Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fällt mir gerade ein hatte mal einen LF Malossi der auch spontan deutlich weniger Leistung hatte. Habe alles probiert, mir aber nicht das Kerzengewinde genau angesehen. Nachdem die Kerze eine schöne Beule in die Backe geschossen hatte und der Kopf mit neuem Gewinde versehen war ging es auch wieder.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Gut klar. Aber du hättest, wenn du das schon nicht getan hast, auch sicher kein Topic im GSF dazu eröffnet und behauptet, auf Reserve gestellt hab ich natürlich sofort!

Das hätte, wenn's denn passiert wäre, sicher davon abgehangen, in welchem zeitlichen Abstand ich ein Entspannungsgetränk hätte nehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder hat die Tortur übrigens sehr gut überstanden. :thumbsdown:

Der Großteil der Kerze wurde vom Auslass gefressen. Kopf und Kolben sehen so aus.

post-3966-007115600 1282508360_thumb.jpg

post-3966-054807100 1282508380_thumb.jpg

:crybaby:

Gruß AL

PS: Wo bekomm ich denn so schön bunte Stehbolzen her :crybaby:

post-3966-012444800 1282508456_thumb.jpg

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

übelst...

Als HTML (Auktion, Homepage):

:crybaby:

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

Geschrieben (bearbeitet)

MH2010 auspuff mit ungewöhnlicher verlegung / Dämpferposition:

Bist schon kurven damit gefahren? Der dämpfer kommt bestimmt am boden wenn du dich darauf setzt.

Ich hab an meine karre denn stossdämpfer verlängert und dämpfer gekurzt. Hat in Berlin in die 5 runden die gefahren bin funktioniert....

JF

ach ja, übrigens heist meiner MH010

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

ja.. geben tuts den! das auch n leckerli für den 60er falc...

mann müsste mal den vertx komplett katalog downlodn und schauen

ob der schon drin ist... aber ich mit meinem 64k modem... :crybaby:

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

hast du schnelles internet? schau mal in den vertex pdf :crybaby:

luk

Geschrieben

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

luk

Ich hab jetz mal bei Vertex die Preisliste überflogen, da dies keinen richtigen Katalog haben. :thumbsdown:

Ein Kolben mit mit passendem Maß habe ich nicht gefunden.

Bei Parmakit hab ich auch schon geschaut. Leider noch nichts.....

Eventuell findest Du ja etwas raus :crybaby:

(zumindest bist Du des Italienisch mächtig)

LG AL

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Da gibts schwankungen!

Geschrieben

Hätt ich mir ja eigentlich denken können. Nundenn, dann warte ich halt einfach, bis er da ist... wieso schreibt pis eigentlich was von falc-welle ist pflicht und wieso gibts da ne falc-welle extra für 60er durchmesser?! Ist doch wohl hoffentlich unsinn, oder passt das pleuel einer beliebigen 54/105er welle nicht zum kolben des 60ers?

Geschrieben

Ne, da haben die schon recht, Falk wuchtet meines Wissens seine Wellen mit Kolben, und der 60 ger ist halt schwerer, daher denke ich die Welle für den 60 ger.

Geschrieben

Das muss ich dem käthe 1963 unbedingt sagen, dass er mit 60x54er Falc und BGM Welle damals 2500km gefahren ist, obwohl das garnicht geht.

Geschrieben

Ich denke mal, es war eine Anspielung darauf, dass die Dinger nicht halten?

Gibts schon ausreichend Diskussionen zu. Ich geb auch lieber ein paar Euro mehr aus. Und wenns nur fürs Gewissen ist...

Allerdings nicht so viele Euros, wie der Lauro für seine Wellen will :)

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat er ja sein pleul ausgetauscht.

ka. sollte auch nur so eine art warnung sein für unwissende.

aber es gibt einige fälle von zerbröselten bgm pluels in verbindung mit 60's

und natürlich war dann nicht nur das pleul im arsch :thumbsdown:

aber sags ihm ; )

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

@simon: Nö hat er nicht. Kann schon sein, dass die Welle für Falc nicht unbedingt empfehlenswert ist. Aber so einfach wollte ich das so nicht stehen lassen, als könnte die da auf keinen Fall funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information