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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Weil ein Malossimotor mit knapp 26PS im Zweifelsfall mindestens genau so viel über Schraubfähigkeiten wie über Komponenten aussagt. Beim M1L von Undi ist das wohl ähnlich. 25 oder knappe 26 hab' ich da schon ein paar mal gesehen, 27 ist aber schon eher die Ausnahme. Ich halte nicht viel davon, zu suggerieren, dass bei Verwendung von Komponente X oder Y zwingend Leistung Z auf dem Diagramm steht.

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Repräsentativ, hätte ich jetzt gesagt, meint: Stellvertretend für eine größere Gruppe. Dem gemäß ist es nicht repräsentativ. Grundsätzlich möglich ist es aber anscheinend. Wie gesagt, mir ging's nur darum, den Eindruck man müsse nur Auspuff XY hinschrauben und schon hat ein Kackmotor statt 15 auf einmal 26PS zu vermeiden.

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ok, von der seite betrachtet hast du natürlich recht.

das mit dem auspuff drunter schnallen und so 8ps mehrleistung haben könntest du gerne mal in dem ein oder anderem largeframetopic darlegen, da schweben auch noch so einige geister durch die gegend :thumbsdown:

eigentlich quatsch, du hast ja mit den kurzp.....trägern nicht so wirklich was am kopp :crybaby:

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Stimmt doch gar nicht. Ich hab' da schon auch ein paar Sachen für gemacht. Hab' halt selbst keine Karren, von daher ist das immer so 'n bißchen in's Blaue geschossen. Johnny13 hat aber was von mir, was von der Idee 'n Tick zu drehzahllastig, aber sonst gar nicht mal so scheiße ist.

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hallohier jetzt mal die diagramme von meinem falc motor ,51er lippenwelle , rd membran (tassi) aufs gehäuse geschweist ,vespatro. ,gehäusefalc 57mm kolben !

diagramme mit unditaker und mit franz

hab nächste woche noch vor eine 53er drt welle zu verbauen und nen falcazombi .

post-10606-028592700 1283870836_thumb.jp

post-10606-095901000 1283870853_thumb.jp

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Finde ich gelungen für einen 57*51 Gehäuse Falcen!

Vor Reso ist halt nicht besonders viel los

Super, dass du nen Franz drangehängt hast. Sowas ist für "Polini-Umsteiger" interessant, da ein neuer Auspuff die Kosten immer in die Höhe treibt (es sein denn man ist ein Talent am Schweißgerät....)

Das Resoloch ist natürlich fies - ob man das noch irgendwie wegbekommt?? Bist so auch mal gefahren?

Ansonsten mach der Unditaker ja keine schlechte Figur :thumbsdown:

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Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

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Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

was für ein lager hast du denn verbaut? irgendjemand hier hatte das selbe problem letztens erst, war glaube ich ein NU Lager.

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Ist ein Adapter drin.

Wird aber nicht heiß, weil ist schon nach ca 2km passiert.

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

Hab da an Loctite Fügen und Welle gedacht.

Bessere Idee?

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Hallo !

Ludy1980 Top Leistung, das mit dem fiesen Resoloch hab ich auch mit dem Franz.

GL2010weinfalcdreh.pdfGL2010weinfalcdreh.pdf

setup:

Falc 57x51 o.Steg

MTX30

Vespatr.

Falc Drehschieberwelle

will mal einen Mikuni 35mm probieren, mal schauen wass da noch an Leistung kommt.

Wie bekomm ich dieses Resoloch weg ?

LG Prima136

post-9727-074706300 1283895837_thumb.jpg

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Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

Hatte exakt das selbe Problem. War bei mir das teure zweiteilige NU204.

Verwende jetzt ein einteiliges Lager 6303 C3.

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Wie bekomm ich dieses Resoloch weg ?

LG Prima136

ich hoffe das es mit auspuff und anderer welle besser wird, werde hier berichten !

mehr leistung wäre natürlich auch schön ?!

obwohl ich garnicht soviel leistung möchte ,hab kein bock an der kiste alle paar tage was zu wechseln nach nem rennwe.

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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