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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt`s demnächst `n Diagramm von dem Schnitzel - Setup ?!

...oder ne Umrechnungstabelle, wieviel PS in etwa einem Fleischlappen entsprechen ?

Geschrieben
So! Die ersten Testfahrten der "Falc"-Ape sind geschafft!

Hierzu gibts ein kleines Video! Das Ding hat soviel Kraft, dass die Reifen einfach durchdrehen!

Pött Pött

*etwas OT*

so in etwa:

?
Geschrieben
geiler aufkleber :-D

@ gerhard:

Welche Düse hattest du beim 34rer mit welchem Luftfilter welche Hauptdüse und nebendüse verbaut?

auf dem Prüfstand ohne Luftfilter und Bedüsung wie der Koso neu aus der Packung kommt. Hat ganz gut gepasst, für die Straße muss man da aber sicherlich nochmal gründlich abdüsen. Alles Andere wäre auch schön blöd.

Geschrieben (bearbeitet)
post-6671-1187109816_thumb.jpg

Hurra der Falc ist da! :-D:-D:-D

Was sindn das hinten links inna Ecke noch für 2 Zylinder?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

oh oh, das hört sich nicht so gut an. ich glaube es wäre am besten du machst mal nen termin mit jemandem aus deiner nähe aus der sich mit vergaser abstimmen auskennt. Wäre ja schade wenn der Zylinder abklemmt.

mein Tip: investiere in einen Vergaser wie in der Anleitung beschrieben (34er bis 39er dellorto oder so) und bestücke den genau nach den anweisungen die dort stehen. damit solltest du eine gute ausgangsbasis haben. und lieber eine fette abstimmung und 1 ps weniger als zu magere abstimmung und kaputter zylinder. die anleitung müsstest du ja auch haben, wenn nicht, sag bescheid.

Geschrieben

so wie aussieht haben sich einige falc horste einschließlich meiner wenigkeit zusammen gefunden.

zeit für ne neue aufsprecherrunde: :-D

30 X titan_greif.gif

im klartext es sollen 30 ausgewachsene hippogryphen am rad werden :-D

Geschrieben
da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte ......, ist sie schwarz.

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach 30 --- eher threstrals als hippogryphs.

Geschrieben

Jetzt wo der David15 mit der perfekten Zündkerzenfärbung auf dem Weg zum David30 ist, und der sportliche Frühling jeden Moment aus dem Urlaub zurückkommen müsste, geht es hier demnächst sicher wieder richtig zur Sache, die Vogelbildchen können da nur eine steigerungsfähige Einleitung zu sein - ick froi mir! :-D

David, gibts schon Bilder vom Zusammenbau?

Geschrieben

hat den letzten band denn überhaupt schon wer gelesen? also außer mir jetzt, ich bin da ja immer schnell mit dabei. ansonsten: schöner beitrag von david. erinnert mich vage an den späten freakmoped.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, isser gut?

Ansonsten macht der David das schon richtig, theoretisch. Das was man nich kann, outsourcen. Ich hab auch nen Schweisser und nen Dreher. Obwohl Vergaserabstimmer eher zur Kernkompetenz gehören sollte. Mein Tip: Schmeiss den Unternehmensberater raus!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

hat sich der auspuff was gebrochen oder warum ist da n verband drum.

p.s.: du mußt ja echt nen mini-ding haben, bei soviel potenzverstärkern :-D

Geschrieben
Nee, isser gut?

ich finde schon. war mir bei den letzten beiden nicht sicher ob ich das noch gut finden sollte, der aktuelle reißt zumindest für mich aber einiges raus. würde den also empfehlen.

der rest bezog sich auf

Bei meinem war ne 160ger HD und ne 50ger ND verbaut vorher diente der Gaser in ner 125er Husquravana cross.

ich hab ihn auf dem Falc auf dem Motorständer mit dem RS 125 Filter laufen lassen, da hat er ohne stottern hoch gedreht.

Dann kam der Motor in die Ape rein und jezt:

Unter ca. 5000 u/min läuft er ganz gut aber drüber dreht er aber er bringt keine Leistung mehr, da die Kerze schwarz war, soweit man das erkennen konnte da sie noch neu ist, ist sie schwarz.

Also hab ich bis HD 140 runter bedüst aber immer genau das selbe ohne eine Veränderung.

Kerze ist ne B95EGV verbaut mit dem Falc mit der Zentralkerze, QK 1,3 mm, Mazzu vollwangenwelle, Falc Auspuff

EDIT: original ist beim 34rer Koso ne 142HD verbaut

das schien mir im mittelteil sprachlich für mich als schlichte seele einen tick zu dicht.

Geschrieben
halllo

ich hätte noch einen 34er Delorto rum liegen, sowas wie ne Anleitung war bei mir net dabei :-D

Leider hat der Vergaserabstimmer in meiner Umgebung keine Zeit.

post-229-1187198661_thumb.jpg

hier, für dich, und alle anderen. du darfst das natürlich gerne gleich mal übersetzen, dann kommt das zu den anderen relevanten informationen in den startbeitrag.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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