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Geschrieben

stimmt 11-11500 sind ja keine hohen drehzahlen und ist ja total normal für unsere motoren :crybaby:

alter jetzt drehst du aber ab, oder :thumbsdown:

Habe auch beim falci um einiges höhere Drezahlen vor zwei Wochen gesehen als 11000 oder 11500

Geschrieben

gesehen hab ich auch schon einiges, aber eine vespa die 11000 oder drüber dreht, ist für mich eine drehzahlsau!!!

wenn du es anders siehst, bitte :thumbsdown:

Geschrieben

gesehen hab ich auch schon einiges, aber eine vespa die 11000 oder drüber dreht, ist für mich eine drehzahlsau!!!

wenn du es anders siehst, bitte :thumbsdown:

Ja sicher hast recht ist ja auch nicht original das eine Vespa 11000 dreht :crybaby:

Geschrieben

Anbei die genaugkeit vom Falci

Die Fenster sind auch seitenverkehrt höher :thumbsdown:

zylinderm0ot.jpg

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Geschrieben (bearbeitet)

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Sieht bei mir ganz anders aus, mit 1,5 mm Distanz plus 0,5mm Fussdichtung auf 1,5mm geplantem Gehäuse komm ich auf 127,x / 188, mit passender Quetsche 1,2mm. Also fast aufs Grad genau. Bestellt war 128 / 188, genau das ist auch gekommen und zwar symmetrisch. :thumbsdown:

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

So, grad bekommen. Nadel muß noch geändert werden, daher der Einbruch noch, hatten wir nicht die passende vorrätig. post-1997-1270929872,81_thumb.jpg

pooohhhh das nenne ich mal einen Anstieg. Das will doch im vierten beim herasubeschleunigen von 6000 ab noch vorne hoch, oder!?

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Falc Motor aufzubauen. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe

mir vielleicht zu voreilig einen Auspuff von S&S bestellt, da ich hier schon einige

Kurven gesehen habe, bei denen der Falc Pott bzw. der Falcazombie besser abschneiden

als der von S&S.

Ist das wirklich so, oder war das meistens vom Setup des Motors abhängig. Komme ich mit

dem S&S Auspuff auf die gleiche Leistung, wie mit den Falc Pott - nur mit einer

angenehmeren Kurve? Ach ja - is ein 60 X 54er

Grüße aus der Stmk

Wolfi

Geschrieben

pooohhhh das nenne ich mal einen Anstieg. Das will doch im vierten beim herasubeschleunigen von 6000 ab noch vorne hoch, oder!?

Kann momentan wegen meinem Motorradunfall noch nicht richtig fahren, daher kam der Motor jungfräulich auf die Rolle und steht seitdem in der Schupfen.

Hoffe den Anstieg mit passender Nadel noch zu begradigen, aber denke meine 2m und 95 kg drücken da schon nach unten :thumbsdown:

Ansonsten bin ich mal auf die erste Testfahrt gespannt. :crybaby:

Geschrieben

Auch von mir gute Besserung. Gibt es eigentlich eine Chance den Gaser

bei gedrehtem Falc irgendwie unter die Backe zu bekommen ? Ich glaub nämlich nicht, dass

unsere Freundlichen das so gut finden.

Welche Vorteile bringt den die 180° gedrehte Version sonst noch ?

Geschrieben

Auspuff schleift evtl eher in den Linkskurven, Kühlung kann nicht richtig funktionieren weil da ja n riesiger Membrankasten mitten drin steht

Ansonsten fallen mir keine weiteren vorteile ein :thumbsdown:

Geschrieben

was halten die profis davon den einlass so umzuarbeiten dass ein 3geteilter boostport so wie beim mono entsteht?

is zwar nur schnell mitn paint gezeichnet hoffe aber dass es jeder versteht was ich mein

post-34855-1272210147,05.jpg

Geschrieben

Boostport wird angeblich überbewertet + beim Falc würd ich glaube ich am Zylinder als letztes die Leistung suchen

Geschrieben

Die Frage ist halt, ob mehr da immer mehr ist.

Die Funktion des Boostports ist ja an sich nicht mehr Gemisch in den Brennraum zu befördern, sondern in erster linie den Spülvorgang durch seine Spülrichtung zu unterstützen.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, inwiefern Kanäle so weit abweichend von genau gegenüber des Auslasskanals, vor allem auch in ihrer Ausrichtung, hilfreich sind.

Geschrieben

die funktion des boostports ist stark abhängig von den eintrittswinkeln und der spülrichtung der überströmer und die passt beim falc schon ziemlich gut,denke ich!

Geschrieben

Das ist so nicht so ganz richtig. Der M1X zum Beispiel hat nen einteiligen Boostport und der ist vom Layout der Überströmer einer der besseren Zylinder...

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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