Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor allem halte ich es für einen Fehler Material auf Hubzapfen abgewanten Seite abzunehmen

aus Wucht technischer hinsicht ist da eh zu wenig...deswegen wird dort von anderen Wolfram eingebracht um diese Seite schwerer zu machen

Wenn ich mir die Vibrationen vorstelle die dadurch erzeugt werden und die Reduzierung des Querschnittes, mit der vielen Leistung (auf BGM bezogen)

kein wunder das es dort bricht

Will jetz hier aber nicht die Kurbelwellen wuchten diskusion lostreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nun komme ich doch endlich zu meinem Falc:

Falc 58x56 ( ursprünglich von Undi, der über nen Umweg über VSR-Regensburg zu mir kommt)

Ka.Ba 56 hub Welle

Vespatronic

Falcazombie

K&G

Jetzt ist die Getriebefrage :

normales 4 Gang oder mit kurzem 4. von BGM?

Übersetzung:

2,54 oder 2,56 oder die 2,56 mit 26 Zähne Promär Rad von BGM , macjht dann 2,65 ?

Hab nen 35er PWK liegen? Lohnt es sich so viel mehr auf nen 38er umzusteigen?

Bis auf den 38er hab ich alles da, bzw. ist aufn Weg zu mir!

Gruß

Gestern abend mal angefangen zu fräsen.

Leider musste ich erkennen, dass wohl auf der großen Hälfte sehr unsauber aufgeschweißt wurde! :thumbsdown:

post-35980-072954000 1298980518_thumb.jppost-35980-064874800 1298980524_thumb.jppost-35980-097112100 1298980531_thumb.jppost-35980-082601200 1298980537_thumb.jp

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:

-so lassen

-mit klatmeatll glätten und angst haben das mir mal was da rausfällt

-oder beim Schweißer reklamieren und neu machen ;(

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll:

-so lassen

-mit klatmeatll glätten und angst haben das mir mal was da rausfällt

-oder beim Schweißer reklamieren und neu machen ;(

Was meint ihr?

Würds auch lassen, dabei wird man wohl nicht wirklich 3 oder 4 PS verlieren.

Viel wichtiger als die Frage obs glatt ist, wäre die ob es dicht ist, das keine Poren ganz durch gehen!

Kann man das in dem Bauzustand irgendwie testen? Ich mein man wird kein Licht durchschimmern sehen, aber die Poren könnten ja

insich immer wieder mal ne kleine Verbindung haben. Wie schauts von aussen aus? Eine schöne porenfreie Naht?

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen schauts dicht aus, werde das aber morgen oder Do mal mit dem Bremsreiniger testen.

@ Undi: Danke für den Tip.

Was meint ihr sonst zum Gefräse? Verbesserungsvorschläge? Muss noch poliert werdem und vlt ein 2 kl Ecken ausbessern, oder doch noch größer? Ist ein 58x56.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die "Falcisti":

Ich suche eine neue Fußdichtung für meinen 57er. Es war eine 0,5mm Papierdichtung verbaut, es ginge aber auch Alu mit Dichtmasse. Zudem brauche ich eine Dichtung am Auslass, es wird er Falcazombie verbaut.

Welcher Shop bietet die an, ich kann keine finden...

ThanX

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die "Falcisti":

Ich suche eine neue Fußdichtung für meinen 57er. Es war eine 0,5mm Papierdichtung verbaut, es ginge aber auch Alu mit Dichtmasse. Zudem brauche ich eine Dichtung am Auslass, es wird er Falcazombie verbaut.

Welcher Shop bietet die an, ich kann keine finden...

ThanX

Der Undi hat Auslassdichtungen und vermutlich kann er dir auch mit der anderen Dichtung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr als 1000 worte!

ist mir schon klar das das so ist.... :)

aber für ein foto es jetzt ausbauen und dann wieder abdichten alles ist fürn hugo und will ich nicht machen.

aber vielleicht gibs noch eines von einen freund der den Zylinder noch herumliegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir schon klar das das so ist.... :)

aber für ein foto es jetzt ausbauen und dann wieder abdichten alles ist fürn hugo und will ich nicht machen.

aber vielleicht gibs noch eines von einen freund der den Zylinder noch herumliegen hat.

Du schreibst doch, daß bald Vforce reinkommen, und diesen augenblick nutzten zum fotographiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information