Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Falc:

war gerade bei mir auf dem Prüfstand....

:crybaby::thumbsdown:

Fragen bitte nicht an mich...

Olli

PS: Schöne Grüße @ UDO

Ist halt nicht Hinterradleistung

Währe halt schön wenn SESC das auch dazu schreiben würde und nicht manch eine Kurve als Hinterradleistung verkauft

:crybaby:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Buchse zwischen Lagerring und Polrad ist ne gute Idee; werd mal die Platzverhältnisse checken. Irgendwas à la Tellerfeder wäre gut, dann hat man nen bißchen axialen Längenausgleich, weil die Konen sicher nie alle gleich sind. Oder ein Röhrchen und nen O-Ring..

Bullshit. :thumbsdown:

Wieso Bullshit? Nur wegen dem WeDi? Es geht da ja nicht zwingend um Beseitigung des Problems, sondern vielleicht auch zur Reduzierung der Folgeschäden. Dazu reicht auch eine Buchse, die bis vor den WeDi geht. Damit ist das Wandern zumindest begrenzt. Oder um wieviel mm ist das Ding bisher gewandert? Theoretisch kann man die Buchse auch als WeDi-Lauffläche auslegen. Aber jetzt mal ernsthaft ? kann man sich auch alles sparen, wenn man auch diese Lager verzichtet. Ok, bei ETS wär's jetzt blöde. Aber so grundsätzlich vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem und Ron seinem steht P/Mgem

= Leistung- und Drehmomentwerte an der Messstelle z.B. am Hinterrad !

P/Mnorm = Leistung- und Drehmomentwerte Motor (Leistung an der Kupplung) !

Patrick ...siehe Bilder...

Viele Grüße

Olli :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem und Ron seinem steht P/Mgem

= Leistung- und Drehmomentwerte an der Messstelle z.B. am Hinterrad !

P/Mnorm = Leistung- und Drehmomentwerte Motor (Leistung an der Kupplung) !

@Olli Ja danke

Steht das M für mit und ohne Klimakorrektur

Super Leistung :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Bullshit? Nur wegen dem WeDi? Es geht da ja nicht zwingend um Beseitigung des Problems, sondern vielleicht auch zur Reduzierung der Folgeschäden. Dazu reicht auch eine Buchse, die bis vor den WeDi geht. Damit ist das Wandern zumindest begrenzt. Oder um wieviel mm ist das Ding bisher gewandert? Theoretisch kann man die Buchse auch als WeDi-Lauffläche auslegen. Aber jetzt mal ernsthaft – kann man sich auch alles sparen, wenn man auch diese Lager verzichtet. Ok, bei ETS wär's jetzt blöde. Aber so grundsätzlich vielleicht?

OK, ne Buchse mit ner Außenfläche, die als SiRi-Lauffläche taugt wäre was anderes.

Stimmt schon: Der Innenring kann (evtl. je nach Polrad) komplett rauswandern, d.h. Limaseitig keine Lagerung mehr. Da geht dann einiges kaputt. Vielleicht läßt sich der Ring mit ner unaufwändigen Lösung so weit axial einsperren daß er nicht komplett raus kann. Dann wäre zwar der SiRi hin, aber sonst weniger Kollateralschäden.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend!

Magst du Details zum Setup verraten? oder bleibt das Dein sahniges Geheimnis?

Hub/Bohrung, Auspuff, Gaser, Steuerzeiten, Voodoo,...??

Der UDO hat seinen Motor selbst aufgebaut...frag bitte ihn, bevor ich was falsches sage....aber so 170ccm gedreht mit 38er Gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses nicht so, dass es das teilbare Lager in zwei Variante gibt? Wie wär's einfach nicht die Version zu nehmen, wo der Innenring einzeln, sondern der äussere einzeln ist? Das macht die Sache zwar grundsätzlich auch nicht besser, aber wenn man Folgeschäden reduziert bekommt wär's ja schonmal etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli Ja danke

Steht das M für mit und ohne Klimakorrektur

Super Leistung :crybaby:

das M steht für Moment, bei der Kurve wird aber nur die Leistung angezeigt, also steht da auch kein M :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ne Buchse mit ner Außenfläche, die als SiRi-Lauffläche taugt wäre was anderes.

Stimmt schon: Der Innenring kann (evtl. je nach Polrad) komplett rauswandern, d.h. Limaseitig keine Lagerung mehr. Da geht dann einiges kaputt. Vielleicht läßt sich der Ring mit ner unaufwändigen Lösung so weit axial einsperren daß er nicht komplett raus kann. Dann wäre zwar der SiRi hin, aber sonst weniger Kollateralschäden.

hatte noch nie so probs und ich weiß jetzt auch nicht auswendig wieviel platz da is,

aber leichter zu verwirklichen wär wohl eine nut für einen seegerring ... wenn der die drehzahlen hält!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UDO hat seinen Motor selbst aufgebaut...frag bitte ihn, bevor ich was falsches sage....aber so 170ccm gedreht mit 38er Gaser

wo hat der udo die restlichen ps gefunden?

woher kommt das böse resoloch?

welche vorzündung?

udo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@patricks

ich fahr die für dich zu hohe vorzündung auf der strasse.

ich hab es also getestet, dehalb auch der tipp die vorzündung zu erhöhen.

bei mir hat das ändern von 17° auf 19° in der spitze etwas über 1 ps übers band, geringeres vorresoloch und eine verschiebung der kurve um ca. 200 umdrehungen nach links zur folge gehabt.

mit parmazündung und knallgas seid 3000km in betrieb.

ehrlicherweise muß ich aber zugeben, dass ich leistung durch eher fette bedüsung rausgenommen habe :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wenn der Udo noch nen Arsch in der Hose hätte würde er die komischen orangen Plastikteile an seinem Lüfterrad entfernen und dann auf der QM ordentlich mit 37/38 Ps am start sein.

mann, ich freu mich auf Mindelheim!

@Patricks: ich glaub du traust nichtmal Dir selbst.

Udo und Olli sind lange genug im "geschäft" um zu wissen was Sie hier veröffentlichen.

kurz zum Resoloch: ich behaupte mal den udo interessiert das nicht die Bohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Setup steht irgendwo weiter vorne, bei der letzten Motorrevision habe ich den Auslaß noch minimal bearbeitet, die Steuerzeiten um 4 Grad erhöht, den Kolben bearbeitet und den Auslaßflansch dem Zylinder angepasst. Zündung verstellen und Nadel umhängen hatte ich bei den heutigen Temperaturen keine Lust mehr, waren insgesammt 3 Läufe. QK liegt immer noch bei Humanen 1,4 mm.

Nach der Bearbeitung musste ich den Vergaser 10 Nummern nach oben Bedüsen, da hatte er dann die Leistung. Welche Maßnahme jetzt das PS ausmachte läßt sich schwer sagen.

Vorresso interesiert mich an ner Rennkiste nicht, daher investier ich da auch keine Zeit drinn. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte noch nie so probs und ich weiß jetzt auch nicht auswendig wieviel platz da is,

aber leichter zu verwirklichen wär wohl eine nut für einen seegerring ... wenn der die drehzahlen hält!!??

Also mir wäre da wegen der Kerbwirkung garnicht wohl bei der Sache. Es scheren ja manchmal die Wellen ab. Da muss man sie nicht noch unnötig weiter schwächen.

Spricht was gegen ne 47x25X0.2 Passscheibe zwischen Lager und Simmering? (Maße ohne Gewähr)

Der Ofen vom Udo is ja mal ganz großes Tennis :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Setup steht irgendwo weiter vorne, bei der letzten Motorrevision habe ich den Auslaß noch minimal bearbeitet, die Steuerzeiten um 4 Grad erhöht, den Kolben bearbeitet und den Auslaßflansch dem Zylinder angepasst. Zündung verstellen und Nadel umhängen hatte ich bei den heutigen Temperaturen keine Lust mehr, waren insgesammt 3 Läufe. QK liegt immer noch bei Humanen 1,4 mm.

Nach der Bearbeitung musste ich den Vergaser 10 Nummern nach oben Bedüsen, da hatte er dann die Leistung. Welche Maßnahme jetzt das PS ausmachte läßt sich schwer sagen.

Vorresso interesiert mich an ner Rennkiste nicht, daher investier ich da auch keine Zeit drinn. :thumbsdown:

Gratulation Udo!

Nochmal schön was gefunden! So muss des sein! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute hab ich mal mein falc genauer angeschaut!

als ich den auspuff demontiert habe,sah ich das: :crybaby:

ist ein LTH 55. neu gekauft und erst ca 400km drauf

vl ein grund für meine "nur" 25ps. :thumbsdown:

Bearbeitet von typ17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute hab ich mal mein falc genauer angeschaut!

als ich den auspuff demontiert habe,sah ich das: :crybaby:

ist ein LTH 55.

vl ein grund für meine "nur" 25ps. :thumbsdown:

Könnte zumindest sein.

Schreib' mir mal 'ne PM. Dann schick' ich dir meine Adresse und schweiß' dir das wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Setup steht irgendwo weiter vorne, bei der letzten Motorrevision habe ich den Auslaß noch minimal bearbeitet, die Steuerzeiten um 4 Grad erhöht, den Kolben bearbeitet und den Auslaßflansch dem Zylinder angepasst. Zündung verstellen und Nadel umhängen hatte ich bei den heutigen Temperaturen keine Lust mehr, waren insgesammt 3 Läufe. QK liegt immer noch bei Humanen 1,4 mm.

Nach der Bearbeitung musste ich den Vergaser 10 Nummern nach oben Bedüsen, da hatte er dann die Leistung. Welche Maßnahme jetzt das PS ausmachte läßt sich schwer sagen.

Vorresso interesiert mich an ner Rennkiste nicht, daher investier ich da auch keine Zeit drinn. :crybaby:

Schöne Kurve Udo, dann muss ich wohl an meinen Zylinder auch nochmal ran ;-) Aber bis Samstag schaff ich das nicht mehr :thumbsdown:

Man sieht sich am Start :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information