Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

ist schnell gemacht:

Quetschspalte .1,3mm (min. 1,1mm max. 1,5mm)

Vorzündung: 19°-23° (1,8 -2,5 mm Drehung Lima gegen den Uhrzeiger vom OT)

Bedüsung Dellortos VHSB 38/37/36/35:

Cutaway/Schieber 40/50

Nadel K49 2.-3. Raste (siehe Skizze)

Verstäuber DQ 266 / DQ268

HD 168-175

ND 42-48

Einfahren 5lt mit Mischung 3% Öl

VIEL SPASS! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anleitung.

Sind eigentlich die Dellortos von der Düsengröse gleich wie die von Keihin?

Das heisst könnte man die Falc angaben auch +- für den keihin verwenden oder ist das etwas komplett anderes da es ja ein anderer Hersteller ist

in bezug auf die hauptdüse kann man sich da wohl schon dran orientieren. bei allen anderen (und eigentlich relevanteren) werten funktioniert das aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

ich hätte nen Dellorto 34 VSHB

Nadel K 25

Diese kleine Düse zwischen der ND und der HD 34

ND 60

schieber 40

Nur habe ich das problem dass ich keine grössere HD als 220 in meiner Umgebung bekomme :-D

kauf dir unbedingt noch die Nadel die vom Lauro angegeben ist. Die Nebendüsen und Hauptdüsen kannst dann auch gleich besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist denn diese Anleitung? :-D Das übertrifft ja noch die "hanschriftlichen" eingegossenen Schriftzüge.

19 - 23° Vorzündung kommt mir krass viel vor für nen so hoch drehenden Zylinder. Wie ist denn der Kopf eigentlich so, verglichen mit dem Kenntnisstand der GSF-Köpfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist denn diese Anleitung? :-D Das übertrifft ja noch die "hanschriftlichen" eingegossenen Schriftzüge.

19 - 23° Vorzündung kommt mir krass viel vor für nen so hoch drehenden Zylinder. Wie ist denn der Kopf eigentlich so, verglichen mit dem Kenntnisstand der GSF-Köpfe?

kopf is immer noch verbaut, laut augenmaß waren das ca 40% quetschflächenanteil parallel zum kolbenboden und 13-14:1 verdichtung, um die 8:1 effektiv, kugelbrennraum. alles in allem wie ein kopf im normalfall eben so aussieht wenn man nenndrehzahl 10k anstrebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wunderts mich umso mehr daß mit soviel VZ nix klingelt bei 10k Nenndrehzahl. Mit nem Grabschänderkopf ist das nicht lang fahrbar, zumindest bei mir.

der war bei mir wie ein wecker am klingeln (auch noch mit 15° vz hab ich das nicht ganz wegbekommen). in der kommenden ausbaustufe mit 54 hub und zahmeren steuerzeiten sowie passendem (bzw zumindest mal für den falc ausgelegtem) auspuff geh ich das dann nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: du mußt ja echt nen mini-ding haben, bei soviel potenzverstärkern gsf_whistling.gif
Und danke für den letzten Satz, hab mich schon richtig schlecht gefühlt weil ich nicht solche Teile besitze

Sind ja nicht alles meine. Da haben wir schon zusammengelegt. Aber wahrscheinlich haben wir alle zu kleine Schnippi´s :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in dem Keihin vergaser jezt drin:

HD: 172

ND 45

Clip am 3. von unten

nun bin ich ne Runde gefahren:

Unten raus zeiht sie sehr schön nur stottert sie bei der exakt selben Drezahl wie vorher

Ich vermute dass es was an der Zündung ist, ich hab ne andere CDI scho getestet was nichts gebracht hat..

Was mir aber aufgefallen ist dass der Falc auch sehr untertorig sehr gut läuft, ich kann ohne Probleme im 4. mit 20 km/h dahin tuckern.

das Stottern kommt in jedem gang bei der exakt selben drezahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in dem Keihin vergaser jezt drin:

HD: 172

ND 45

Clip am 3. von unten

nun bin ich ne Runde gefahren:

Unten raus zeiht sie sehr schön nur stottert sie bei der exakt selben Drezahl wie vorher

Ich vermute dass es was an der Zündung ist, ich hab ne andere CDI scho getestet was nichts gebracht hat..

Was mir aber aufgefallen ist dass der Falc auch sehr untertorig sehr gut läuft, ich kann ohne Probleme im 4. mit 20 km/h dahin tuckern.

das Stottern kommt in jedem gang bei der exakt selben drezahl

Was für ne Nadel ist da drin?

Hast die schonmal noch nen Clip runtergemacht?

Und nur so aus Interesse: Hast Du den 57er oder den 60er? Falc Welle und Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 57er Falc mit dem Falc auspuff.

ich habe gerade die Kerze raus gemacht sie ist braun :-D

Den Motor werde ich jezt mal in Ruhe lassen.

nadel ist ne KJ0 drinen mit dem Clip am 3. von unten läuft sie am besten vorher war er am 1. von oben

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich uns Dave eher so verstanden, dass er die 20km/h im 4. hält und nicht dass er von da sauber durchbeschleunigen kann...

Falls doch, verrats bitte nicht, sonst muss ich die "Sell your kidney safely"-mail doch wieder aus dem Spamverdachtsordner rauskramen... :-D

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich uns Dave eher so verstanden, dass er die 20km/h im 4. hält und nicht dass er von da sauber durchbeschleunigen kann...

Das würden dann evtl. noch die 130kg weniger Gewicht, ideales Übersetzungsverhältnis und Vergaserabstimmung besorgen.

Ist aber auch nur Mutmaßung, ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo der David15 mit der perfekten Zündkerzenfärbung auf dem Weg zum David30 ist, und der sportliche Frühling jeden Moment aus dem Urlaub zurückkommen müsste, geht es hier demnächst sicher wieder richtig zur Sache, die Vogelbildchen können da nur eine steigerungsfähige Einleitung zu sein - ick froi mir! :-D

David, gibts schon Bilder vom Zusammenbau?

bitte aufhören, ich kann nimma :-D:-D:cheers::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezt habe ich mich denschieden genug Düsen für den Dellorto zu kaufen,

Nach der Durchfostung stellt ich fest dass ich weder nebendüsen noch ne passende Nadel bekomme.

Laut dieser Seite gibt es die K49 Nadel für den VHSB überhaupt nicht

http://www.nukes.de/TipsTricks/tuning2.htm

Heute geh ich mal zum Düsenhänler mal schaun was der hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information