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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Also bei mir sind es 680 Grad bei Vollast und wenn ich so dahinfahre (ca. 80kmh) sinds 580 bis 600. Muss aber sagen, dass ich den kurzen Fühler durch einen vom Conrad eingebaut hab, der Kurze hat bei mir nie mehr als 280 angezeigt... (Ab Flanschplatte 12cm)

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Ich hab den EGT 10 cm nach der Kolbenkante. Fahr aber Parmakit, geteilter Auslaß.

Im 1/8-1/4 Schieber wird er meist am heißesten, 620-650°C, mehr Schieber macht die Sache glei wieder kühler.

Bei Vollgas schaukelt er sich bei mir langsam hoch, sagen wir mal von 500°C bis dann 650°C, dann hör ich meist auf mit Vollgas.

Um einfach die Temperatur bei längeren Fahrten stabil zu halten, heißt Gas wechseln oder perfekt abstimmen, was aber nicht geht.

Am frühen morgen eher zu mager, bei Hitze zu fett. Mittelmaß einstellen und den Rest mit´m Schieber lösen.

Mit Egt kann man halt eher an die Grenzen gehen, länger einwirkende (Vollgas) 650°C ist meine persönliche Alu Grenze.

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  • 2 Wochen später...

54/57er falc,

sonde 10 cm nach brennraum,

mit 38 TMX wurde er oben rum immer schneller heiss,

jetzt mit 34er koso ist dass so ziemlich ausgereitzt,

versuche unter 620° zu bleiben hatte auch schon mal spitzen von 670° (mit TMX sogar mal über 700°),

ganz geregelt also für 10 min vollgasfahrten bekomm ich den auch nicht,

wie oben beschrieben muss man da halt ein wenig mit gaswechsel spielen dann kann man da schjon mal länger drauf drücken.

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Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

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Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

196 und 31,5 funzte bei mir recht gut. Allerdings mit gedrehten Puff, der dreht ca. 800 mehr.

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Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

in einen kurzen 4. gang würde ich auch investieren!

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So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

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So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

ich nehme immer drt z48 4. gänge

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So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

Auf jeden Fall gerade verzahnt, denk der Motor wird ziemlich Dampf haben, da ist schräg nicht so toll, zusätzliche Querkräfte am Lager und Lagersitz

Bearbeitet von Fizz
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So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

So,

nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....

Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.

Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?

Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!

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Das sind bei 6500 Umdrehungen 8 PS. Würde ich persönlich jetzt nicht für jeden Einsatzzweck als voll gut bewerten.

Liegt daran das ich mir nicht die Mühe machte den Gaser unter 7000 einzustellen, war also noch die erste Nebendüse und Nadel drinn ohne was zu ändern. Für den gewünschten Einsatzzweck reichte es wenn er ab 7000 Leistung abwirft. Denke mit vernünftiger Einstellerei sollte er eigentlich untenrum nicht unter 15 PS fallen.

Aber für den Falkazombie würde ich auch mit niedrigeren Steuerzeiten rangehn wie für den Falkpuff. Dafür ist ja der Falkazombie denke ich auch gebaut, mehr Kraft von unten mit Band, da bringt es dann nichts das letzte PS über die Steuerzeiten rauszuquetschen wie es bei QM Motoren eher üblich ist.

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So,

nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....

Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.

Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?

Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!

Würde dir die DRT 2,56 empfehlen, oder die Surflex mit RepKit. Kommt halt aufs Budget drauf an, die DRT hat recht gute Ruckdämpfung und hält auch länger die Leistung aus finde ich. War damit recht zufrieden, bin nur nicht sicher ob die DRT mit der K & G funzt.

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