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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Motor heute zum laufen gebracht nach Kurbelwellenbruch.

Ist ein 57x51 mit 54er Welle :crybaby:

Einen 38 Keihin Pj draufgebaut . ND 55 und HD 168 ... Viel zu Fett !!

Hätte irgendwer nen Anhaltspunkt ?

Wäre zu dank verpflichtet :thumbsdown:

Gruß

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

jupp und neue membranansaugstutzen zum anschweissen für einlass über beide hälften gibts auch ;)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

Den Rennfahrer vom Zirri hab ich auch kennengelernt

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :thumbsdown:

luk

Geschrieben

seit wann fährt der fahrer vom zirri denn nen falc...die sind doch wie hund und katz... :crybaby:

luk

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Geschrieben

Keine Ahnung dachte ich mir auch der Lauro hat den aber ganz stolz als guten Fahrer von Zirri vorgestellt

Der hat glaube auch nur 55 kg wie der Lauro :thumbsdown:

lg

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Geschrieben

aha...zirri fahrer sind ja mehrere... mit einem war da mal was im argen... gewicht ist ja seit ende 2009 egal... da mindestgewicht fahrer + vespa glaub 150kg... die leichten wie die 2 haben dann halt vorne kilos drangehängt und die mit mehr fleisch dann halt ohne... glaub 150 kg gesamt..

luk

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :thumbsdown:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Geschrieben

Wow 39PS bei 12000, das müssen ja mindestens 26 Nm bei ca. 10000 sein. Wahnsinn und das alles mit 130ccm.

Was haben die Ps mit dem Nm zu tun????

Ich glaube das der nicht mehr als 20 hat :thumbsdown:

Geschrieben

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Geschrieben

Könnte man ja auch in der ESC einführen!!! :crybaby:

Aber nee ist echt ne gute Geschichte für den Sprintsport!

Ab wann solls den T5 Zyl. geben?

Es gibt ja schon Falc T5 Motoren in Österreich die auch fertig sind aber von denen man nichts hört.

Weshalb ist die Frage

Könnte auch ein Griff ins Klo sein :thumbsdown:

Die 175, 180er sollten ja auch nicht so berauschend sein

Geschrieben (bearbeitet)

naja 20nm wird er schon packen, aber ansonst schon viel dampf aus 130ccm, aber eher nur was für 150m.

Wurde Lauros Prüfstand mal abgeglichen bzw von Dir (Patricks) benutzt?

Nein leider

Der Stoffi hatte sein Vespa letztes Jahr dort der aber es damals leider nie getestet hat was zu einem P4 unterschieb war.

Wir in Ö und D testen auch komplett anders und legen auf andere Sachen wert.

Der Lauro quetscht das letzte Ps aus dem Motörchen was da unter 7000 ist ist dem Lauro egal

Der fängt auch erst voll in resso zu testen an da es auf der gerade darunter auch nicht gebraucht wird.

Da zählen nur die Ps

Ich vermute aber dass der auch etwas mehr anzeigt

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

12000 u 39ps sind 22,8nm sofern ich mich nicht verrechnet habe :thumbsdown:

und um 26nm bei 10000 zu haben, müsste er dort schon 37ps haben.

Ich glaube das kann man nich rechnen

Ich habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nm

Geschrieben

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sogar so weit gehen, dass man das nur rechnen kann, zumindest wenn man auf einem LEISTUNGSprüfstand das Drehmoment ermitteln will.

Falc war mit seinem Kram mal auf einem anderen Prüfstand. Von dem weiß ich, dass er dem P4 entspricht von den Werten. Ich würde denken, dass die Werte von Falc, plusminus Messtoleranz, mit dem, was wir in Deutschland messen hin hauen. An und für sich ist das mit den 39 PS aus dem Hubraum auch "kein" Problem (kein wirklich in Anführungszeichen). Der Falc ist da ja schon 'ne Weile immer mal wieder dran, und dämlich ist der auch nicht. Grundsätzlich geht das, wie gesagt.

So braucht man es halt nur für die gerade wie es der Falc hat oder macht

Bearbeitet von Patricks

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