Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Anbei die genaugkeit vom Falci

Die Fenster sind auch seitenverkehrt höher :thumbsdown:

zylinderm0ot.jpg

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Sieht bei mir ganz anders aus, mit 1,5 mm Distanz plus 0,5mm Fussdichtung auf 1,5mm geplantem Gehäuse komm ich auf 127,x / 188, mit passender Quetsche 1,2mm. Also fast aufs Grad genau. Bestellt war 128 / 188, genau das ist auch gekommen und zwar symmetrisch. :thumbsdown:

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Falc Motor aufzubauen. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe

mir vielleicht zu voreilig einen Auspuff von S&S bestellt, da ich hier schon einige

Kurven gesehen habe, bei denen der Falc Pott bzw. der Falcazombie besser abschneiden

als der von S&S.

Ist das wirklich so, oder war das meistens vom Setup des Motors abhängig. Komme ich mit

dem S&S Auspuff auf die gleiche Leistung, wie mit den Falc Pott - nur mit einer

angenehmeren Kurve? Ach ja - is ein 60 X 54er

Grüße aus der Stmk

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pooohhhh das nenne ich mal einen Anstieg. Das will doch im vierten beim herasubeschleunigen von 6000 ab noch vorne hoch, oder!?

Kann momentan wegen meinem Motorradunfall noch nicht richtig fahren, daher kam der Motor jungfräulich auf die Rolle und steht seitdem in der Schupfen.

Hoffe den Anstieg mit passender Nadel noch zu begradigen, aber denke meine 2m und 95 kg drücken da schon nach unten :thumbsdown:

Ansonsten bin ich mal auf die erste Testfahrt gespannt. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung. Gibt es eigentlich eine Chance den Gaser

bei gedrehtem Falc irgendwie unter die Backe zu bekommen ? Ich glaub nämlich nicht, dass

unsere Freundlichen das so gut finden.

Welche Vorteile bringt den die 180° gedrehte Version sonst noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob mehr da immer mehr ist.

Die Funktion des Boostports ist ja an sich nicht mehr Gemisch in den Brennraum zu befördern, sondern in erster linie den Spülvorgang durch seine Spülrichtung zu unterstützen.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, inwiefern Kanäle so weit abweichend von genau gegenüber des Auslasskanals, vor allem auch in ihrer Ausrichtung, hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information