Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Primärfrage:-)

Bin mit meinem Mofa kurz vor der Fertigstellung.Verbaut ist der Direkt gesaugte 60er,56hub,116er Pleul das ganze mit 90/90er Bereifung und dem 55er.Getrieberäder Gang einz und zwei Standard,kurzer dritter und vierter zirri.Der Roller soll in erster Linie nur auf der Straße bewegt werden,überwiegend Flachland und kaum Stadt:-)gerne auch mal über die bahn um zu nem Zreffen zu fahren oder so.hab hier ne 2,34er primär liegen und überlege sie noch auf 2,26 zu verlängern?!Hab mal gerechnet und lande mit der 2,34er bei 9000 touren im vierten bei knapp 130km/h.Mit Sicherheit ist das schon richtig schnell,aber da ist dann auch der Arsch ab denk ich mal.Vieleicht fährt ja jemand ein ähnliches Setup...

Basti

Würde ich nicht machen mit dem Verlängern. Du kannst aber ja im Zweifelsfall für Strecken einen 3,5er Reifen hin packen. Außerdem glaube ich ja, dass selbst mit einem 55er (wenn du den nehmen solltest) unter Last mit heißem Auspuff eher 9500, vielleicht sogar knappe 10 anstehen. Dann bist du schon bei 145 oder so. Hatte ich auf meinem Falc grob so drauf. Das fand ich schnell. Vielleicht sogar zu schnell.

Ok...Hab jetzt einfach mal mit 9000 gerechnet,mein Auspuff peakte bei nem Kumpel mit fast gleichen Setup bei 8700 oder so.aber keine Ahnung wie das auf der Strasse mit warmen Motor aussieht..

Klar,Reifen wechseln ist schnell gemacht.Wird dann aber ziemlich eng alles...

Das Ding von Loslowrider ist diesbezüglich strange. Keine Ahnung warum das Rohr bei manchen bei unter 9, normal aber eher bei 9500 peakt.

Normal passt der Top mit 3,50er. Iss ja eigentlich auf extra für die ESC so gemacht.

Das Ding von Loslowrider ist diesbezüglich strange. Keine Ahnung warum das Rohr bei manchen bei unter 9, normal aber eher bei 9500 peakt.

Normal passt der Top mit 3,50er. Iss ja eigentlich auf extra für die ESC so gemacht.

Der Undi sagte mir mal er habe das Gefühl der Auspuff läuft mit 110er Pleuel nicht optimal.Vielleicht stimmt aber auch an meinem Motor etwas noch nicht richtig. War der erste Versuch,muss halt noch malim Detail getestet werden.

Das ist der Auspuff von Käthe und ich muss sagen auf der Straße macht das Dingen einfach Spass.

Der Undi sagte mir mal er habe das Gefühl der Auspuff läuft mit 110er Pleuel nicht optimal.Vielleicht stimmt aber auch an meinem Motor etwas noch nicht richtig. War der erste Versuch,muss halt noch malim Detail getestet werden.

Das ist der Auspuff von Käthe und ich muss sagen auf der Straße macht das Dingen einfach Spass.

Welcher Übersetzungsfaktor ist das bei welcher Übersetzung?

Welcher Übersetzungsfaktor ist das bei welcher Übersetzung?

Hab ich nicht mehr im Kopf ist zu lange her. Wir hatten aber zwecks einiger Rechner-Hänger mehrfach eingemessen mit identischen Ergebnissen, vielleicht hat Käthe den noch parat.

Übersetzung:

26:69 2,65

10:58

14:54

18:51

20:47

3.00 Reifen

Bearbeitet von loslowrider

Ne du,keine Ahnung.Wo peakte denn der 07er Falc?Vieleicht funktioniert der Auspuff bei fast 160ccm anders als uhrsprünglich berechnet.Hab aber auch keine Vergleichskurven vor Augen..

Ich habe auch den 07er drauf der je nach Vergasernadel zwischen 9900- 10500 ist

Der 08er , 09er Auspuff ist etwas früher und macht oben leicht zu

Habe nur deshalb gefragt weil wenn die Untersetzung nicht stimmt stimmt zwar die max. Leistung aber das Band ist alles früher oder später

Da hab ich eine Kurve gefunden vom 07- mit 010 auf meinem 57er Motor

Patrick- Falc Auspuff 07-010.pdf

Bearbeitet von Patricks

Hast du mal bei dem PWM mit der Leerlaufdüse rum gespielt? Ich seh' irgendwie keinen Grund, warum der unten raus so abstinken sollte. Der lief bei mir überall besser als der 39er oder 41er.

Bei mir läuft die DGL Nadel nicht so super untenrum im PWM. Wollte aber alle mal mit identischer Nadel und Düsen vergleichen. Denke mit anderer Nadelbekomme ich das mit dem PWM noch hin.

Bearbeitet von loslowrider

da wird ja meine aussage bezüglich deinem letzten vergasertest bei pipedesign voll bestätigt :thumbsdown:

hab dir ja gesagt das der pwm da besser sein muß als die pwk serie :crybaby:

wo du nadeln bekommst weißt du ja und meinen falcozombi kannst du bei deiner nächsten prüfstandssitzung direkt mal mit dem vom basti vergleichen.

der hat da ja ein bischen was gedreht und geändert und abgeben mußt du ihn ja auch bald wieder.

übelst viel drehmoment das moppet jetzt hat, da muß ich doch mal eine probefahrt anstreben :crybaby:

da wird ja meine aussage bezüglich deinem letzten vergasertest bei pipedesign voll bestätigt :thumbsdown:

hab dir ja gesagt das der pwm da besser sein muß als die pwk serie :crybaby:

wo du nadeln bekommst weißt du ja und meinen falcozombi kannst du bei deiner nächsten prüfstandssitzung direkt mal mit dem vom basti vergleichen.

der hat da ja ein bischen was gedreht und geändert und abgeben mußt du ihn ja auch bald wieder.

übelst viel drehmoment das moppet jetzt hat, da muß ich doch mal eine probefahrt anstreben :crybaby:

Ein Abgleich wäre echt gut. Die PWM's laufen ja auch gut nur auf meiner Lambretta waren die PWK's halt etwas besser. Probefahrt natürlich kein Problem.