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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir gerade bei Schäden sind.

Der Pleuelfuß meiner Berliner Welle ist auf der einen Hälfte des Schlitzes zum Teil blau angelaufen.

(Leider hab ich das nicht richtig auf Foto bannen können)

Auf der gleichen Seite ist auch hier etwas Anlauffarbe zu sehen.

Ich hab da ja das Verschweißen des Hubzapfens in verdacht.

Welle wegwerfen, oder weiter fahren :thumbsdown:

Danke und Gruß

Spanier

PS: Fällt mir halt schwer ne "neue" Welle wegzuwerfen

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Wo wir gerade bei Schäden sind.

Der Pleuelfuß meiner Berliner Welle ist auf der einen Hälfte des Schlitzes zum Teil blau angelaufen.

(Leider hab ich das nicht richtig auf Foto bannen können)

Auf der gleichen Seite ist auch hier etwas Anlauffarbe zu sehen.

Ich hab da ja das verschweißen des Hupzapfens in verdacht.

Welle wegwerfen, oder weiter fahren :thumbsdown:

Danke und Gruß

Spanier

PS: Fällt mir halt schwer ne "neue" Welle wegzuwerfen

laser oder wig?

  • Like 1
Geschrieben

wig rund um geschweisst? sicher zu heiss... härte weg.. denk ich!

hab den lauro überreden können die wahnsinnig verschweisste welle von meinen kolegen

sein motor zurückzunehmen, und eine nicht wig verschweisste umzutauschen...

müsste er inzwischen zum helma geschickt haben...war allerdings auch nachzurichten

luk

Geschrieben

Ebenso! Habe genau das selbe symptom wie oben zu sehen gehabt, Welle zerflext, Pleuel schön blau, Fußbohrung hat sich richtiggehend "zusammengezogen", das auch noch einseitig und wahrscheinlich auch Härte verloren wie oben angedeutet, schrott....wig ist nix...teure sache...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin von der Idee das WIG zu verschweißen auch nur mäßig begeistert.

Mittlerweile bin ich da auch schlauer, aber damals hatte ein Kollege gerade zwei Laser-Wellen aus dem Forum zurückbekommen und die waren danach alle krumm (Rundlauf).

Da wollte ich es mal mit Wig-Pulsen probieren.

Könnte mir ein minimal schief abgeplante Motorblockdichtfläche auch als ursache vorstellen

Das kann ich zu 99% ausschließen, da die Lagergassen des Motors vor dem Planen vermessen wurden.

Eventuell schick ich den noch mal an den Fichtel. Der Motor muss ja eh auf. :thumbsdown:

Ich hätte übrigens echt gerne ne 54/105, dann kann ich die plug&play verbauen und der Motor läuft so auch recht schön.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Dingen aber doch neu, oder?

"neu" bezog sich nur auf die geringe Kilometerleistung

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Falls jemand Material für einen Ansauger benötigt habe ich eine Quelle für euch.Die waren sehr nett und bemüht, des weiteren bekommt man recht hohe Rabatte bei telefonischem Kontakt bzw. Bestellung. www.efs-edelstahl.de

Mateial AD 44,5 und es gibt die in 2mm und 3mm Wandstärke. Ein 45er Gummi sitzt da recht gut.

Geschrieben

wofür die Bögen?

einfach gerade geht doch mit locherweiterung und hat den vorteil das du den ansauger kürzer halten kannst.

vorteil ist mehrleistung und das versaufen im stand wird abgemildert, da der gemischstrom nicht im sauger durch bögen gebremst wird.

hab auf meiner auch einen kurzen geraden und du bist die kiste doch schon mal ein wenig gefahren :thumbsdown:

Geschrieben

wofür die Bögen?

einfach gerade geht doch mit locherweiterung und hat den vorteil das du den ansauger kürzer halten kannst.

vorteil ist mehrleistung und das versaufen im stand wird abgemildert, da der gemischstrom nicht im sauger durch bögen gebremst wird.

hab auf meiner auch einen kurzen geraden und du bist die kiste doch schon mal ein wenig gefahren :thumbsdown:

Also komplett ohne Bogen werde ich nicht auskommen, zumindest was ich bislang probiert habe. Wird wohl nach der Platte ein kurzes Stück Bogen werden und der Rest dann gerade. Habe halt etwas mehr Material bestellt, um mal noch einen zweiten machen zu können.

Das mit dem Absaufen an der Ampel ist auch der Hauptgrund einen zu bauen, außerdem werde ich eine V- Force 2 testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir auch so nen Ding gebaut,nur aus Alu ist irgenwie schöner zu verarbeiten und noch sexy inklusive :crybaby: . Zwar 136 aber Falc ist da nix anderes. Ohne Bogen kommt man da nicht aus ohne gröber am Vergaserloch zu schnibbeln. Gerade also 45°hatte ich mal aufn Falc,gefallen hat mir da aber der Eintrittswinkel nicht geschweige dem Zyl. Leistungsabfall! Überfetten war besser aber nicht weg.

Mit einem Bogen geht das recht gut. Platte anpassen und Loch genau dem Bogen mittig platzieren. Platte anschrauben und Winkel mit einstecken des Bogens bestimmen, punkten und gut :thumbsdown: Bilddas. Kann man gut auf Bild 1 erkennen beim Zoom.

post-10363-092165600 1284750560_thumb.jp

post-10363-031595800 1284750566_thumb.jp

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Mal ne Frage von einem Nicht-Falcen: auf welches Maß spindelt Ihr den Fuß für einen 60er Falcen? Bleibt da noch genug Fleisch für Gewindebuchsen?

Geschrieben

Maß: Mal wieder vergessen. Steht hier aber schon ein paar mal drin. Gewindebuchsen: Timesert passt dann noch. Was anderes würde ich persönlich aber eh' nicht nehmen.

Geschrieben

Maß: Mal wieder vergessen. Steht hier aber schon ein paar mal drin. Gewindebuchsen: Timesert passt dann noch. Was anderes würde ich persönlich aber eh' nicht nehmen.

66mm plus 1/100

Geschrieben

ein 60er Falc hat (da muss ich wohl mal suchen) aber doch sicherlich auch an die 64mm Bohrung? Wenn das mit Timeserts noch hinhaut, bin ich beruhigt. Danke.

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie weit ein PK Elestart Lüfterrad ohne den Elestartkranz abgedreht werden muss, damit es nicht mehr am Falc schleift? Ich weiss selber, dass es genau so weit abgedreht werden muss bis es nicht mehr schleift, aber wie weit ist das? Gibt es da Erfahrungen oder fährt niemand ein PK Lüfterrad auf seinem Falc?

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand sagen wie weit ein PK Elestart Lüfterrad ohne den Elestartkranz abgedreht werden muss, damit es nicht mehr am Falc schleift? Ich weiss selber, dass es genau so weit abgedreht werden muss bis es nicht mehr schleift, aber wie weit ist das? Gibt es da Erfahrungen oder fährt niemand ein PK Lüfterrad auf seinem Falc?

Ich habe das einmal gemacht für den 57x51x97er ists fast unmöglich, bei den zylinder mit 105er pleuel gehts schon besser!

Roller verliert aber deutlich an fahrspass, da die vorreso leistung deutlich schlechter wird!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

ist für einen 57*51*105 Drehschieber Zylinder. Die Welle hat auch ein 110er Pleuel, daher kommen unter den Zylinder sowieso nochmal 6.5mm dichtung. Langfristig wollte ich schon auf eine Vespatronic oder ähnliches umsteigen, allerdings wollte ich erstmal mit der normalen Zündung weiter fahren.

Bearbeitet von pvfahrer

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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