Da Woidi Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Meiner läuft um die 630 grad, ändert sich aber drastisch wenn man etwas an der zündplatte dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Meiner läuft um die 630 grad, ändert sich aber drastisch wenn man etwas an der zündplatte drehtWie nah misst Du denn hinterm Auslaß ungefähr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ca 15 cm vom kolbenmittelpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ca 15 cm vom kolbenmittelpunktkolbenkante, nicht mittelpunkt wäre ein unterschied von 3 cm in unserem Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Bin ich mir nicht mehr sicher von wo weg gemesse, ich mess es am we mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Also bei mir sind es 680 Grad bei Vollast und wenn ich so dahinfahre (ca. 80kmh) sinds 580 bis 600. Muss aber sagen, dass ich den kurzen Fühler durch einen vom Conrad eingebaut hab, der Kurze hat bei mir nie mehr als 280 angezeigt... (Ab Flanschplatte 12cm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 mein egt hat auf dem ring im september max 580 grad angezeigt ,dann ist mein falk festgegangen !ich bin etwa 10cm hinterm flansch ,fühler steht genau mittig im krümmer . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Wenn du näher an den Kolben ran gehst wird der Fühler im Zweifelsfall eher kühler, da kommt halt noch mehr Frischgas vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 ich hab ja die grenze der temperatur ,muss das halt so auf max 570 grad abstimmen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich hab den EGT 10 cm nach der Kolbenkante. Fahr aber Parmakit, geteilter Auslaß.Im 1/8-1/4 Schieber wird er meist am heißesten, 620-650°C, mehr Schieber macht die Sache glei wieder kühler.Bei Vollgas schaukelt er sich bei mir langsam hoch, sagen wir mal von 500°C bis dann 650°C, dann hör ich meist auf mit Vollgas.Um einfach die Temperatur bei längeren Fahrten stabil zu halten, heißt Gas wechseln oder perfekt abstimmen, was aber nicht geht.Am frühen morgen eher zu mager, bei Hitze zu fett. Mittelmaß einstellen und den Rest mit´m Schieber lösen.Mit Egt kann man halt eher an die Grenzen gehen, länger einwirkende (Vollgas) 650°C ist meine persönliche Alu Grenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 54/57er falc,sonde 10 cm nach brennraum,mit 38 TMX wurde er oben rum immer schneller heiss,jetzt mit 34er koso ist dass so ziemlich ausgereitzt,versuche unter 620° zu bleiben hatte auch schon mal spitzen von 670° (mit TMX sogar mal über 700°),ganz geregelt also für 10 min vollgasfahrten bekomm ich den auch nicht,wie oben beschrieben muss man da halt ein wenig mit gaswechsel spielen dann kann man da schjon mal länger drauf drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 gibts vom undi den nix neues !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtichri Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo!Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir empfehlen könnt.setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder) 56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul 38er Keihin Pwk Falc Auspuff 2007 27er Übersetzung mit Original Getriebe K&G Kupplung VespatronicHabe jetzt gemessen:A 194 (ca.) Ü 139 (ca.)oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.Danke im Voraus mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Auf jeden Fall tieferlegen soviel geht! Guck das du mit den Überströmern auf maximal 130° kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 gibts vom undi den nix neues !!! Der postet beim Fratzenbuch. Baut gerade einige Roller für deren Team. Alles Falc.Außerdem hat der glaub ich auch so einen LF-Falc gebaut. Darüber würde ich ja auch gern mal mehr wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo!Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir empfehlen könnt.setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder) 56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul 38er Keihin Pwk Falc Auspuff 2007 27er Übersetzung mit Original Getriebe K&G Kupplung VespatronicHabe jetzt gemessen:A 194 (ca.) Ü 139 (ca.)oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.Danke im Voraus mfg196 und 31,5 funzte bei mir recht gut. Allerdings mit gedrehten Puff, der dreht ca. 800 mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 196 und 31,5 funzte bei mir recht gut. Allerdings mit gedrehten Puff, der dreht ca. 800 mehr.für qm ja... sonst net oder?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo!Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir empfehlen könnt.setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder) 56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul 38er Keihin Pwk Falc Auspuff 2007 27er Übersetzung mit Original Getriebe K&G Kupplung VespatronicHabe jetzt gemessen:A 194 (ca.) Ü 139 (ca.)oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.Danke im Voraus mfgin einen kurzen 4. gang würde ich auch investieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 196 und 31,5 funzte bei mir recht gut. Allerdings mit gedrehten Puff, der dreht ca. 800 mehr.Hast du da einmal ein Kurve?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 180° Auspuff37,8 ohne Schaufeln in Bremen35,8 mit Schaufeln, Prüfstand Schwabach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So,nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)Ka.Ba 56 hub WelleVespatronicFalcazombieK&GJetzt ist die Getriebefrage :normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?Übersetzung:2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So,nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)Ka.Ba 56 hub WelleVespatronicFalcazombieK&GJetzt ist die Getriebefrage :normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?Übersetzung:2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!Grußich nehme immer drt z48 4. gänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok,das BGM hab ich nun schon, also nehme ich erstmal das!Und Übersetzung: Ich vergaß zu erwähnen: ist für die Strasse, hauptsächlich Stadt, eher wenig Land!Und Gaser....???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Da du eh in Erwägung ziehst, mit DRT Ritzeln zu arbeiten, würde ich einfach ne 2,56er nehmen und ausprobieren. Wenns zu kurz ist, verlängern und wenns dir zu lang ist, andersrum :)BTW:38er PWK rules.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) So,nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)Ka.Ba 56 hub WelleVespatronicFalcazombieK&GJetzt ist die Getriebefrage :normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?Übersetzung:2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!GrußAuf jeden Fall gerade verzahnt, denk der Motor wird ziemlich Dampf haben, da ist schräg nicht so toll, zusätzliche Querkräfte am Lager und Lagersitz Bearbeitet 14. Februar 2011 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So,nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)Ka.Ba 56 hub WelleVespatronicFalcazombieK&GJetzt ist die Getriebefrage :normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?Übersetzung:2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!GrußSo,nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 180° Auspuff37,8 ohne Schaufeln in Bremen35,8 mit Schaufeln, Prüfstand SchwabachDas sind bei 6500 Umdrehungen 8 PS. Würde ich persönlich jetzt nicht für jeden Einsatzzweck als voll gut bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das sind bei 6500 Umdrehungen 8 PS. Würde ich persönlich jetzt nicht für jeden Einsatzzweck als voll gut bewerten.Liegt daran das ich mir nicht die Mühe machte den Gaser unter 7000 einzustellen, war also noch die erste Nebendüse und Nadel drinn ohne was zu ändern. Für den gewünschten Einsatzzweck reichte es wenn er ab 7000 Leistung abwirft. Denke mit vernünftiger Einstellerei sollte er eigentlich untenrum nicht unter 15 PS fallen. Aber für den Falkazombie würde ich auch mit niedrigeren Steuerzeiten rangehn wie für den Falkpuff. Dafür ist ja der Falkazombie denke ich auch gebaut, mehr Kraft von unten mit Band, da bringt es dann nichts das letzte PS über die Steuerzeiten rauszuquetschen wie es bei QM Motoren eher üblich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das Loch da kriegst du eher nicht weg gedüst. Bestenfalls gemindert. Ist aber ja auch egal, ich würd' das nur vielleicht nicht uneingeschränkt empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 So,nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!Würde dir die DRT 2,56 empfehlen, oder die Surflex mit RepKit. Kommt halt aufs Budget drauf an, die DRT hat recht gute Ruckdämpfung und hält auch länger die Leistung aus finde ich. War damit recht zufrieden, bin nur nicht sicher ob die DRT mit der K & G funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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