Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

geiler aufkleber :-D

@ gerhard:

Welche Düse hattest du beim 34rer mit welchem Luftfilter welche Hauptdüse und nebendüse verbaut?

auf dem Prüfstand ohne Luftfilter und Bedüsung wie der Koso neu aus der Packung kommt. Hat ganz gut gepasst, für die Straße muss man da aber sicherlich nochmal gründlich abdüsen. Alles Andere wäre auch schön blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

oh oh, das hört sich nicht so gut an. ich glaube es wäre am besten du machst mal nen termin mit jemandem aus deiner nähe aus der sich mit vergaser abstimmen auskennt. Wäre ja schade wenn der Zylinder abklemmt.

mein Tip: investiere in einen Vergaser wie in der Anleitung beschrieben (34er bis 39er dellorto oder so) und bestücke den genau nach den anweisungen die dort stehen. damit solltest du eine gute ausgangsbasis haben. und lieber eine fette abstimmung und 1 ps weniger als zu magere abstimmung und kaputter zylinder. die anleitung müsstest du ja auch haben, wenn nicht, sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte ......, ist sie schwarz.

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach 30 --- eher threstrals als hippogryphs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der David15 mit der perfekten Zündkerzenfärbung auf dem Weg zum David30 ist, und der sportliche Frühling jeden Moment aus dem Urlaub zurückkommen müsste, geht es hier demnächst sicher wieder richtig zur Sache, die Vogelbildchen können da nur eine steigerungsfähige Einleitung zu sein - ick froi mir! :-D

David, gibts schon Bilder vom Zusammenbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, isser gut?

Ansonsten macht der David das schon richtig, theoretisch. Das was man nich kann, outsourcen. Ich hab auch nen Schweisser und nen Dreher. Obwohl Vergaserabstimmer eher zur Kernkompetenz gehören sollte. Mein Tip: Schmeiss den Unternehmensberater raus!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, isser gut?

ich finde schon. war mir bei den letzten beiden nicht sicher ob ich das noch gut finden sollte, der aktuelle reißt zumindest für mich aber einiges raus. würde den also empfehlen.

der rest bezog sich auf

Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

das schien mir im mittelteil sprachlich für mich als schlichte seele einen tick zu dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo

ich hätte noch einen 34er Delorto rum liegen, sowas wie ne Anleitung war bei mir net dabei :-D

Leider hat der Vergaserabstimmer in meiner Umgebung keine Zeit.

post-229-1187198661_thumb.jpg

hier, für dich, und alle anderen. du darfst das natürlich gerne gleich mal übersetzen, dann kommt das zu den anderen relevanten informationen in den startbeitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information