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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner läuft um die 630 grad, ändert sich aber drastisch wenn man etwas an der zündplatte dreht

Wie nah misst Du denn hinterm Auslaß ungefähr?

Geschrieben

Also bei mir sind es 680 Grad bei Vollast und wenn ich so dahinfahre (ca. 80kmh) sinds 580 bis 600. Muss aber sagen, dass ich den kurzen Fühler durch einen vom Conrad eingebaut hab, der Kurze hat bei mir nie mehr als 280 angezeigt... (Ab Flanschplatte 12cm)

Geschrieben

mein egt hat auf dem ring im september max 580 grad angezeigt ,dann ist mein falk festgegangen !

ich bin etwa 10cm hinterm flansch ,fühler steht genau mittig im krümmer .

Geschrieben

Ich hab den EGT 10 cm nach der Kolbenkante. Fahr aber Parmakit, geteilter Auslaß.

Im 1/8-1/4 Schieber wird er meist am heißesten, 620-650°C, mehr Schieber macht die Sache glei wieder kühler.

Bei Vollgas schaukelt er sich bei mir langsam hoch, sagen wir mal von 500°C bis dann 650°C, dann hör ich meist auf mit Vollgas.

Um einfach die Temperatur bei längeren Fahrten stabil zu halten, heißt Gas wechseln oder perfekt abstimmen, was aber nicht geht.

Am frühen morgen eher zu mager, bei Hitze zu fett. Mittelmaß einstellen und den Rest mit´m Schieber lösen.

Mit Egt kann man halt eher an die Grenzen gehen, länger einwirkende (Vollgas) 650°C ist meine persönliche Alu Grenze.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

54/57er falc,

sonde 10 cm nach brennraum,

mit 38 TMX wurde er oben rum immer schneller heiss,

jetzt mit 34er koso ist dass so ziemlich ausgereitzt,

versuche unter 620° zu bleiben hatte auch schon mal spitzen von 670° (mit TMX sogar mal über 700°),

ganz geregelt also für 10 min vollgasfahrten bekomm ich den auch nicht,

wie oben beschrieben muss man da halt ein wenig mit gaswechsel spielen dann kann man da schjon mal länger drauf drücken.

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

Geschrieben

Auf jeden Fall tieferlegen soviel geht! Guck das du mit den Überströmern auf maximal 130° kommst.

Geschrieben

gibts vom undi den nix neues !!! :crybaby::thumbsdown:

Der postet beim Fratzenbuch. Baut gerade einige Roller für deren Team. Alles Falc.

Außerdem hat der glaub ich auch so einen LF-Falc gebaut. Darüber würde ich ja auch gern mal mehr wissen.

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

196 und 31,5 funzte bei mir recht gut. Allerdings mit gedrehten Puff, der dreht ca. 800 mehr.

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade dabei meinen Falc Motor zusammenzubauen,und wollte mal fragen welche Steuerzeiten ihr mir

empfehlen könnt.

setup:Falc 60x56 (60x54 Zylinder)

56er Onkel Tom Welle mit 110mm Pleul

38er Keihin Pwk

Falc Auspuff 2007

27er Übersetzung mit Original Getriebe

K&G Kupplung

Vespatronic

Habe jetzt gemessen:A 194 (ca.)

Ü 139 (ca.)

oder soll ich eine Kopfdichtung verwenden? Hätte verschiedene Stärken da.

Danke im Voraus

mfg

in einen kurzen 4. gang würde ich auch investieren!

Geschrieben

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

Geschrieben

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

ich nehme immer drt z48 4. gänge

Geschrieben

ok,

das BGM hab ich nun schon, also nehme ich erstmal das!

Und Übersetzung: Ich vergaß zu erwähnen: ist für die Strasse, hauptsächlich Stadt, eher wenig Land!

Und Gaser....????

Geschrieben

Da du eh in Erwägung ziehst, mit DRT Ritzeln zu arbeiten, würde ich einfach ne 2,56er nehmen und ausprobieren. Wenns zu kurz ist, verlängern und wenns dir zu lang ist, andersrum :)

BTW:38er PWK rules..

Geschrieben (bearbeitet)

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

Auf jeden Fall gerade verzahnt, denk der Motor wird ziemlich Dampf haben, da ist schräg nicht so toll, zusätzliche Querkräfte am Lager und Lagersitz

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

So,

nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....

Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.

Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?

Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!

Geschrieben

180° Auspuff

37,8 ohne Schaufeln in Bremen

35,8 mit Schaufeln, Prüfstand Schwabach

Das sind bei 6500 Umdrehungen 8 PS. Würde ich persönlich jetzt nicht für jeden Einsatzzweck als voll gut bewerten.

Geschrieben

Das sind bei 6500 Umdrehungen 8 PS. Würde ich persönlich jetzt nicht für jeden Einsatzzweck als voll gut bewerten.

Liegt daran das ich mir nicht die Mühe machte den Gaser unter 7000 einzustellen, war also noch die erste Nebendüse und Nadel drinn ohne was zu ändern. Für den gewünschten Einsatzzweck reichte es wenn er ab 7000 Leistung abwirft. Denke mit vernünftiger Einstellerei sollte er eigentlich untenrum nicht unter 15 PS fallen.

Aber für den Falkazombie würde ich auch mit niedrigeren Steuerzeiten rangehn wie für den Falkpuff. Dafür ist ja der Falkazombie denke ich auch gebaut, mehr Kraft von unten mit Band, da bringt es dann nichts das letzte PS über die Steuerzeiten rauszuquetschen wie es bei QM Motoren eher üblich ist.

Geschrieben

So,

nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....

Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.

Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?

Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!

Würde dir die DRT 2,56 empfehlen, oder die Surflex mit RepKit. Kommt halt aufs Budget drauf an, die DRT hat recht gute Ruckdämpfung und hält auch länger die Leistung aus finde ich. War damit recht zufrieden, bin nur nicht sicher ob die DRT mit der K & G funzt.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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