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Geschrieben

Das iss ja schon ein bisschen was anderes als so'n normale Falc Zylinder. Trotzdem Hammer.

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :crybaby:

da hab ich was anderes gezählt... :thumbsdown:

Geschrieben

@Undi: das ist doch der Falc Rennboot-Derivat Zylinder oder?

Grüße

Hannes

JOP, in bigbore!

Gibts da Eckdaten, Setupdaten und so?

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

wie hat er dass mit dem einlass bewerkstelligt?

anderes kurbelwellengehäuse implantiert?

hast du da noch mehr fotos vom motor?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ja. Soviel wilder als 40PS aus 125cm³ (bodybuildinggym) oder 44PS aus 158cm³ (Gerhard) ist das ja auch nicht. Genaugenommen eigentlich sogar weniger wild.

Aber natürlich sind 50PS in einer SF Vespa krasse Scheisse.

Geschrieben

Leistungsdiagramm vom verlängerten Falc Sprintroller (der Schwarze) mit 175ccm :

16 PS vor Reso und 32 NM @ 11000 sind aber schon unglaublich viel. Hätte persönlich gar nicht gedacht, dass ein SF Gehäuse so viel Drehmomnet standhalten kann.

Gibt es noch weitere Infos wie er das mit dem Einlass gelöst hat?

Geschrieben

Sieht man doch auf dem Bild schon ganz gut. Und Standhalten ist, glaube ich, relativ. Wenn man die Leistung wirklich abfragt ist der Wochenendtrip zum Nordkapp ohne Begleitfahrzeug vermutlich eher optimistisch geplant, denke ich mal.

Das sind so knappe 175ccm oder so, richtig? BBG hatte, glaube ich, so in etwa 24NM aus 125ccm. Hochgerechnet bis du dann auch bei 33,6. Mit 175ccm sind dann auch 16PS vor Reso nicht so furchtbar abwegig. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Kinderfasching ist, nur, dass das durchaus nachvollziehbare und plausible Werte sind.

Geschrieben

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand dieses Mussichhabengefühl?ganz schlimm grad...

Wassergekühlt ist doch nichts für dich. Außerdem ist doch gar kein Platz in der SS für all den Kram.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

glaub ich nicht! Er hatte eher das grinsen im gesicht:

Hm, wie hab ich das wohl gemacht?

alles gegossen oder doch geschweißt?

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    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
    • Moin, noch Jemand aktiv in und um Hamburg?  
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