Da Woidi Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 @oli:das monster hat 110er pleuel und relativ kurzen fuss und kolben, somit passt's rein!!! gehäuse wird quasi 2-stufig gespindelt um den fuss aufzunehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:Kaethe's lösung ist wirklich perfekt!Vielleicht ein wenig Off-topic: Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager? Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen. Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.JF Bearbeitet 11. Januar 2011 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Vielleicht ein wenig Off-topic: Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager? Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen. Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.JFIch hab das teuerste PX-Nadellager vom Sip verbaut. Irgendwer (reelay?) hier meinte mal, das sei gemäß Spezifikation deutlich besser geeignet. Hier im Topic wurde das damals inklusive Zahlenrumwerferei besprochen, wenn ich mich recht erinnere. Krams doch noch mal raus. Bin auch neugierig.Praxiserfahrungen hab ich für dich keine - der Motor liegt noch auf der Werkbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:was für ein loch ,und mit 180ccm hat das dann ungefähr wieviel drehmoment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Beim 180er (64x56) ists sichs FAST ausgegangen:wieso den drehschiebereinlass geschweisst? das verzieht doch übelst...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Vielleicht ein wenig Off-topic: Benutz du/ihr PK gehäuse mit den PX Nadelager? Der Lauro hat mir geschrieben das Lager sei nicht gut für höhere drehzahlen. Wie sind den so eure erfahrungen? Ich überleg mir im moment welches gehäuse zu verwenden.JFIch fahre das in diversen Motoren, eigentlich hab' ich nur XL II oder ETS, und zwar schon seit etwa 15 Jahren. Als ich irgendwann mal bei Lauro war und ihn darauf angesprochen habe hatte ich den Eindruck, er wüßte nicht, dass es dieses Lager original in einer Smallframe gab. Die XL II Kupplung kannte er auch nur aus der Ape. So wie ich das sehe hat(te) Lauro mit dem neuen Zeug keinen Vertrag und findet das deswegen Scheiße. Von der Theorie her ist das Nadellager dem Rillenkugellager überlegen, und ich persönlich würde das auch in der Praxis so sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt?Der Stahlfix hat die so weit ich weiss wieder auf Lager. War auch keine einmalige Aktion oder so, hat er ständig im Programm. Einfach mal anschreiben. Die Buchse wird ja auch nur in den "normalen" V50/PV-Gehäusen benötigt, nimmt man ETS oder z.B. manche Spanische Blöcken da ist der Lagersitz schon passend fürs Rillenkugellager von der PX. Torrington sollte da verwendet werden, qualitativ am hochwertigsten so weit ich weiss bzw. wurde auch bei Piatschio als Standard-Kuwelager verbaut.Umrüstlager, das sauteure Dingen, verwende ich seit 2008 nicht mehr da es mir dies auch schon zerlegt hat, und das bei unter 10K/min.Das ist aber auch ne Glaubensfrage, gibt es mMn kein "geht gar nicht"!Udo z.B. hat in seinen Falc Motoren immer das normale 6204C3 Lager verbaut, und die Motoren fahren ja auch jenseits der 10K und das nicht nur n paar meter... GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-V133 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Für dieses PX/ETS Lager braucht man eine Buchse um es einsetzen zu können, korrekt?Der Stahlfix hat mal ein paar davon gemacht, nur sind die vergriffen...Jemand ne Ahnung wo man sowas jetzt bekommt?Ich verbaue immer in V50 Gehäuse ne ETS Welle mit dem 1005er Nadellager, is zwar 2mm schmäler, musst also nen Ring unterlegen funktioniert aber sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also mbei mir hat sich das inerhalb von 3ESC Rennwochenenden in alle Einzelteile zerlegt und dabei meine V-tronic in Mitleidenschaft gezogen! Ich werds jetzt auch mal mit dem Orginalen ETS Lager versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Also mbei mir hat sich das inerhalb von 3ESC Rennwochenenden in alle Einzelteile zerlegt und dabei meine V-tronic in Mitleidenschaft gezogen! Ich werds jetzt auch mal mit dem Orginalen ETS Lager versuchen! ähm, welches ? Bearbeitet 12. Januar 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ich denke er meint das 1005er.Das passierte mir auch schon mit dem, hab dann gegen 6005 getauscht, auch das schmale aber Kugellager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ich fahre auch immer die px/ets lager ,hatte da nie probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ich fahre auch immer die px/ets lager ,hatte da nie probleme!Die Nadella oder Torringtons? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also ich bin zwar kein Falcfahrer.Aber ich hatte bis jetzt mit dem Nadellalager sogar keine Probleme. Obwohl es ja das "billige" ist.2700km abgespult letztes Jahr mit nem 22PS Polini der bis 11500/12000 dreht.Keinerlei Verschleißerscheinung o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also ich bin zwar kein Falcfahrer.Aber ich hatte bis jetzt mit dem Nadellalager sogar keine Probleme. Obwohl es ja das "billige" ist.2700km abgespult letztes Jahr mit nem 22PS Polini der bis 11500/12000 dreht.Keinerlei Verschleißerscheinung o.ä.NADELLA also?Preise sind ja immer ansichtssache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Herrliche Aussage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Also mit "billig" meinte ich jetzt nicht den Preis, sondern eher, dass hier im Forum das Torrington hochgelobt wird und das Nadella eher in den Schatten gestellt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 ich denke er meint das 1005er. Genau das nu1005 tonnenlager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ich habe mal eine frage zu den gespindelten Durchmessern, habe ein 60x56er Falc und ein Gehäuse mit grossen Überströmern .Die Zylinderaufnahme ist bei den 55-56mm, wie groß sollte ich die Bohrung spindeln für den Kolben, auf originalmaß oder auf 63mm.Das Maß für den Zylinder ist mir bekannt.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 leicht die werte durcheinander bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 leicht die werte durcheinander bekommen?Wie meinen? Der zylinderfuss hat ein 65 oder 66er durchmesser, kann es jetzt nicht genau sagen da der Zylinder in der Garage liegt.Ich will das gehäuse halt nicht bis unten auf den durchmesser des Zylinderfusses spindeln sondern so ein absatz reinbringen wie bei undis bildern.Die frage ist jetzt nur wie groß der durchmesser mindestens sein muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Steht in der Anleitung vom Zylinder, oder irgendwo in diesem Topik, glaube habe die Anleiung mal irgendwann reingescannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Leistungsdiagramm vom verlängerten Falc Sprintroller (der Schwarze) mit 175ccm : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ist das Hinterradleistung?Nur aus Interesse. Ist auch als Kurbelwellenleistung schon verdammt beeindruckend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 sehe ich da 50PS oder täuschen mich meine müden augen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Da unter dem Bildschirm so ein italienischer SchuKo-Stecker liegt, ein Diagramm vom Meister selbst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 @UndiDie Kurve hat er mir glaube letztes Jahr im April auch gezeigtDie Frage ist halt weshalb der 175er wo der Motor im April auch unten war der in der Pk 125 ist die du verkaufst nicht annähernd die Leistung hat.Was hatte die Vespa vom Stoffi unten und auf Stoffi seinem Prüfstand?Weißt du ob meine Zylinder unten auch schon fertig sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hier mal ein kleiner Einblick in die lange schwarze: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Das iss ja schon ein bisschen was anderes als so'n normale Falc Zylinder. Trotzdem Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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