weellee Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ich würde die welle auf jeden Fall bearbeiten, so redutierst du ja den Querschnitt um die Hälfte, wie soll da ordenlich Gas durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten. Die hat da nicht besonders viel Material. Maximal würde ich die leicht anschrägen im 45°(oder evtl lieber mehr) Winkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) ich werds mal so testen !keine ahnung ob das so schlecht is ,bei dem bild von oben sieht man das eigentlich genug frischgas bei kommt .erna meint noch das neh membran auch miten im gasstrom steht (drehschieber rockt ,derhier war halt tot) Bearbeitet 9. Dezember 2010 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten.Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sah bei mir mal so aus:Gut sind nur 24PS mit dem Polini. Damals war das aber ziemlich viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Damals war das aber ziemlich viel.naja, heute doch eigentlich auch noch.was für einen gehäuse falc hast du denn, ludy? und wie hast du das eigentlich vor amazombi gerechtferigt, dass nicht per drehschieber zu belüften? Bearbeitet 9. Dezember 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 der hat mir den kasten doch aufgebraten !ich hab ja noch 2 drehschiebermotoren im petto und dann geht das auch .der falc is ein 57/51/97 mit geteiltem auslass.@brosi: da is kein bild ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Nicht? Hmm. Der Upload im GSF funktioniert gerade nicht. Wenn das wieder geht, lade ich das nochmal hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sah bei mir mal so aus:Gut sind nur 24PS mit dem Polini. Damals war das aber ziemlich viel.Das iss auch heute noch scheißviel, da hat der PVFahrer voll recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Ging eigentlich darum, das 24PS für den Falc, um den es hier geht, eigentlich nicht besonders viel ist. Und deshalb halt die Aussage in Frage steht, ob das nicht evtl doch eine Drossel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 mit den 24 war neh extrem geflexte welle drin !ich glaub das in allen motoren mit richtig kit niemand drauf kuckt ob da neh welle im weg steht ,oder?deshalb bin ich mir sicher das der motor 55ps hat wenn nicht noch mehr ,mal sehen halt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen.Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders ausIch glaube, wenn du den Motor hier mal life sehen würdest und würdest das mit einem Minarelli-Motor vergleichen, dann wärst du auch der Meinung, dass das gar nicht so verkehrt aussieht. Das sieht hier auf den Bildern enger aus als es ist. Klar sind maximal niedergeflexte Wellen aktuell en vogue, ob das wirklich so unglaublich Leistung bringt wage ich aber zu bezweifeln. Haltbarer macht das ganze die Welle aber mal eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Die Wellen-flex-geschichte sollte man, glaube ich, auch mal von fall zu fall beurteilen.unter umständen muß die wange(n) nicht unbedingt wegelagerer sonder auch wegbereiter sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 So ähnlich ist das bei Ludy. Die lenken das schon ganz gut nach oben in Richtung Zylinder, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 hier mal bischen was zu meinem gehäusefalc .hab jetzt neh 54er welle eingebaut ,rd membrankasten am motor angeschweist.der auslass wurde etwas nach oben gezogen und die oberkante begradigt steuerzeiten sind jetzt 130/193.tassi ,34er eigenbaustutzen zum testen mal 34vhst und nochmal den alten koso34 .hatte vorher 24,1 mit franz,51er flexwelle.ich kuck die tage mal was jetzt auf dem prüfstand so rauskommt .hier mal ein paar bilder :wie wird den das (umd welches) limalager ohne ÖLbohrung geschmiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ETS, XL 125 (I und II) haben keine Sickerlöcher sondern Schleuderschnecken wir PX, und auch das selbe Nadellager wie PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ja der udo hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht !is ein ets gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ETS, XL 125 (I und II) haben keine Sickerlöcher sondern Schleuderschnecken wir PX, und auch das selbe Nadellager wie PX.kann mir jemand das prinzip "schleuderschnecke" mal erklären? kann mir da drunter grad garnix vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 aaaah, check. ich weiss schon was du meinst, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 @brosi: da is kein bild ?Nachgereicht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 ich glaub das es so mehr arbeit is !?egal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen. Bearbeitet 10. Dezember 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 eben ,ich glaub das geht sich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Alder, geh' mal bei dir unten in die Dönerbude, du brauchst 'ne Dialektauffrischung. Das hört sich schon an wie ein Ösi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry.nachdem ja nur die jüngste generation und nur die großvolumigen sf modoren damit ausgestattet sind, haben das luigi und Luciano anscheinend nicht ohne grund verbaut, es scheint also durchaus ein vorteil bei der schleiderschnecken gegenüber der Öllochborung zu bestehen. wäre es (sinnvoll) möglich die schleiderschnecke in "normale" gehäuse einzubringen?da die ETS/XL2 125 gehäuse ja ehe selten zu bekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Funktioniert ja auch mit dem Sickerloch. Muss, glaube ich, nicht sein. Wäre auch schon Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen.das wäre ein interessanter ansatz - würd gern meinen 133er auf 54 hub umbauen und da gibts nun halt mal mehr vww im angebot Alder, geh' mal bei dir unten in die Dönerbude, du brauchst 'ne Dialektauffrischung. Das hört sich schon an wie ein Ösi!hmm Bearbeitet 10. Dezember 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 hmm ja der meint mich !ich bemüh ich weida platt zu schwetze so jetzt wieder zum thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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