Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich will mir nen Falc zu Weihnachten gönnen, hab da mal ein paar Fragen. Ich lese schon parallel das Topic mal zur Gänze durch, bin grad bei Seite 163 oder so, bin aber noch nicht wirklich schlüssig bei verschiedenen Dingen:

Ich dachte eigentlich an den 57/54 andere halten wegen dem Druck von untem rum den 60/54 für geeigneter. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit im Fuß aus? Aufwand ist jetzt, denke ich nicht besonders viel schlimmer, muss man halt ein Detail mehr spindeln. Ich möchte nach Möglichkeit ohne schweißen auskommen. Nicht weil ich niemanden hätte, sondern mehr so aus Prinzip.

Kurbelwelle ist ein besonders großer Streitpunkt, mache ich mit der 54er BGM viel falsch?

Vergaser dachte ich an einen 34er Koso PWK, in Ordnung? Fickerei? Bin da eher ungeduldig beim Abstimmen.

Zündung hätte ich mal ne Vespatronic bestellt, das fahren ja die meisten Falcen wie man so liest...

Kupplung habe ich die vom Harald und Auspuff wir ein 55er, das ist soweit mal fix.

Wäre begeistert wenn mir da mal jemand auf die Sprünge hilft... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 34er sollte da eh ne bremse darstellen und wenn der zylinder mal so richtig auf schub ist wird der auch sicherlich die kleine schwimmerkammer des kosos leerschlürfen.

wie der hr. amazombi schon anmerkte "finger weg vom koso".

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums schweisen wirst du beim 60 ger auch nicht rumkommen, beim Drehen für die Welle sollte vorher aufgeschweist werden damit man nicht durchkommt.

Für den Zylinder ist das nicht zwingend nötig. Bei der Welle hängt das auch ein wenig vom Gehäuse ab. 125er ETS etwa geht sicher ohne bei 'ner BGM/Mazzu. Ich würd' aber wenigstens auf der Limaseite an der Kante der Grundplatte was hin machen.

kurzer 4. von drt ist sinnvoll!

Eigentlich ist das sogar ein Muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

über den Winter hab ich nun auch einen Falc zum Verbauen liegen. Frage wegen der Übersetzung, es soll für ESC K2 laufen. Welche Primär soll ich verbauen, damit der sich auf den üblichen Kart-Strecken ordentlich fahren lässt?

57x54

PWK39 oder TMX38

Steuerzeiten noch ori, sollen 128/192 werden

Falcazombie

3.50 Reifen

1.Gang DRT lang

3.Gang DRT kurz

4.Gang Zirri kurz

Es liegen eine 2.56 und 3.00 bereit, die sich per DRT Ritzeln individuell anpassen lassen...

Zuderm die Frage: Hat einer von euch eine Hartz4 so angepasst, dass man das Ritzel auf der KW auch im eingebauten Zustand wechseln kann? Also eine Aussparung in den Kulukorb gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

über den Winter hab ich nun auch einen Falc zum Verbauen liegen. Frage wegen der Übersetzung, es soll für ESC K2 laufen. Welche Primär soll ich verbauen, damit der sich auf den üblichen Kart-Strecken ordentlich fahren lässt?

57x54

PWK39 oder TMX38

Steuerzeiten noch ori, sollen 128/192 werden

Falcazombie

3.50 Reifen

1.Gang DRT lang

3.Gang DRT kurz

4.Gang Zirri kurz

Es liegen eine 2.56 und 3.00 bereit, die sich per DRT Ritzeln individuell anpassen lassen...

Zuderm die Frage: Hat einer von euch eine Hartz4 so angepasst, dass man das Ritzel auf der KW auch im eingebauten Zustand wechseln kann? Also eine Aussparung in den Kulukorb gemacht?

Bei mir passt die 3.00 für Kartstrecken mit ähnlichem Setup ganz gut.

Mit den DRT Ritzeln habe ich für alle Kartstrecken eine passende Übersetzung gefunden.

Die Anpassung der Kupplungs habe ich auch gemacht, habe es bis jetzt nur ein Rennen testen können.

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenken musst du aber dann nicht mehr? oder berührt das vorderrad dann und wann noch mal den boden?:crybaby:

Progressiver Gasgriff und "SANFT" aufreissen!

dann geht das!

:thumbsdown:

Mein Ofen steigt noch auf der 3. wenn man unvorteilhaft das gewicht verlagert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, bezieht sich das noch auf irgendein Wort das nicht genannt wird? wie zB Fahrstufe?

Hoffentlich. Wenn's statt dessen "Gang" wäre müsste man davon ausgehen, dass weite Teile Österreichs die Sache mit der Genusanpassung der Pronomina überdenken sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is quasi umgangssprachlich.

Sagt man in Ö einfach so.

korrekt : in der 3. Schaltposition oder eben wenn du willst : in der 3. Getriebeabstufung fahrend...

Ich glaub darüber hat sich aber noch nie wer so richtig gedanken gemacht.

Es heisst einfach: in der 3. Steigt sie noch voll auf ; )

(der gelebte kindheitstraum :thumbsdown: )

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du grob beschreiben oder skizzieren, wo du Material weggenommen hast? Wäre dir sehr dankbar!

Marc

von den ursprünglich 8 Nasen am Primärkorb habe ich 2 jeweils ungefähr zur Hälfte weggenommen.

Ich habe das ganze im Motor montiert und mir dann angeschaut was vom Aussenkorb weg muss, dass das Ritzel gewechselt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ist schon ziemlich ärgerlich 1 ganze Nase zu verlieren.

Vielleicht würde ja auch bei den ziemlich kleinen Primärritzeln bei der 3,00er nur die "linke" Seite reichen. Dann könnte sich die Nase zumindest noch beim "beschleundigen" abstützen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das doch bitte mal genau an mit dem Ritzel was rein soll. Ich bin mir da nicht sicher, dass da was weg muss.

Hab' gerade mal geschaut. Bei 'ner 2,56 geht's gerade so nicht ohne an den eigentlich Korb ran zu müssen. D.h. bei 3,0 sollte das eigentlich mit 'ner kleinen Aussparung unten im Boden gehen. Die könnte man dann, wenn man's will, auch noch mal auf der anderen Seite zur Wuchtung replizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information