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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown:

Mein Nicht-Falc mit Vespatronic lief überraschenderweise relativ problemlos, muss nur nochmal an den Vergaser ran und den Fettfleck vor Reso wegbedüsen, der nervt brutal (oder einfach den Auslass breiter machen, gell Hannes :crybaby:). Ansonsten scheint das wohl so zu passen.

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:thumbsdown:

Mein Nicht-Falc mit Vespatronic lief überraschenderweise relativ problemlos, muss nur nochmal an den Vergaser ran und den Fettfleck vor Reso wegbedüsen, der nervt brutal (oder einfach den Auslass breiter machen, gell Hannes :crybaby:). Ansonsten scheint das wohl so zu passen.

Kann ein breiterer Auslaß ein Vorreso Überfetten besser machen? Oder war das jetzt auf irgendeinen Komentar ironisch gemeint?

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Schön wärs, gell? Einfach Auslass breiter und sich das Vergaser abstimmen sparen. Ein Traum. Aber weil die optimale Vergaserabstimmung noch von vielen anderen Faktoren abhängt, würde ich ganz sicher nicht behaupten dass Überfetten vor Reso irgendetwas mit der Auslassbreite zu tun hat.

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Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

hab in nächster zeit auch n paar v-tronics zu blitzen...

ist das wirklich ne sogenannte double fire zündung... :thumbsdown:

hab auch nur ne normale pistole... was meinst du mit zurückrechnen..?

halbieren oder wie... wenns 30° anzeigt sinds da effektiv 15°?

binn jetzt bissl verwirrt :crybaby:

luk

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Eine gehärtete Oberfläche ist halt einmal rauer als eine überschlieffene Oberfläche was für den Simmerring sicherlich nicht gerade gut ist.

bei uns in der firma (zf getriebe) werden wellen und übergänge für simmerringe im gehärteten zustand gedreht und nicht mehr geschliffen ,schleifen ist die technik von gestern !

hartdrehen geht viel schneller und genauer (drallfrei und bessere oberflächen) :thumbsdown:

idem!!

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hat wer ein stück gewebeschlauch mit innendurchmesser 44mm übrig?

der originalgummi vom falc gibt schön langsam den geist auf bei mir :thumbsdown:

mrp-racing.de hat demnächst welche :crybaby:

oder du nimmst das mit 42mm, mit etwas warm machen geht das auch

Bearbeitet von heizer
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besser nicht, da ploppts den 45mm pwk39 sicher raus....sollt scho 44 oder 45 haben.

aber mich wunderts grad, kauft ihr alle die verbindungsgummis im shop? fürn 30er und 34er gaser gibts ja bei jeden landwirtschaftsgeräteladen 20cm für 3-4 euro, leider aber in der grösse nicht bzw nur als meterware :thumbsdown:

wobei ich grad seh, dass die beim mrp-racing.de mit 2 schellen auch preisgünstig sind! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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besser nicht, da ploppts den 45mm pwk39 sicher raus....sollt scho 44 oder 45 haben.

aber mich wunderts grad, kauft ihr alle die verbindungsgummis im shop? fürn 30er und 34er gaser gibts ja bei jeden landwirtschaftsgeräteladen 20cm für 3-4 euro, leider aber in der grösse nicht bzw nur als meterware :thumbsdown:

wobei ich grad seh, dass die beim mrp-racing.de mit 2 schellen auch preisgünstig sind! :crybaby:

eben ich kauf die von mrp, mach die heiss und da ploppt nichts beim pwk 41 :crybaby:

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44mm ist für mich das ideale für die pwk´s mit 38-41mm, geht schön stramm drüber und wenn die geschichte länger im saft steht passt es immer noch.

die anschlußweite der großen pwk/s beträgt 46mm und da wird es mit dem 42mm schlauch schon echt stressig!

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Tag allerseits, will mir nen Drehschieber-Falc 57x51mm zulegen.

Wie sind da so in etwa die Mindestanforderungen an Vergaser, Motorgehäuse etc.?

Muss gespindelt werden oder nur der Dremel ordentlich reingehalten werden?

Passt der evtl. einfach so ins Gehäuse?

Wie schauts mit dem Vergaser aus? Mindestens 28mm?

Greetz...

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Tag allerseits, will mir nen Drehschieber-Falc 57x51mm zulegen.

Wie sind da so in etwa die Mindestanforderungen an Vergaser, Motorgehäuse etc.?

Muss gespindelt werden oder nur der Dremel ordentlich reingehalten werden?

Passt der evtl. einfach so ins Gehäuse?

Wie schauts mit dem Vergaser aus? Mindestens 28mm?

Greetz...

ja passt einfach so, da muss nichts gespindelt werden.

:thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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aha, wo beziehst du den gewebeschlauch? :crybaby:

ps: mein 39er hat 45mm hät ich gemessen :thumbsdown: dürft aber stimmen, flutscht leicht in den 44er falc gummi

von dem meter dunlop gewebeschlauch den ich hier liegen habe :crybaby:

http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-38-Air-striker

sollte eigentlich 46mm sein ;-)

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von dem meter dunlop gewebeschlauch den ich hier liegen habe :thumbsdown:

http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-38-Air-striker

sollte eigentlich 46mm sein :crybaby:

eben, das meinte ich ja ;) 1m wurst is mir aber für einen gaser zuviel :crybaby:

mein 39er ist kein airstriker - eventuell daher nur 45mm

Bearbeitet von Motorhead
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eigentlich haben die pj´s, die pwk´s und die as über 36mm alle die gleichen anschlußmaße.

kann ja sein das es da auch gewisse toleranzen gibt, möchte ich nicht ausschliessen.

werd mal bei unserer kfz werkstatt nach der bezugsquelle für den schlauch nachfragen, gibt es dann aber halt nur als meter ware.

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ne lass nur, meterware krieg ich hier auch, wollts nur vermeiden. glaub da führt eh kein weg vorbei dran :thumbsdown:

hab halt die erfahrung gmacht, dass nicht jedes material gleich lange hält. die alfa gomma sind zb sehr weich, da hab ich auch jedesmal einen meter gnommen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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ne lass nur, meterware krieg ich hier auch, wollts nur vermeiden. glaub da führt eh kein weg vorbei dran :thumbsdown:

hab halt die erfahrung gmacht, dass nicht jedes material gleich lange hält. die alfa gomma sind zb sehr weich, da hab ich auch jedesmal einen meter gnommen :crybaby:

Ich hole die immer beim Reifen Plankenauer der hat in allen Größen Kühlerschläuche die man in cm kaufen kann

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qk is auf 1,5mm, zündung auf 19 grad unter last. bedüsung bin ich grade bissl überfragt, müsste ich nachschauen. nadel hängt am 2ten clip von oben, der rest ist ein standardsetup, keine skandalösen werte.

kurve is ok, nur von der spitzenleistung hätt ich mir auch bissl mehr erwartet.

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Mal davon abgesehen dass die Kurve echt geil aussieht :thumbsdown: und eine Top Fahrbarkeit verspricht,

würde ich sagen dass die QK noch für ein, zwei Pferde gut ist und für noch mehr Spitzenleitung ein paar Grad Auslasszeit fehlen.

Da waren auch 2 prüfstands newbees am werk, da hätt ich sicher noch das eine oder andere PS rausgeprüft!

Grundleistung ist mal ok, im feintunging sollte die Eintrittskarte für die Ü30 Liga liegen!

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Ich bin nicht sicher, ob sich das mit der Quetschspalte und der Zündung so dramatisch bemerkbar macht. Ich würd's aber trotzdem mal Richtung 1,2 oder so korrigieren und die Zündung dann halt auch auf einen Tick später stellen.

Wie hört sich das denn an? Auch oben raus sauber, oder hat man da den Eindruck, dass sich gelegentlich ein "Husten" einstellt? Ich frag' so blöd, weil ich mir mit der Varitronic nicht so voll sicher bin, evtl. könntest du ja mal auch den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,4 reduzieren.

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