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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den Falc am WE zusammen gebaut. Nach ca. 2km hat sich fast die VTronic zerlegt, ist ein Stück von dem Plastik der Spulen abgeflogen, jetzt sehen die Magneten auch scheiße aus; Limasimmering ist platt; Limalager vehielt sich auch etwas merkwürdig-> Motor ging schlecht auseinander, dabei ist der Ring fast von der Kuwe gerutscht. Kuluhalbmondkeil ist weggeflogen, trotz einschleifen der K&G und dem Konus und der 4. DRT hat sich auf der Hauptwelle festgefressen :crybaby:

Was ist denn da los?? :thumbsdown:

Geschrieben

fahr ich auch und da konnte ich bis jetzt noch keine probleme feststellen.

ich denke so ein falc ist einfach nichts für dich, würde ihn dir aber aus kollegialität für kleines geld abnehmen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Hallo

hat schon mal jemand mit unterschiedlichen Zündkerzen rumprobiert?

Denke gerade im unteren Leitungsbereich könnte es da staken Einfluß auf die Verbrennung haben.

Sprich nicht nur mit wärmewerten sondern mit unterschiedlichen Ausführungen

Z.B NGK: B9ES zu BR9EVX oder BR9EIX als aus auch zu Zündkerzen mit 2 oder 3 Massenelektroden oder auch mit ner Gleitfunkenkerze

Gruß Marten

Geschrieben

So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.

Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?

Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.

Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! :crybaby:

Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt :thumbsdown: Drück die Daumen, dass es diesmal klappt.

Geschrieben

So, Welle ist an den Schweißnähten nicht eingerissen, also entweder vorher schon krumm oder halt nicht. Mit Auge kann man da auch keinen krummen Lauf oder so feststellen, scheint gerade.

Getriebe hab ich ne andere Hauptwelle genommen und den 4. ausgeschliffen. Was ist die Empfehlung zur Diistanzierung? 0,15?

Simmerring mal neu machen, Kulu wieder einschleifen und dann mal schauen.

Jens, Du bekommst den dann, wenn ich richtig damit fertig bin. Dann kannst Du damit zu lukulus und irgendwas schönes draus gießen. Vorher gibts den nicht! :crybaby:

Bin ja wieder von der Knochenkiste beeindruckt :thumbsdown: Drück die Daumen, dass es diesmal klappt.

ich nehm den auch wenn er kaputt ist!

hoffe auch das das knochengelump was bringt und auch mal hält.

hört sich aber schon mal nach einer kaputten kupplung an

Geschrieben

58er Falc mit leckeren 36Ps

2010_koe_05q1mj.jpg

muss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... :thumbsdown:

ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so).

Geschrieben

muss ja echt warm gewesen sein bei euch am WE, 80°C... :thumbsdown:

ich denke wenn man aus den 14% die die Leistung nach oben korrigiert wurde 4% macht (wie bei der anderen Kurve) kommt man hin. Ist auch mit 10% niedrigerem Niveau noch eine schöne Kurve. Schade dass die Läufe nicht früher begonnen wurden (4000 oder so).

Hatte ich noch gar nicht gesehen

Zum Glück hat es bei den anderen beiden Kurven gepasst

Danke lg

Geschrieben

Kinders, lasst doch bitte den Blödsinn sein. Klärt das anderswo. Für den Nächsten gehts auf die Ersatzbank.

Geschrieben (bearbeitet)

er läuft :crybaby::thumbsdown:

auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!

falcfahrer mag man eben :crybaby:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

er läuft :crybaby::thumbsdown:

auch schon brav die erste polizeikontrolle hinter mir, ned amal strafe gezahlt, obwohl gegen eingbahn und kein verbandszeug!

falcfahrer mag man eben :crybaby:

wird wohl zu leise gewesen sein. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

benzintank schon gewechselt?

nicht das der nicht genut durchlässt.

Geschrieben

Der ist auch neu(siffte ein wenig) Gaserwanne ist immer voll und genug Benzin laut Schwimmerstand auch vorhanden.

Was für ein Verbindungsgummi habt Ihr verwendet?

Falls es zu lang oder zu weich ist kann es sein das sich der Vergaser aufschwingt,der Sprit in der Schwimmer-

kammer aufschäumt und somit keine ausreichende Versorgung sichergestellt ist.

So würde sich auch die gute Leistung am Anfang erklären,da es ja ein wenig dauert bis es schäumt. :thumbsdown:

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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