100 spezial Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 ist schnell gemacht:Quetschspalte .1,3mm (min. 1,1mm max. 1,5mm)Vorzündung: 19°-23° (1,8 -2,5 mm Drehung Lima gegen den Uhrzeiger vom OT)Bedüsung Dellortos VHSB 38/37/36/35:Cutaway/Schieber 40/50Nadel K49 2.-3. Raste (siehe Skizze)Verstäuber DQ 266 / DQ268HD 168-175ND 42-48Einfahren 5lt mit Mischung 3% ÖlVIEL SPASS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 hat wer schon den falc auspuff am prüfstand versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Also:ich hätte nen Dellorto 34 VSHBNadel K 25Diese kleine Düse zwischen der ND und der HD 34ND 60schieber 40Nur habe ich das problem dass ich keine grössere HD als 220 in meiner Umgebung bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wieso brauchste denn bei ner empfohlenen HD von 168-175 eine größer 225?@ gerhard: Gaaaaanz große Kunst die Anleitung! War das so beim Kit dabei? Würd ich mir rahmen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 @ gerhard: Gaaaaanz große Kunst die Anleitung! War das so beim Kit dabei? Würd ich mir rahmen lassen!ja, das war so dabei. Da steckt echt viel Liebe vom Erbauer mit drin, in dem Zylinderkit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 danke für die Anleitung.Sind eigentlich die Dellortos von der Düsengröse gleich wie die von Keihin?Das heisst könnte man die Falc angaben auch +- für den keihin verwenden oder ist das etwas komplett anderes da es ja ein anderer Hersteller ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 danke für die Anleitung.Sind eigentlich die Dellortos von der Düsengröse gleich wie die von Keihin?Das heisst könnte man die Falc angaben auch +- für den keihin verwenden oder ist das etwas komplett anderes da es ja ein anderer Hersteller istin bezug auf die hauptdüse kann man sich da wohl schon dran orientieren. bei allen anderen (und eigentlich relevanteren) werten funktioniert das aber leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Also:ich hätte nen Dellorto 34 VSHBNadel K 25Diese kleine Düse zwischen der ND und der HD 34ND 60schieber 40Nur habe ich das problem dass ich keine grössere HD als 220 in meiner Umgebung bekomme kauf dir unbedingt noch die Nadel die vom Lauro angegeben ist. Die Nebendüsen und Hauptdüsen kannst dann auch gleich besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 (bearbeitet) mein gott david nen 800€ zylinder montiert aber ne hauptdüse bestellen, idealerweise nen hauptdüsensatz durchgehend von/bis kommt zu teurer?düsen für dellortos keihins und mikunis gibs bei solo2temi.it Bearbeitet 15. August 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wie geil ist denn diese Anleitung? Das übertrifft ja noch die "hanschriftlichen" eingegossenen Schriftzüge. 19 - 23° Vorzündung kommt mir krass viel vor für nen so hoch drehenden Zylinder. Wie ist denn der Kopf eigentlich so, verglichen mit dem Kenntnisstand der GSF-Köpfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Wie geil ist denn diese Anleitung? Das übertrifft ja noch die "hanschriftlichen" eingegossenen Schriftzüge. 19 - 23° Vorzündung kommt mir krass viel vor für nen so hoch drehenden Zylinder. Wie ist denn der Kopf eigentlich so, verglichen mit dem Kenntnisstand der GSF-Köpfe?kopf is immer noch verbaut, laut augenmaß waren das ca 40% quetschflächenanteil parallel zum kolbenboden und 13-14:1 verdichtung, um die 8:1 effektiv, kugelbrennraum. alles in allem wie ein kopf im normalfall eben so aussieht wenn man nenndrehzahl 10k anstrebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Dann wunderts mich umso mehr daß mit soviel VZ nix klingelt bei 10k Nenndrehzahl. Mit nem Grabschänderkopf ist das nicht lang fahrbar, zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Dann wunderts mich umso mehr daß mit soviel VZ nix klingelt bei 10k Nenndrehzahl. Mit nem Grabschänderkopf ist das nicht lang fahrbar, zumindest bei mir.der war bei mir wie ein wecker am klingeln (auch noch mit 15° vz hab ich das nicht ganz wegbekommen). in der kommenden ausbaustufe mit 54 hub und zahmeren steuerzeiten sowie passendem (bzw zumindest mal für den falc ausgelegtem) auspuff geh ich das dann nochmal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Puh, dann bin ich beruhigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 p.s.: du mußt ja echt nen mini-ding haben, bei soviel potenzverstärkern gsf_whistling.gifUnd danke für den letzten Satz, hab mich schon richtig schlecht gefühlt weil ich nicht solche Teile besitzeSind ja nicht alles meine. Da haben wir schon zusammengelegt. Aber wahrscheinlich haben wir alle zu kleine Schnippi´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 ich hab in dem Keihin vergaser jezt drin:HD: 172 ND 45Clip am 3. von untennun bin ich ne Runde gefahren:Unten raus zeiht sie sehr schön nur stottert sie bei der exakt selben Drezahl wie vorherIch vermute dass es was an der Zündung ist, ich hab ne andere CDI scho getestet was nichts gebracht hat..Was mir aber aufgefallen ist dass der Falc auch sehr untertorig sehr gut läuft, ich kann ohne Probleme im 4. mit 20 km/h dahin tuckern.das Stottern kommt in jedem gang bei der exakt selben drezahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Sind ja nicht alles meine. Da haben wir schon zusammengelegt. Aber wahrscheinlich haben wir alle zu kleine Schnippi´s Na Hauptsache es klatscht noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 ich hab in dem Keihin vergaser jezt drin:HD: 172 ND 45Clip am 3. von untennun bin ich ne Runde gefahren:Unten raus zeiht sie sehr schön nur stottert sie bei der exakt selben Drezahl wie vorherIch vermute dass es was an der Zündung ist, ich hab ne andere CDI scho getestet was nichts gebracht hat..Was mir aber aufgefallen ist dass der Falc auch sehr untertorig sehr gut läuft, ich kann ohne Probleme im 4. mit 20 km/h dahin tuckern.das Stottern kommt in jedem gang bei der exakt selben drezahlWas für ne Nadel ist da drin?Hast die schonmal noch nen Clip runtergemacht?Und nur so aus Interesse: Hast Du den 57er oder den 60er? Falc Welle und Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) ich hab den 57er Falc mit dem Falc auspuff.ich habe gerade die Kerze raus gemacht sie ist braun Den Motor werde ich jezt mal in Ruhe lassen.nadel ist ne KJ0 drinen mit dem Clip am 3. von unten läuft sie am besten vorher war er am 1. von oben Bearbeitet 16. August 2007 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 ab 20 im vierten? weißt du aus dem kopf was so eine ape wiegt, und was da für eine primär drin ist? sonst würde ich ja fast mal sagen der auspuff von herrn falc kann so verkehrt nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 leer 200 kgPrimär hab ich ne 22ger schief verzahnt mit Repkit drinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 leer 200 kgPrimär hab ich ne 22ger schief verzahnt mit Repkit drinenwas ist eine 22er in deutscher rechnerei? 3,0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 2,86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 scheiße. wenn das ding mit 2,86 und 270kg inkl. fahrer ab 20 den vierten gang nimmt hätte man den auspuff vielleicht doch mit kaufen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Allerdings hab ich uns Dave eher so verstanden, dass er die 20km/h im 4. hält und nicht dass er von da sauber durchbeschleunigen kann...Falls doch, verrats bitte nicht, sonst muss ich die "Sell your kidney safely"-mail doch wieder aus dem Spamverdachtsordner rauskramen... Bearbeitet 16. August 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Allerdings hab ich uns Dave eher so verstanden, dass er die 20km/h im 4. hält und nicht dass er von da sauber durchbeschleunigen kann...Das würden dann evtl. noch die 130kg weniger Gewicht, ideales Übersetzungsverhältnis und Vergaserabstimmung besorgen.Ist aber auch nur Mutmaßung, ich weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Er dreht sauber im 4. rauf wenn ich 20 fahre bis das Stottern kommt das ist dann bei so 50 km/hUnd der Auspuff ist an der Verbindung ohne Dichtmasse zu 100% dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Jetzt wo der David15 mit der perfekten Zündkerzenfärbung auf dem Weg zum David30 ist, und der sportliche Frühling jeden Moment aus dem Urlaub zurückkommen müsste, geht es hier demnächst sicher wieder richtig zur Sache, die Vogelbildchen können da nur eine steigerungsfähige Einleitung zu sein - ick froi mir! David, gibts schon Bilder vom Zusammenbau?bitte aufhören, ich kann nimma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 jezt habe ich mich denschieden genug Düsen für den Dellorto zu kaufen,Nach der Durchfostung stellt ich fest dass ich weder nebendüsen noch ne passende Nadel bekomme.Laut dieser Seite gibt es die K49 Nadel für den VHSB überhaupt nichthttp://www.nukes.de/TipsTricks/tuning2.htmHeute geh ich mal zum Düsenhänler mal schaun was der hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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