Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

danke! aber hat heute schon ein freund verschweisst.

keine ahnung wie das passieren kann??

Keine Ahnung. Das ist noch einer von denen, die ich nicht selbst geschweißt habe. Die waren aber von der Verarbeitung eigentlich unproblematisch, und ob ich das besser mache ist jetzt auch nicht gesagt. Wahrscheinlich ein kleiner Spalt, und trotzdem Material nur verlaufen lassen statt zwei-drei mal Zusatzmaterial zu tupfen. Kann leider immer mal passieren. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kurve Udo, dann muss ich wohl an meinen Zylinder auch nochmal ran ;-) Aber bis Samstag schaff ich das nicht mehr :thumbsdown:

Man sieht sich am Start :crybaby:

Muß ja irgendwie meine 30 kg Mehrgewicht und meine 30 cm Größenunterschied ausgleichen. :crybaby:

Freu mich auf alle Fälle wieder auf die ganzen Verrückten. Dabeisein ist alles, seh des net so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja irgendwie meine 30 kg Mehrgewicht und meine 30 cm Größenunterschied ausgleichen. :thumbsdown:

Freu mich auf alle Fälle wieder auf die ganzen Verrückten. Dabeisein ist alles, seh des net so eng.

Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem top Ergebnis. Vermute da fallen die 40 dann bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das M steht für Moment, bei der Kurve wird aber nur die Leistung angezeigt, also steht da auch kein M :thumbsdown:

Danke

Wusste ich nicht wenn man die Drehmoment Kurve weg schaltet das da kein M steht

@v50pilot

Hat ja nichts mit nicht vertrauen zu tun mich hat das halt verwirrt :crybaby: und deshalb auch meine Frage

@Udo

Hut ab vor der Top Leistung weiter so :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hat der udo die restlichen ps gefunden?

woher kommt das böse resoloch?

welche vorzündung?

udo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@patricks

ich fahr die für dich zu hohe vorzündung auf der strasse.

ich hab es also getestet, dehalb auch der tipp die vorzündung zu erhöhen.

bei mir hat das ändern von 17° auf 19° in der spitze etwas über 1 ps übers band, geringeres vorresoloch und eine verschiebung der kurve um ca. 200 umdrehungen nach links zur folge gehabt.

mit parmazündung und knallgas seid 3000km in betrieb.

ehrlicherweise muß ich aber zugeben, dass ich leistung durch eher fette bedüsung rausgenommen habe :thumbsdown:

Hallo

Werde das auch nochmals testen mit der Zündung

Du hat jetzt also deine Zündung von 27° auf 19° ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26° auf 19° fahr parma und die hat nur 7° +-1°

probiers mal aus und stell dann doch bitte die kurven mal zur ansicht hier rein.

Die Parma und die VT sind doch identische Zündungen oder nicht? Hatte noch keine Parma in der Hand aber war mir von Fotos her eigentlich sicher, dass da die gleiche Automatenzündung adaptiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens sind sie ähnlich, ob sie gleich sind entzieht sich meiner kenntnis.

auf jedenfall gibt es da unterschiedliche verstellangaben bei den herstellern.

hab schon von arg vielen problemen bei den v-troniks gehört, aber noch nichts von den parmas.

wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens sind sie ähnlich, ob sie gleich sind entzieht sich meiner kenntnis.

auf jedenfall gibt es da unterschiedliche verstellangaben bei den herstellern.

hab schon von arg vielen problemen bei den v-troniks gehört, aber noch nichts von den parmas.

wie kann das sein?

Naja, da wird ja immer noch ein Konus auf das Polrad genietet und ein Lüfterkranz geschraubt. Ne Grundplatte gehört auch noch dazu. Insgesamt kann ich über die vt aber nix schlechtes sagen. Wenn man Tino glauben darf ist die parma ja ein Plagiat... Er meint, die hätten da was falsch gemacht. Luftleistung soll aber besser sein. Ich denke fast, die vt ist ausschliesslich deshalb öfter ausgefallen, weil es sie öfter gibt. Ist aber nur ne Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke fast, die vt ist ausschliesslich deshalb öfter ausgefallen, weil es sie öfter gibt. Ist aber nur ne Vermutung.

Ich denke auch, dass das der Grund ist. Die Zündung kommt ja eigentlich aus dem Automatenbereich und hat da keinen guten Ruf was die Haltbarkeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine V-Tronic seit 4 Jahren und da war noch nichts, fahre sogar seit zwei Jahren die selbe Zündkerze auf meinem Falc

Ich habe vorletztes und letztes Jahr ziemlich viele vermittelt und nicht eine einzige böse PM bekommen. Habe schon vielerorts festgestellt, dass die Dinger in letzter Zeit runtergesprochen werden. Mir egal. Ich hatte jedenfalls noch keine unproblematischere und zuverlässigere Zündung. Aber das ist ja irgendwie offtopic hier.

Edith: meine erste Zündkerze ist nach tausenden Kilometern auch noch gesund...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht dass das jetzt was mit runtersprechen zu tun hat!

definitiv gibt es da schon einen arsch voll defekter v-troniks (meist grundplatte).

bei den parmas ist mir noch nichts von defekten an den grundplatten sondern nur nicht funktionsfähige regler bekannt. kann schon sein dass es im zusammenhang mit den geringeren verkaufszahlen steht.

die mir bekannten geschossenen v-troniks sind auch ausnahmslos nicht über einen shop und natürlich nicht über hr. dare verkauft worden.

ob da jetzt ein zusammenhang zwischen defekt und herkunft vorhanden ist kann ich natürlich nicht sagen.

@dare

die verstellung der zündung ist eigentlich nur über die cdi geprägt und da sollte dann wohl auch der unterschied zwischen v-tronik und parma zu suchen sein, denke ich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verstellung der zündung ist eigentlich nur über die cdi geprägt und da sollte dann wohl auch der unterschied zwischen v-tronik und parma zu suchen sein, denke ich :thumbsdown:

ich glaub nich, dass das unterschiedliche sind, wenn ich nach den pis-fotos gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt eher nix. Die Automatendinger sehen auch 100% identisch aus, vestellen aber garnicht. Ist halt derselbe Hersteller (idm). Der muss ja nicht das Design ändern für ne andere Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich persönlich eher nen gedrehten stahl- oder aluring nehmen.. aber ich fahre auch grauguss zylinder, kann nicht aus eigener erfahrung sagen, ob das bei den alu dingern gut ist, wüsste aber auf anhieb nicht, warums nicht gehen sollte.

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du auslassflansch?

gibt welche mit 52 und 60 mm

ok danke das hilft mir schon weiter !

ich werd wohl den 51x57 wohl umbohren von 52 auf 60mm (also alugewindestifte rein und neu bohren)

dann passt da auch mal ein auspuff hin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patricks

ich fahr die für dich zu hohe vorzündung auf der strasse.

ich hab es also getestet, dehalb auch der tipp die vorzündung zu erhöhen.

bei mir hat das ändern von 17° auf 19° in der spitze etwas über 1 ps übers band, geringeres vorresoloch und eine verschiebung der kurve um ca. 200 umdrehungen nach links zur folge gehabt.

mit parmazündung und knallgas seid 3000km in betrieb.

ehrlicherweise muß ich aber zugeben, dass ich leistung durch eher fette bedüsung rausgenommen habe :thumbsdown:

Hallo

Hattest recht mit der Zündung hat + 1,5Ps gebracht von 23° auf ca. 25-26°

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information