Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Falc (60x56) läuft jetzt auch schon.Habe nur das Problem,dass er nicht ganz sauber ausdreht.Bei vollgas stottert er leicht.Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Zünndng ist auf 24 Grad abgeblitzt

Vergaser müste auch ungefähr stimmen (hd170 nd55)

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Falc (60x56) läuft jetzt auch schon.Habe nur das Problem,dass er nicht ganz sauber ausdreht.Bei vollgas stottert er leicht.Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Zünndng ist auf 24 Grad abgeblitzt

Vergaser müste auch ungefähr stimmen (hd170 nd55)

mfg Christian

Elektroden abstand auf 0,4 mm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zum Einstellen der Steuerzeiten an meinem 57x54er Falc:

Gemessen hab ich gestern mit 0,5mm Fudi (gequetscht gemessen) die Steuerzeiten 130:194. Ich würde gern auf 128:192 runter, da sagt der Rechner 0,4mm runter mit dem Zyli und Auslass 0,1mm runter.

OK, Zylinder setze ich runter. Geht solch ein Papier in Verbindung mit Würth Dichtmasse?

Dichtungspapier

Wegen dem Auslass, die 0,1mm werde ich vernachläsigen. Geht ja nicht anders... :thumbsdown:

Nun muss ich oben unterlegen wegen der Quetschkante. Hab leider nicht die Dicke der Kupfer Kodi gemessen, hat jemand das Maß parat? Gibt es dickere Kodis oder kann ich mit mit angepassten Alu Kodis aushelfen, wie dieser hier. Entweder zusätzlich oder als Ersatz:

LTH

DANKE für eure Tipps!!

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zum Einstellen der Steuerzeiten an meinem 57x54er Falc:

Gemessen hab ich gestern mit 0,5mm Fudi (gequetscht gemessen) die Steuerzeiten 130:194. Ich würde gern auf 128:192 runter, da sagt der Rechner 0,4mm runter mit dem Zyli und Auslass 0,1mm runter.

OK, Zylinder setze ich runter. Gibts 0,1mm Papierdichtung, evtl. zum Selberschneiden?

Wegen dem Auslass, die 0,1mm werde ich vernachläsigen. Geht ja nicht anders... :thumbsdown:

Nun muss ich oben unterlegen wegen der Quetschkante. Hab leider nicht die Dicke der Kupfer Kodi gemessen, hat jemand das Maß parat? Gibt es dickere Kodis oder kann ich mit angepassten Alu Kodis aushelfen, wie dieser hier. Entweder zusätzlich oder als Ersatz:

LTH

DANKE für eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung raus, Dirko dazwischen und gut is. Mein M1l fährt seit einiger Zeit anstandslos so rum.

Edit verrät mich und ergänzt, dass die 2. Frage einfach übersehen habe...

Ab zum Dreher deines Vertrauens , lass' dir eine Kodi genau auf maß in Alu machen. Die dann mit dem Kolben als Zentrierung mit 2 Passstiften versehen (Passtiften?), dan müsste alles klappen.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Da ist bei der Kurve noch die originale Membrane und Ansauger verbaut? Darf man Details zu den weiteren Modifikationen und Steuerzeiten erfragen?

ja da ist noch die originale Membran und der originale gebogene Ansauger verbaut

Tassi und gerader Ansauger bringt sicherlich noch etwas ( 1-1,5Ps )

Link zum Setup findest du eine Seite weiter vorne vom sven0190

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 55er Auspuff passte auch nicht vom Durchmesser zum gefrästen Zylinder

Zylinder ist im Durchmesser ca. 2-3mm größer gewesen

Kostet sicherlich auch etwas Leistung wenn der Auspuffkrümmer kleiner ist als der Zylinder

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache! Die zwei Falckurven sind einmal kalt und einmal warm?Beim 55er gefällt mir das Leistungsplus im Vorresso Anfang Reso super.Denke auf der Strasse merkt man das richtig gut.Der 010er macht richtig viel Band und spitzenleistng hinten raus.Wenn die Piste frei ist und man die Gänge mal schön ausdrehen kann ist das Spass hoch zehn:-)Für jeden Geschmack was dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache! Die zwei Falckurven sind einmal kalt und einmal warm?Beim 55er gefällt mir das Leistungsplus im Vorresso Anfang Reso super.Denke auf der Strasse merkt man das richtig gut.Der 010er macht richtig viel Band und spitzenleistng hinten raus.Wenn die Piste frei ist und man die Gänge mal schön ausdrehen kann ist das Spass hoch zehn:-)Für jeden Geschmack was dabei!

Beim Falc Auspuff ist es kalt und warm

Beim 55" er hat es nicht wirklich was ausgemacht

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollerkönige Welle mit 54 Hub scheint es nicht mehr zu geben, oder?

Was kann man denn sonst noch für eine Welle für ein Falcsetup mit direktgesaugt und 57/60 Durchmesser und 54 Hub empfehlen?

Und wo bekommt man die?

Muss jetzt nicht unbedingt die Falcwelle sein?

schönen Dank

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstigeste Bezugsquelle fürs Öl?

Und Frage zu den federn: Reichen die originalen K&G für 30 ps?

falsches topic :thumbsdown:

die neue mazzu soll ja gut sein, werd ich irgendwann mal verbauen.

das schöne an der drt welle ist, ein tolles pleul, gewuchtet mit alu und wolfram.

post-15011-095042100 1299679547_thumb.jp

post-15011-054181900 1299679565_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information