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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die gehen auch kaputt, so isses nicht.

ist schon klar, aber die ist schon eingebaut und da brauch ich nix mehr dran machen...

jetzt mach ihm doch keine angst, nicht dass der gute den eimer für immer in seiner garage beläst.

keine sorge, es kommt halt dann vorerst mal nur eine variable zündung dazu...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Artikelnummer für den Vertex Ring scheint "53010005700" zu sein. Kannst ja mal beim Großewächter anfragen, der importiert Vertex zB. Oder mal ins Google geben - erster Hit ist Amazon US: Mein Link

ringproblem wurde gelöst.

großewächter hatte keinen, hätte aus usa bestellen müßen und liefert nur an händler aus.

der oli, wer auch sonst, hat da aber ringe von wiseco die passen sollten.

direkt mal einen geordert :thumbsdown:

Geschrieben

ringproblem wurde gelöst.

großewächter hatte keinen, hätte aus usa bestellen müßen und liefert nur an händler aus.

der oli, wer auch sonst, hat da aber ringe von wiseco die passen sollten.

direkt mal einen geordert :thumbsdown:

Der iss da aber auch echt gut sortiert mit dem Kram. Sollte sich 'eh mal überlegen, ob sich nicht in "Kolben-Olli" umnicken will. Zumal das auch entschieden viriler klingt.

Geschrieben

Stimmt. Kolben-Olli spielt direkt in einer Liga mit Blut-Svente, Messer-Jocke oder Stuten-Andi!

Geschrieben

60/56 gedreht fährt oder fuhr der hr.

Wie sieht das dabei eigentlich mi detm Kühlluftstrom aus?

Hat einer auf die schnelle ein Bild von nem Roller (rechte Seite :thumbsdown: ) mit gedreht eingebautem Falc?

Gruß Dirk

Geschrieben

Wie sieht das dabei eigentlich mi detm Kühlluftstrom aus?

Hat einer auf die schnelle ein Bild von nem Roller (rechte Seite :thumbsdown: ) mit gedreht eingebautem Falc?

Gruß Dirk

funktioniert beim malle mit rd kasten problemlos und sollte es beim falc auch tun!

eventuell ein luftleitblech verbauen um den luftstrom um den ansauger zu leiten.

Geschrieben

Ich versteh' die Diskussion eh' nicht. Das hat mal irgendwann einer vor hundert Jahren durchgegeben, weil ihm seine Karre abgeraucht ist oder so. Aber eigentlich fahren doch alle Largeframes so rum, und das geht ja jetzt auch nicht dauernd an' Arsch.

Geschrieben

Kühlung funzte trotz mancher Bedenken von manchen bei mir recht gut, ist halt auch ein Alu Zylinder der die wärme schneller weiterbringt. Der Motor wurde nicht wärmer als mein alter ungedrehter. In Bremen langte es auch für 400m ohne Schaufeln, er bekamm halt dann eine direkte Kühlung nach dem Lauf via Pumpflasche. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh' die Diskussion eh' nicht. Das hat mal irgendwann einer vor hundert Jahren durchgegeben, weil ihm seine Karre abgeraucht ist oder so. Aber eigentlich fahren doch alle Largeframes so rum, und das geht ja jetzt auch nicht dauernd an' Arsch.

die großen haben da aber auch keinen überdimensionalen ansauger als hindernis im luftstrom stehen.

hab da ja vor langer zeit mal einen malle direkt gedreht im stadtbetrieb gefahren und mit einem luftleitblech hats ohne probleme gefunzt.

ob das blech jetzt wirklich nötig war kann ich nicht sagen, aber für meinen kopf wars auf jedenfall gut.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nachtrag zu meinem Problem auf 200m. Denk meine Getriebewahl wahr wohl zu ehrgeizig und ist für meinen Motor auf die Distanz viel zu lang.

Hätt eher viel kürzer gehen sollen... Auspuffmäßig kann ich erst wieder vergleichen, wenn der Prüfstand wieder richtig funktioniert.

Geschrieben

Für 200 m kannst du ne 2,86 fahrn, sogar mit kurzen 4. Zirri, alles andere wäre zu lang wenn der Motor nur für 200 m geplannt ist.

Geschrieben

Habe heute das moped geputzt und nochmal kurz auf den prüfstand gestellt mit Falc auspuff aber nur 150 ccm:

der herr Prettyfucker hat etwas zuwenig geputzt, aber mal neuen kolben montiert und hubraum vorteil mit 158 ccm:

der vergleich:

Geschrieben

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Geschrieben

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Alles mit Aluschaufel mit 12 flügeln!

Ohne schaufeln hast du ca 1 bis 1,5 PS mehr beim 1. lauf, dann fällts ab!

Geschrieben

Ohne schaufeln hast du ca 1 bis 1,5 PS mehr beim 1. lauf, dann fällts ab!

Jo, deshalb meinte ich ja, dass da nach 5-7 Sekunden Volllast die Leistung weg bricht und ich das auf 'ner Viertelmeile deshalb nicht für vorteilhaft halte.

Geschrieben

Sind die Läufe jetzt mit Lüfterrad? Schon, oder? Wird das mehr ohne, und wenn ja, wie viel?

@Udo:

Dein Lauf oben, wie die Fahrt auf der Viertelmeile, ohne? Auf der Quartermile würde ich das unter Umständen lassen. Spätestens nach 200m, also dann, wenn er's richtig braucht, ist der Motor nämlich mutmaßlich so heiß, dass er weniger Leistung hat als mit Lüfterrad.

Ich bin in Bremen die QM ohne Schaufeln gefahren, nach dem letzten Lauf gings nach 5 Minuten auf dem Prüfstand ohne am Motor was zu ändern, d.h auch ohne Schaufeln. . Zylinder wurde zwar heiß da ich nichts am Rahmen schnippelte, aber meiner Meinung nach im erträglichen Maße. Mußte nach den ersten drei Läufen auch sofort wieder zurück an die Startlinie ohne Pause, Zylinder wurde dann kurz mit Pumpflasche runtergekühlt. Von einem Leistungseinbruch nach 200m konnte ich nichts bemerken :thumbsdown: , ging immer noch vorwährts. Denke aber wenn die Kisten bei der QM relativ gleich sind von der Leistung entscheidet sich viel beim Start, und da brachten mir die mehr PS und die Drehfreudigkeit ohne Schaufeln gefühlt schon was. Obwohl ich beim letzten lauf nen besseren STart hatte Denke Gerhards und meine Kiste dürfte Leistungsmäßig an dem Tag nicht weit auseinandergelegen haben, wenn ich dann meinen Größen, Gewichstunterschied und Fullbodyrahmen abziehe stimmt es vom Ergebniss.

Geschrieben

Ich bin in Bremen die QM ohne Schaufeln gefahren, nach dem letzten Lauf gings nach 5 Minuten auf dem Prüfstand ohne am Motor was zu ändern, d.h auch ohne Schaufeln. . Zylinder wurde zwar heiß da ich nichts am Rahmen schnippelte, aber meiner Meinung nach im erträglichen Maße. Mußte nach den ersten drei Läufen auch sofort wieder zurück an die Startlinie ohne Pause, Zylinder wurde dann kurz mit Pumpflasche runtergekühlt. Von einem Leistungseinbruch nach 200m konnte ich nichts bemerken :thumbsdown: , ging immer noch vorwährts. Denke aber wenn die Kisten bei der QM relativ gleich sind von der Leistung entscheidet sich viel beim Start, und da brachten mir die mehr PS und die Drehfreudigkeit ohne Schaufeln gefühlt schon was. Obwohl ich beim letzten lauf nen besseren STart hatte Denke Gerhards und meine Kiste dürfte Leistungsmäßig an dem Tag nicht weit auseinandergelegen haben, wenn ich dann meinen Größen, Gewichstunterschied und Fullbodyrahmen abziehe stimmt es vom Ergebniss.

Mal ne blöde Frage: Verzieht sich da nicht der Zylinder wenn er im heißen Zustand mit Wasser von außen abgekühlt wird? Zumal das ja auch nur ungleichmäßig geht, ich meine man kommt ja nicht an alle Stellen dran.

Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal mein 57/51 aus der ersten serie nach 3500km.

sieht echt noch gut aus, hab ich so gar nicht mit gerechnet.

direkt mal den fräser geschwungen mehr auslaßfläche geschaffen (wird noch geglättet) und die boyesenports geweitet (waren bei der ersten serie noch winzig).

bin mal gespannt was sich durch die 2 eingriffe verändert hat.

werd dann berichten

Bearbeitet von PXler

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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