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Geschrieben

hab jetzt 132/194 gehabt hätt gern 128/190 wird sich aber nicht ganz ausgen leider

find die steuerzeiten jetzt nicht unweltlich schlecht.

sag doch mal bitte was zu deinem ganzen setup, sprich vergaser, bedüsung, nadel und auspuff.

denke da sollte wohl der hund begraben kiegen.

Geschrieben

untenrum geht sie ja auch nur genau bevor sie anzupft brebbelts so depat

bei meim kollegen is au ähnlich mitn gleichen auspuff der färht mikuni nur bei dem sinds richtige fehlzündungen vor reso

Geschrieben

wei ich leider ned auswendig hab seitm sturz den krempl in die ecke geworfen und bau grad ne sch... pk wo der motor wieder rein kommt werd dann mal nachschauen

Geschrieben

Moin.

Um noch etwas mehr Leistung zu bekommen hat bei mir folgendes funktioniert.

Den original Ansaugstutzen in die Teilekiste legen und vergessen,und sich einen selberbauen.

Ich habe zwei Varianten gebaut.

Optimal ist eine ganz kurze die dann allerdings zur Backe zeigt und im Winkel schräg nach oben steht.

Für die zweite Variante die den Gaser im Rahmen verbirgt muß massiv Blech weggeschnitten werden,und sie muß

noch schräger nach oben gewinkelt sein damit der Vergaser beim einfedern nicht auf die Motortraverse aufsetzt.

Auf die Stuffer im Originalans.kann man getrost verzichten,die bringen nix.Und die Form vom Originalteil finde

ich auch alles andere als optimal.(zu lang,zu tief sitzender Vergaser und zu verwinkelt)

Und mit dem Scooter&Service Auspuff habe ich besten Erfahrungen gemacht. :thumbsdown:

post-31928-098145900 1277032690_thumb.jp

Geschrieben

wie schon öfters angesprochen, ist der vietnamfalc der einzige repro der auch gut funktioniert.

mit deinen steuerzeiten sollte er auch eigentlich gut klar kommen.

bei mir tut er es auf jedenfall und ich fahr steuerzeiten von 130/193.

Geschrieben

Moin.

Um noch etwas mehr Leistung zu bekommen hat bei mir folgendes funktioniert.

Den original Ansaugstutzen in die Teilekiste legen und vergessen,und sich einen selberbauen.

Ich habe zwei Varianten gebaut.

Optimal ist eine ganz kurze die dann allerdings zur Backe zeigt und im Winkel schräg nach oben steht.

Für die zweite Variante die den Gaser im Rahmen verbirgt muß massiv Blech weggeschnitten werden,und sie muß

noch schräger nach oben gewinkelt sein damit der Vergaser beim einfedern nicht auf die Motortraverse aufsetzt.

Auf die Stuffer im Originalans.kann man getrost verzichten,die bringen nix.Und die Form vom Originalteil finde

ich auch alles andere als optimal.(zu lang,zu tief sitzender Vergaser und zu verwinkelt)

Und mit dem Scooter&Service Auspuff habe ich besten Erfahrungen gemacht. :thumbsdown:

Gerader Ansaugstutzen hat sich bei mir auch extrem positiv bemerkbar gemacht, gerade in Punkto Gasannahme.

Was heißt "besten Erfahrungen"? Womit hast du schlechtere Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Gerader Ansaugstutzen hat sich bei mir auch extrem positiv bemerkbar gemacht, gerade in Punkto Gasannahme.

Was heißt "besten Erfahrungen"? Womit hast du schlechtere Erfahrungen gemacht?

Mit dem Original Ansauger und mit einem Eigenbau der ähnlich wie der Falc geformt war,aber halt nach oben gedreht ist.

Da saß der Vergaser zwar höher als beim Orig.lief aber trotzdem nicht gut.

Hatte sowas wie verzögerte Gasannahme,und relativ schnelle Überfettung.

Hab mir bei dem Teil noch die Mühe gemacht und die Stuffer für weniger Verwirbelung zu formen,was aber total umsonst war.

Evt.bringt ein Spacer zwischen Membrane und ASS noch was.Damit verschiebt man das Band evt.nochmal etwas.

Meiner Meinung nach braucht besonders der Falc kurze Wege und viel viel Luft um gut zu funktionieren.

Geschrieben

Ich hab' das mehr auf den S&S Auspuff bezogen.

Ansaugstutzen war das bei mir genau so. Mit der originalen Schlange lief der 10 Sekunden im Standgas und hat dann extrem beschissen Gas angenommen bis er sich wieder frei geröchelt hatte. Auch beim vom Gas gehen und dann wieder drauf hat der Einmer immer eine Weile nachgedacht was man jetzt eigentlich von ihm will. Mit dem geraden Teil war das fast komplett weg, also auf jeden Fall mal deutlich besser, und Spitzenleistung hat das auch gebracht.

Geschrieben

Hallo Freunde der Glaskugel!

Letztes WE hab ich meinen (geraden) ASS etwas kürzer gemacht und etwas Fleisch in der Grundplatte, was ich vergessen hatte aus dem Weg geräumt. So viel nur erwähnt, um die zuletzt durchgeführten Änderungen zu beschreiben. Ich seh da keinen Zusammenhang.

In den letzten Tagen haben sich zwei Probleme quasi aus der Luft eingestellt. 1. das Überfetten im Stand, was ich vom 39er PJ kannte ist wieder da (38er PWK). War eigentlich seit dem Gaserwechsel weg. 2. Er dreht einigermaßen sauber hoch (ich warte seit 3 Monaten auf Nadeln, darum nur einigermaßen), sprotzt aber nach Reso bei Vollgas rum. Kann man hier ab Sekunde 10 ganz gut hören:

http://www.youtube.com/user/smallframespam#p/a/u/1/uro7Y9HLiQE

Was meint ihr? Vespatronic nen hau wech? Irgendwelche Verdachtsmomente?

Kerze hab ich getauscht. Wars nicht. Kerzenbild ist merkwürdig. Zu fett und zu heiß würd ich mal tippen. Beim Hellsehen aber bitte ignorieren. Zündung hab ich auf 23-15 geblitzt, werd ich aber noch mal checken. Wollte eigentlich noch früher stellen, da mir seit den letzten Umbauten gefühlt Leistung fehlt (kann aber auch Gewöhnung sein).

Hier hab ich aber auch den neuen Endschalldämpfer im Verdacht. Ist ein Cagiva-Alu-Dämpfer. Dickes Ding, dickes Loch hinten drin (kein Rüssel sondern ins Alu gearbeitet). Finde grad kein Foto davon. Da man den nicht zerlegen kann, weiß ich aber auch nicht, wies da drin aussieht. Kennt den wer? Geht da vielleicht nicht genug durch?

Setup: 57/54 Falc, Königswelle, Vespatronic, 2.76, PWK38 mit ND50, HD162, Nadel DEK (magerster Clip und immer noch zu fett im Nadelbereich).

Geschrieben

scheiße ist das auf gar keinen fall halt nur wirklich ein aufriss.

das mit dem drehmoment hatte ich schon im letzten post angesprochen, ist schon fast abartig.

aber der undi hat eh nichts zu tun, da kann er dann auch gerne alles verbauen und testen was da von richtung italien kommt.

bin immer wieder entzückt was der gute da an zeit und devisen verbläst, nur um für uns die ganzen geschichten zu testen.

daher schließ ich den hr. undesser auch immer in mein nachtgebet ein :thumbsdown:

Über 25 Nn gehen auch problemlos mit dem kleinen 57er Falc und langen Ansauger da braucht es keinen 60er :crybaby:

Ich finde die Skalierung vom prettyfucker auch recht vorteilhaft und die Kurve für eine falc SF nicht zielführend da man sonst gleich Px fahren kann wo die Leistung auch früh ist und der Auspuff oben auch zu macht

Eine Sf muss einfach drehen und kann die Leistung ruhig erst bei 9500-10500 U/min haben finde ich.

Geschrieben

eine schlechtere skalierung macht mein band nicht kürzer, und jeder der eine kurve LESEN kann weiß was da wirklich steht.

das da irgendwo noch eine leiche im keller ist weiß ich aber selber

Geschrieben

Ich glaub' das ist Geschmackssache.

Sicher ist das alles Geschmacksache

Ich meinte halt z.b. wie S&S die Auspuffanlagen baut für den normalen Polini und Malossi wo man die max. Leistung schon bei 7000- 7500 hat

Es ist halt nich Sinn der Sache das man einen Malossi oder Polini auf +195° fräßen muss um noch gut Leistung zu haben wo die max. Leistung anschließend mit den Steuerzeiten bei 8000U/min ist

Desweiteren machen die Auspuffanlagen die so gebaut sind oben meist auch extrem zu was ich nicht für gut finde

Da finde ich z.b. deinen Franz bessere der halt nicht zu macht und ein gutes Mittelmaß ist.

Meine Meinung

Geschrieben

Ich persönlich finde den S&S auch ziemlich eigen, viele mögen das aber ja genau so, und Wolle wollte es, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch genau so haben. Der 55" den Prettyfucker da fährt zum Beispiel könnte oben raus freier drehen, dafür schiebt er aber halt von unten relativ gut an. Manche finden das gut, in der ESC kann man damit anscheinend auch recht schnell fahren, andere wiederum finden's eher scheiße. Es führen halt viele Wege nach Rom und letzten Endes muss jeder selbst wissen was er will.

So'n Motor wie der von Prettyfucker wird mutmaßlich auch mit einer langen Primär klar kommen, damit läuft die Karre dann am Ende wohl schon schnell genug, und ganz unter uns isses doch eigentlich wurscht, ob so'ne Smallframe jetzt 28, 30 oder 32 PS hat. Alles definitiv satt ausreichend für so ziemlich jeden Einsatzzweck.

Geschrieben

eine schlechtere skalierung macht mein band nicht kürzer, und jeder der eine kurve LESEN kann weiß was da wirklich steht.

das da irgendwo noch eine leiche im keller ist weiß ich aber selber

Habe dein Diagramm jetzt einmal genauer angeschaut und finde eigentlich dass da sogar recht wenig Band ist

Es ist zwar früher aber einiges auch schmäler

Also wie du schon geschrieben hast jeder der eine kurve LESEN kann weiß was da wirklich steht :thumbsdown:

Geschrieben

Ich persönlich finde den S&S auch ziemlich eigen, viele mögen das aber ja genau so, und Wolle wollte es, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch genau so haben. Der 55" den Prettyfucker da fährt zum Beispiel könnte oben raus freier drehen, dafür schiebt er aber halt von unten relativ gut an. Manche finden das gut, in der ESC kann man damit anscheinend auch recht schnell fahren, andere wiederum finden's eher scheiße. Es führen halt viele Wege nach Rom und letzten Endes muss jeder selbst wissen was er will.

So'n Motor wie der von Prettyfucker wird mutmaßlich auch mit einer langen Primär klar kommen, damit läuft die Karre dann am Ende wohl schon schnell genug, und ganz unter uns isses doch eigentlich wurscht, ob so'ne Smallframe jetzt 28, 30 oder 32 PS hat. Alles definitiv satt ausreichend für so ziemlich jeden Einsatzzweck.

Stimmt sicherlich auch

lg

:thumbsdown:

Geschrieben

Du solltest das nicht in so-und-so viel Umdrehungen über der und der Leistung sehen. Aussagekräftiger ist eher einer Faktor, also meinetwegen: Wann geht der Motor über 20PS, wann wieder drunter, dann Drehzahl wo er drunter geht durch Drehzahl wo er drüber geht, je höher der Wert desto besser ist der Motor zu fahren.

Geschrieben

oder anders gesagt: wer nicht weiß wieso 20PS von 8000 bis 11000 mehr wert sind als 20PS von 9000 bis 12000, hats noch nicht verstanden.

Geschrieben

Du solltest das nicht in so-und-so viel Umdrehungen über der und der Leistung sehen. Aussagekräftiger ist eher einer Faktor, also meinetwegen: Wann geht der Motor über 20PS, wann wieder drunter, dann Drehzahl wo er drunter geht durch Drehzahl wo er drüber geht, je höher der Wert desto besser ist der Motor zu fahren.

Sehe ich nicht so weil wer will mit einen 30+ falc in der Stadt rumfahren und keine Kompromisse eingehen da reicht mir ein schöner 16Ps Polini Motor

auf 402m ist das ausagekräftiger wie breit das Nüzbare Band ist

Geschrieben

Strassenfahrbarkeit:

ich gucke immer was bei 7000 umin anliegt!

breites band bei geringer Drehzahl ist sehr schwierig, bzw unmöglich!

ich mag den 55er und speziell da ich bei 7000umin im 20 ps bereich bin!

Geschmacksache eben!

Um das zu erreichen muß schon ein sehr hoher BMEP her!

Geschrieben

Strassenfahrbarkeit:

ich gucke immer was bei 7000 umin anliegt!

breites band bei geringer Drehzahl ist sehr schwierig, bzw unmöglich!

ich mag den 55er und speziell da ich bei 7000umin im 20 ps bereich bin!

Geschmacksache eben!

Um das zu erreichen muß schon ein sehr hoher BMEP her!

Wie schon gesagt ist halt Geschmacksache

Mir persönlich gefällt der 07er Falc Auspuff mehr da man jeden ´Gang noch mehr drehen kann als beim 08,09,010 Auspuff

Wenn man bei prettyfucker einen Motor einen Falc Auspuff ran hängt wir die max. Leistung auch bei +- 10000 sein und unten bei 7000 keine 20Ps mehr sein

Geschrieben

was der dreht is egal find ich, ich stopp nur die zeit von punkt A bis Punkt B ca 2km rausbeschleuningen...und nehm nur die Zeit als Beurteilung, besonders gut is es leicht bergauf zu testen...da merkt man wenn der Pott abkackt...

Geschrieben

Ich würde sagen, die sind von 7200 bis 10 500, das wäre als Faktor grob 1,46. Prettyfucker dagegen würde ich als 6 400 bis 9 700 verkaufen, das sind 1,51. D.h.: der Motor von Prettyfucker hat das breitere Band. Und ist unter Umständen wegen niedrigerer Drehzahl materialschonender.

Geschrieben

was der dreht is egal find ich, ich stopp nur die zeit von punkt A bis Punkt B ca 2km rausbeschleuningen...und nehm nur die Zeit als Beurteilung, besonders gut is es leicht bergauf zu testen...da merkt man wenn der Pott abkackt...

Deine handgestoppte Zeit mit den 2km (was ja auch als Strecke eher lang ist) ist, glaube ich, eine Messung von Beschleunigung auf Zeit. Das tut ein Prüfstand auch, nur, glaube ich, ist er da im Zweifelsfall halt genauer. Sonst drückst du mal 'nen Tick zu spät oder zu früh ab oder an, machst dich kleiner, hast Gegenwind oder Rückenwind, triffst' nen Schaltpunkt nicht oder was weiß ich was. Da scheit mir etwa ein P4 als Messgerät etwas genauer.

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