macphisto Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hab den Falc am WE zusammen gebaut. Nach ca. 2km hat sich fast die VTronic zerlegt, ist ein Stück von dem Plastik der Spulen abgeflogen, jetzt sehen die Magneten auch scheiße aus; Limasimmering ist platt; Limalager vehielt sich auch etwas merkwürdig-> Motor ging schlecht auseinander, dabei ist der Ring fast von der Kuwe gerutscht. Kuluhalbmondkeil ist weggeflogen, trotz einschleifen der K&G und dem Konus und der 4. DRT hat sich auf der Hauptwelle festgefressen Was ist denn da los?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 welle mal gecheckt?hört sich ein bischen nach verdrehter welle an.welche welle hast du da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Noch nicht genau geguckt.Ist ne Königswelle von Kaba verschweißt Werde ich morgen mal alles untersuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 fahr ich auch und da konnte ich bis jetzt noch keine probleme feststellen.ich denke so ein falc ist einfach nichts für dich, würde ihn dir aber aus kollegialität für kleines geld abnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Hallohat schon mal jemand mit unterschiedlichen Zündkerzen rumprobiert?Denke gerade im unteren Leitungsbereich könnte es da staken Einfluß auf die Verbrennung haben.Sprich nicht nur mit wärmewerten sondern mit unterschiedlichen AusführungenZ.B NGK: B9ES zu BR9EVX oder BR9EIX als aus auch zu Zündkerzen mit 2 oder 3 Massenelektroden oder auch mit ner GleitfunkenkerzeGruß Marten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt Drück die Daumen, dass es diesmal klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt Drück die Daumen, dass es diesmal klappt.ich nehm den auch wenn er kaputt ist!hoffe auch das das knochengelump was bringt und auch mal hält.hört sich aber schon mal nach einer kaputten kupplung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Immer so eine Kacke... aber einfach kann ja jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Am Wochenende am Köflacher VespatreffenFalc mit leckeren 26,6 NmAAron 58er Falc mit leckeren 36Ps Bearbeitet 29. Juli 2010 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 jetzt gebns gas die kärntner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 welcher auspuff war des da beim aaron? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Respekt !Leider fehlt bei der ersten Kurve der Bereich vor Reso. Ist das "nur" ein Loch oder stehen da 7,5 PS zur Verfügung?Gruß AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 welcher auspuff war des da beim aaron?falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 falcdie kärtner sind wirklich ein detailverliebtes völkchen mit unglaublichem mitteilungsdrang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 da bin ich deiner meinung rustracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Da steht eh alles! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 danke undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Respekt !Leider fehlt bei der ersten Kurve der Bereich vor Reso. Ist das "nur" ein Loch oder stehen da 7,5 PS zur Verfügung?Gruß ALIst ein Loch hat etwas mehr auch unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 58er Falc mit leckeren 36Psmuss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 muss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so).Hatte ich noch gar nicht gesehenZum Glück hat es bei den anderen beiden Kurven gepasstDanke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 boah, jetzt wurd hier schon wieder aufgeräumt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Kinders, lasst doch bitte den Blödsinn sein. Klärt das anderswo. Für den Nächsten gehts auf die Ersatzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 nachdem ich quasi noch auf die tüv plakette warte hab ich nochmal alle schrauben etc. gecheckt.sind 16nm für den kopf ok?falc 60x54. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 hab meine mit 18Nm überkreuz angezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) er läuft auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!falcfahrer mag man eben Bearbeitet 1. August 2010 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 er läuft auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!falcfahrer mag man eben wird wohl zu leise gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.MembranGaserAlle Siris auf Verdacht der Nebenluft.Kopf nun mit O-ringPuff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.Zyl./Kolben sehr wachsam überprüftHat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.Kann doch nicht sein ! Bearbeitet 1. August 2010 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.MembranGaserAlle Siris auf Verdacht der Nebenluft.Kopf nun mit O-ringPuff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.Zyl./Kolben sehr wachsam überprüftHat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.Kann doch nicht sein !benzintank schon gewechselt?nicht das der nicht genut durchlässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Der ist auch neu(siffte ein wenig) Gaserwanne ist immer voll und genug Benzin laut Schwimmerstand auch vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Markus Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Der ist auch neu(siffte ein wenig) Gaserwanne ist immer voll und genug Benzin laut Schwimmerstand auch vorhanden.Was für ein Verbindungsgummi habt Ihr verwendet?Falls es zu lang oder zu weich ist kann es sein das sich der Vergaser aufschwingt,der Sprit in der Schwimmer-kammer aufschäumt und somit keine ausreichende Versorgung sichergestellt ist.So würde sich auch die gute Leistung am Anfang erklären,da es ja ein wenig dauert bis es schäumt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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