Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Die gehen auch kaputt, so isses nicht.

ist schon klar, aber die ist schon eingebaut und da brauch ich nix mehr dran machen...

jetzt mach ihm doch keine angst, nicht dass der gute den eimer für immer in seiner garage beläst.

keine sorge, es kommt halt dann vorerst mal nur eine variable zündung dazu...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikelnummer für den Vertex Ring scheint "53010005700" zu sein. Kannst ja mal beim Großewächter anfragen, der importiert Vertex zB. Oder mal ins Google geben - erster Hit ist Amazon US: Mein Link

ringproblem wurde gelöst.

großewächter hatte keinen, hätte aus usa bestellen müßen und liefert nur an händler aus.

der oli, wer auch sonst, hat da aber ringe von wiseco die passen sollten.

direkt mal einen geordert :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ringproblem wurde gelöst.

großewächter hatte keinen, hätte aus usa bestellen müßen und liefert nur an händler aus.

der oli, wer auch sonst, hat da aber ringe von wiseco die passen sollten.

direkt mal einen geordert :thumbsdown:

Der iss da aber auch echt gut sortiert mit dem Kram. Sollte sich 'eh mal überlegen, ob sich nicht in "Kolben-Olli" umnicken will. Zumal das auch entschieden viriler klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das dabei eigentlich mi detm Kühlluftstrom aus?

Hat einer auf die schnelle ein Bild von nem Roller (rechte Seite :thumbsdown: ) mit gedreht eingebautem Falc?

Gruß Dirk

funktioniert beim malle mit rd kasten problemlos und sollte es beim falc auch tun!

eventuell ein luftleitblech verbauen um den luftstrom um den ansauger zu leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlung funzte trotz mancher Bedenken von manchen bei mir recht gut, ist halt auch ein Alu Zylinder der die wärme schneller weiterbringt. Der Motor wurde nicht wärmer als mein alter ungedrehter. In Bremen langte es auch für 400m ohne Schaufeln, er bekamm halt dann eine direkte Kühlung nach dem Lauf via Pumpflasche. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' die Diskussion eh' nicht. Das hat mal irgendwann einer vor hundert Jahren durchgegeben, weil ihm seine Karre abgeraucht ist oder so. Aber eigentlich fahren doch alle Largeframes so rum, und das geht ja jetzt auch nicht dauernd an' Arsch.

die großen haben da aber auch keinen überdimensionalen ansauger als hindernis im luftstrom stehen.

hab da ja vor langer zeit mal einen malle direkt gedreht im stadtbetrieb gefahren und mit einem luftleitblech hats ohne probleme gefunzt.

ob das blech jetzt wirklich nötig war kann ich nicht sagen, aber für meinen kopf wars auf jedenfall gut.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meinem Problem auf 200m. Denk meine Getriebewahl wahr wohl zu ehrgeizig und ist für meinen Motor auf die Distanz viel zu lang.

Hätt eher viel kürzer gehen sollen... Auspuffmäßig kann ich erst wieder vergleichen, wenn der Prüfstand wieder richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Alles mit Aluschaufel mit 12 flügeln!

Ohne schaufeln hast du ca 1 bis 1,5 PS mehr beim 1. lauf, dann fällts ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Ich bin in Bremen die QM ohne Schaufeln gefahren, nach dem letzten Lauf gings nach 5 Minuten auf dem Prüfstand ohne am Motor was zu ändern, d.h auch ohne Schaufeln. . Zylinder wurde zwar heiß da ich nichts am Rahmen schnippelte, aber meiner Meinung nach im erträglichen Maße. Mußte nach den ersten drei Läufen auch sofort wieder zurück an die Startlinie ohne Pause, Zylinder wurde dann kurz mit Pumpflasche runtergekühlt. Von einem Leistungseinbruch nach 200m konnte ich nichts bemerken :thumbsdown: , ging immer noch vorwährts. Denke aber wenn die Kisten bei der QM relativ gleich sind von der Leistung entscheidet sich viel beim Start, und da brachten mir die mehr PS und die Drehfreudigkeit ohne Schaufeln gefühlt schon was. Obwohl ich beim letzten lauf nen besseren STart hatte Denke Gerhards und meine Kiste dürfte Leistungsmäßig an dem Tag nicht weit auseinandergelegen haben, wenn ich dann meinen Größen, Gewichstunterschied und Fullbodyrahmen abziehe stimmt es vom Ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Bremen die QM ohne Schaufeln gefahren, nach dem letzten Lauf gings nach 5 Minuten auf dem Prüfstand ohne am Motor was zu ändern, d.h auch ohne Schaufeln. . Zylinder wurde zwar heiß da ich nichts am Rahmen schnippelte, aber meiner Meinung nach im erträglichen Maße. Mußte nach den ersten drei Läufen auch sofort wieder zurück an die Startlinie ohne Pause, Zylinder wurde dann kurz mit Pumpflasche runtergekühlt. Von einem Leistungseinbruch nach 200m konnte ich nichts bemerken :thumbsdown: , ging immer noch vorwährts. Denke aber wenn die Kisten bei der QM relativ gleich sind von der Leistung entscheidet sich viel beim Start, und da brachten mir die mehr PS und die Drehfreudigkeit ohne Schaufeln gefühlt schon was. Obwohl ich beim letzten lauf nen besseren STart hatte Denke Gerhards und meine Kiste dürfte Leistungsmäßig an dem Tag nicht weit auseinandergelegen haben, wenn ich dann meinen Größen, Gewichstunterschied und Fullbodyrahmen abziehe stimmt es vom Ergebniss.

Mal ne blöde Frage: Verzieht sich da nicht der Zylinder wenn er im heißen Zustand mit Wasser von außen abgekühlt wird? Zumal das ja auch nur ungleichmäßig geht, ich meine man kommt ja nicht an alle Stellen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal mein 57/51 aus der ersten serie nach 3500km.

sieht echt noch gut aus, hab ich so gar nicht mit gerechnet.

direkt mal den fräser geschwungen mehr auslaßfläche geschaffen (wird noch geglättet) und die boyesenports geweitet (waren bei der ersten serie noch winzig).

bin mal gespannt was sich durch die 2 eingriffe verändert hat.

werd dann berichten

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information