben!

für deinen extremen abwurf resokick hätt ich da aber schon eine idee für dich :crybaby:

gaser mit extremen resoloch bedüsen und dann hauts dich sicherlich irgendwann mal bös auf die backen :inlove:;-)

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und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

Ganz ruhig, hier will dir keiner die Brötchen klauen oder dich anpinkeln. :thumbsdown:

Bei der RS in deiner Firma sind auch 4 mm weniger hub bei den Drehzahlen am start. Da wird das sicher gehen.

Kannst dir ja mal die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei 54 hub und bei 58 hub bei 13000 umdrehungen vergleichen....

Das wird schon ein unterschied sein.

Und dolle für hardcore kolbengeschwindigkeit ist der kolben nicht gemacht behaupte ich jetzt mal.

@ PXler: Gehen tut man viel, bin nen GSKolben auch schon mit 43 Hub und 15000 Umdrehungen gefahren :crybaby:

Prinzipiell muss ich da dem Patricks aber doch mal recht geben mit Schmiedekolben und einem DÜNNEN Ring...

Bearbeitet von Tim^ey
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sehe ich nicht ganz so, ist aber wie immer meine meinung!

meinst das bischen weniger reibung durch den einzelnen ring macht den braten wirklich fett?

würd da eher das gewicht des kolbens und die dicke der ringe auf drehzahlen ausgelegt sehen!

so ein schmiedekolben ist schon übelst schwer und hat für mich nicht wirklich was mit drehzahlkolben zu tun!

wenn mich nicht alles täuscht ist der 60er polini rotax kolben, zumindestens der originale, eh kein schmiedekolben!

wie das jetzt bei dem falckolben ist weiß ich aber nicht!

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sehr geile kurve :thumbsdown:

udo, geh doch mal von der c nadel auf eine d und dann mit der nd runter, sollte das resoloch etwas glätten.

hast doch jetzt sicherlich ne hd um die 50-55 verbaut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

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Ist 11000 oder 11500 eine Dehorgel????

Wenn man eine Drehorgel möchte würde ich den 57 er Falc mit 51mm Welle machen den kann man auch jederzeit auf über 15000 drehen nur mit 58mm Welle und dem Kolben wird das halt etwas schwer werden

Bearbeitet von Patricks
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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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