Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

ehrlich gsagt bin ich am überlegen - wenn ich meine projekte fertig hab - mir nächsten sommer sowas am 2. motor für die pv aufzubauen.

dann sollt auch schon a neuer gebrauchtwagen da sein und ich das geld zur seite gelegt haben.

der "kleine" falc scheint mir die richtige wahl zu sein im vergleich zum rest....

wobei mich ein gsf dyno lauf von deinen M1L auch interessieren würd!

mfg

dann mach ma mal.

aber das was gerhard gechrieben hat,von wegen entweder in den vordermann rasen oder überschlag,scheint mir der m1L

die bessere wahl für eine giftige stadtvespa.

mim falc könnt man halt legendär in der nacht am gürtel rasen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ma mal.

aber das was gerhard gechrieben hat,von wegen entweder in den vordermann rasen oder überschlag,scheint mir der m1L

die bessere wahl für eine giftige stadtvespa.

mim falc könnt man halt legendär in der nacht am gürtel rasen : )

Dachte ich auch, aber anscheinend hat der M1L ja mal so gar kein Band.

Ist wohl keine wirkliche Alternative..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal durchgemessen, welche Steuerzeiten mit den beiliegenden Fudis zu realisieren sind?

Geht das bei Auslass 190+ erst los?

Fudis sind in 0,2, 0,3 und 0,4mm dabei. damit sollte man ganz gut die qk aufs gewünschte maß bringen können, steuerzeiten kann man damit nicht wirklich rumschubsen.

Warum wird in diesem Artikel immer nur vom "kleinen" geredet? Es gibt da die Nummern V0011, V0012 und V0013. Wobei ein Unterschied von 4 PS von V0011 und V0013 ist.

woher hast du das mit den 4 ps?

(vielleicht habe ich was übersehen :-D )

würde ich schon meinen, eigentlich sogar mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Falc hat der 60ger unten raus 6 PS mehr und 4 PS an Spitzenleisutng im Vergleich zum 57er.

das Problem bei meinem Motor habe ich jezt gefunden:

Der Luftfilterschauch hatte sich gelöst und beim Vergaser unten die 2 Löcher im Ansaugtrichter verschlossen :-D

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

D.h. für Auslass ~185° müsste man schon anfangen "tieferzulegen"?

Würde sich ja bei runtergeplanter Fussdichtfläche problemlos realisieren lassen, wenn man noch eine taugliche QK hinbekommt.

das sollte in etwa ein millimeter sein, ja. qk kriegt man dann schon hin, halt mit kodi, kolben fährt dann bereits oben raus.

der einzige weg zu weniger vorauslass ist einen 51er mit mehr hub zu fahren, auch mit kodi oder bearbeitetem kopf. oder halt beim falc danach zu fragen oder fragen zu lassen ob er einen macht (von so spielchen wie ne stahlplatte in den auslass zu schrauben oder gleich auf auslasssteuerung umzubauen mal abgesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Falc hat der 60ger unten raus 6 PS mehr und 4 PS an Spitzenleisutng im Vergleich zum 57er.

das Problem bei meinem Motor habe ich jezt gefunden:

Der Luftfilterschauch hatte sich gelöst und beim Vergaser unten die 2 Löcher im Ansaugtrichter verschlossen :-D

kann man sich das diagramm irgendwo anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand auf was man aufspindeln muss für die 60er variante?

66mm +- 0,1mm

zur 54er falc welle : da muss einiges ausgespindelt werden! vorallen in die tiefe denn die welle ist breiter als dass gehäuse!

zur zadra welle: da muss auch gespindelt werden und zwar im bereich des unteren pleulauge!

ansonsten macht die welle nen guten eindruck (ich hab sicherheitshalber 2 schweisspunkte pro seite draufgemacht)

mfg

edith meint noch: die 54er GS-welle die bei sip abgebildet ist , sieht der 54er zadra welle sehr sehr ähnlich!

Bearbeitet von RomeoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66mm +- 0,1mm

zur 54er falc welle : da muss einiges ausgespindelt werden! vorallen in die tiefe denn die welle ist breiter als dass gehäuse!

zur zadra welle: da muss auch gespindelt werden und zwar im bereich des unteren pleulauge!

ansonsten macht die welle nen guten eindruck (ich hab sicherheitshalber 2 schweisspunkte pro seite draufgemacht)

mfg

edith meint noch: die 54er GS-welle die bei sip abgebildet ist , sieht der 54er zadra welle sehr sehr ähnlich!

Ist ja auch die gleiche Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr beide solltet der person die das wort

baugleich

erfunden hat bei gelegenheit mal ein bier ausgeben :-D

:-D

Hab mir jetzt auch mal nen Falc zugelegt und ne 54er Welle bei Egay geschossen!!

Beides noch nicht in der Hand gehabt aber ich freu mir schon so :-D

OT.

Kann mir jemand mal ne Adresse einer kompetenten Person/Firma geben, die mir das Gehäuse für die Welle spindeln kann :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letztes Mal off topic...

Mal kurz ein paar klärende Worte, warum "die gleiche" Welle in diesem Falle richtig ist:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,311593,00.html

aber nur wenn es nicht die selbe welle ist von welcher verschiedene fotos existieren. das ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch nicht auszuschließen, insofern werden wir das wohl nie erfahren.

lasst uns ma ne falcliste machen wer hier aus dem forum bereits einen hat um den gegenseitigen erfahrungsaustausch zu fördern. müssen ja echt schon ne ganze menge sein:

solo

undi

gerhard

amazombi

uncle tom

früchtl

david15

pxler

v50 1serie

vce franki

wer is mir gerade alles entfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrwertsteuer nicht vergessen dazuzurechnen :-D

O :-D

die kommt noch dazu? ach du scheisse....

edit findet dies:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...amp;pid=1521780

Zum Preis. Alle Preise auf der Falc Website sind ohne Mwst, dazu kommen noch Porto aus Italien ca. 50EUR. Dann Rechne mal zusammen. 480EUR + Mwst sind = 570,2EUR + Versand 50 dazu noch MwSt. 59,5EUR = 630,7 EUR... und hier kostet er 650EUR mit Deutscher Anleitung.
Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information