Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

So,

nehme also doch nen 38er pwk, wer hat anbieten....

Und den kurzen 4. von BGM, hat auch 48 Zähne.

Jetzt nur die Frage ob ich mit 2,56 oder 2,66 Primär fahr?

Hab mir jetzt noch vom Stahlfix den Adapter bestellt um das PX Lima Nadellager bestellt, weiß einer welchen Siri ich dafür brauche, find das bei sip oder sonstwo grad nix!

Siri sollte dieser http://www.lambretta-teile.de/Wellendichtring-Simmerring-24x32x7B1SL-Umruestung-auf-ETS-Vespa-PV-V50-PK sein,sofern du einen ETS Konus hast. gehe ich aber mal von aus wenn du die Sachen vom Stahlfix verwendest. Bei den Lagern sollen die Nadella sehr gut sein.

Übersetzung würde ich 2,56 mit kurzem 4. nehmen. 2,56 von RMS geht auf jeden Fall mit K&G.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine 20er Welle hast, und die auch behalten willst, ist das mit dem Px Lager eh' vom Tisch. Das geht nicht zusammen. PX Lager braucht ETS Welle. Und besser laufen tut das eigentlich eh' nicht. Wenn überhaupt dann vielleicht länger. Das ist aber auch alles andere als klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siri sollte dieser http://www.lambretta-teile.de/Wellendichtring-Simmerring-24x32x7B1SL-Umruestung-auf-ETS-Vespa-PV-V50-PK sein,sofern du einen ETS Konus hast. gehe ich aber mal von aus wenn du die Sachen vom Stahlfix verwendest. Bei den Lagern sollen die Nadella sehr gut sein.

Übersetzung würde ich 2,56 mit kurzem 4. nehmen. 2,56 von RMS geht auf jeden Fall mit K&G.

fahr ich mit 90/90-10 auch und ist eigentlich schön zu fahren.

bischen mehr dampf sollte bei dir eh rauskommen und mit falcozombi würd ich da nicht mehr kürzer werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem ets lager auf 20er welle

es gibt auch innenring den du auf die welle pressen könntest ,hab den gerade aus dem ina&fag kotalog gesucht ! :crybaby:

innen 20mm aussen 25 bezeichnung wäre( LR20x25x12,5 ) gibts im industriezubehör.

schade das es keine mit 20innen und 29aussen gibt :thumbsdown:

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludy:

guck dir mal ein NU204.M1.c3 Lager an!

Massiv Messing Käfig, sieht TOLL aus, hält super, wenn da nicht der preis wäre!

Hab da n guten Händler gefunden,was allerdings das NU204.M1.c3 kostet müsste mann anfragen...

hab 1x die noble messing version in C3... die kommen in den Nr.5 motor und da gibs noch die bakelit version...10 euro günstiger.. zum glück gibs da 40% sconto... in italien hab ich die gar nicht gefunden...

Pos 1,00

FAG Rillenkugellager einreihig 6005 M C3

Artikelnummer (ERP-Nr: 116005 M C3)

FAG Rillenkugellager einreihig 6005 TB P6 C3

3qix-cu.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich nehme dann doch das normale Nu204.

Egal ob SKf/FAG oder?

Jetzt gibt's statt den 35er PWk nen 38er PWk AS und die Vespatronic bekommt gleich noch nen Undi Alu-Lüra in der Liwbudget Version verpasst.

Nimm dann die 2,56 (verkürzen mit dem 26Z Bgm kann man immer noch ,wenn es mir in der Stadt zu lang ist) und den schon rum liegenden 48 Z Bgm 4.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Vorschläge für die Zündeimstellung?

Han nich nie ne Vespatronic verbaut: soll eher nicht zu heiß werden & schön von untenraus,Spitzenleistung ist nicht gefragt,da verzichte ich dann lieber auf 2-3 PS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich nehme dann doch das normale Nu204.

Egal ob SKf/FAG oder?

Jetzt gibt's statt den 35er PWk nen 38er PWk AS und die Vespatronic bekommt gleich noch nen Undi Alu-Lüra in der Liwbudget Version verpasst.

Nimm dann die 2,56 (verkürzen mit dem 26Z Bgm kann man immer noch ,wenn es mir in der Stadt zu lang ist) und den schon rum liegenden 48 Z Bgm 4.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Vorschläge für die Zündeimstellung?

Han nich nie ne Vespatronic verbaut: soll eher nicht zu heiß werden & schön von untenraus,Spitzenleistung ist nicht gefragt,da verzichte ich dann lieber auf 2-3 PS ...

Was hältst na von einem Abgastemperaturmessgerät, da siehst sofort und immer was los ist. Denke jeder der eins hat weiß es auch zu schätzen, ich möcht nicht mehr ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner auspufftest von letzter Woche am 57x54er direkt falc 129/191° vom vce-franki:

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

Schön zu sehen sind die sehr unterschiedlichen Charakteristika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

@undi.

mich hätte das setup im vergleich 55er zu dicke bertha interessiert ,hattet ihr den nicht dabei ? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi.

mich hätte das setup im vergleich 55er zu dicke bertha interessiert ,hattet ihr den nicht dabei ? :crybaby:

55er war an einem anderen Roller montiert der aber wegen akuter Minderleistung gleich wieder verladen wurde. :thumbsdown:

Bei der nächsten Gelegenheit könnten wir das aber auch vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner auspufftest von letzter Woche am 57x54er direkt falc 129/191° vom vce-franki:

PehamFalc2011: ist eine eigenkomposition vom fränky

Dicke Bertha: der auspuff vom amazombi für Parmakit SP09

Stebiondo: itaker tröte

scherer Proto: ist ein scherer Proto(gerades rohr)

Schön zu sehen sind die sehr unterschiedlichen Charakteristika

Was für ein Vergaser ist da drauf?

Habt ihr die Auspuffanlagen alle mit der selben Vergaser einstellung getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information