amazombi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Iss aber natürlich trotzdem abgefahren viel Leistung, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich glaube das kann man nich rechnenIch habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nmich denke schon, dass man das rechnen kann...schließlich liegen bei den 34,8PS keine 28Nm mehr an, sondern etwas weniger!P = T*ww = Pi * n / 30P...Leistung in WT...Drehmoment in Nmw(Omega)...Winkelgeschwindigkeit in rad/sn...Drehzal in 1/minPi=3,14nimmt man also deine kurve mit den 28Nm und 34,8PS her, ergeben sich bei Maximalleistung (liegt bei 8987 Umdr.) 27,19NmP = 27,19 * 3,14 * 8987 / 1000 = 25588W--> 25588 * 1,36 / 1000 = 34,8PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Da ist eigentlich garkeine Diskussion nötig, dass man das Rechnen kann.Wie der amazombi schon andeutete, rechnet das zB der P4 aus. Der mist die Leistung (genaugenommen die Geschwindikeitsänderung der Rolle mit der Zeit) und berechent über die Drehzahl der Rolle mit dem Übersetzungsverhältnis die Motordrehzahl und damit und der Leistung das Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) manchmal erschrecken mich die kenntnisse einiger ü30ps fahrer ein wenig Bearbeitet 30. März 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 manchmal erschrecken mich die kenntnisse einiger ü30ps fahrer ein wenig Wen interessiert es????Wenn man einen neunen P4 selbst im Haus hat braucht man es auch nicht ausrechnen oder sich mit Dyno Kurven ärgern die so nicht stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) Wen interessiert es????mich interessiert es zb...ps: ich meinte die theorie dahinter wegen drehmoment in abhängigkeit der leistung! Bearbeitet 30. März 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) edith meint, es ist es einfach nicht wert ... Bearbeitet 30. März 2011 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 edith meint, es ist es einfach nicht wert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hat beim 57er Falc noch etwas Leistung gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Und wie das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Und wie das?Anderer Vergaser Pwk 38As Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Was war vorher drauf? Und hast du mal 'nen Vergleich zwischen beiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Was war vorher drauf? Und hast du mal 'nen Vergleich zwischen beiden?39er PWKDie Rote ist mit dem 39er PWK und gleichem Auspuff (Falc 07) aber an einem anderen TagBlau und Grün ist ein anderer AuspuffDer 38er ist unten finde ich auch besser Bearbeitet 5. April 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Mein Motor macht mich fertig... 58x56Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....Wo gibts noch welche?Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Mein Motor macht mich fertig... 58x56Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....Wo gibts noch welche?Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?Ich würde mir eine drehen lassen aus Kupfer und anschließend ausglühen und verbauenHab es bei meinem auch so gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Mein Motor macht mich fertig... 58x56Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....Wo gibts noch welche?Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?ich nehm da immer alu drehteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 ich bestell die entweder beim undi oder beim stahlfix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Auch für 58er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) ich fahr nur 60er was soll das kleingemüse?hubraum rockt Bearbeitet 5. April 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Kleiner 57mm FalcenGestern am Abend noch schnell ein Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=pvbeeVsNw8g Bearbeitet 6. April 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Falc Mono 60x54 mit franz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Falc Mono 60x54 mit franz:geflällt.warum wurde nich schon früher gemessen?bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.welcher ansauger und vergaser sind verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Beim Sqooter wird wohl nie früher gemessen. Warum? Das frage ich mich auch schon lange.Ansonsten: Sehr schönes Ding. Ehrlich gesagt fast genau das, wo ich mit dem SKR Ding hin will. "Nur" mit 500/min früherem Einstieg.Was liegen denn bei dem Motor für Steuerzeiten an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) geflällt.warum wurde nich schon früher gemessen?bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.welcher ansauger und vergaser sind verbaut?4000 umin:Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.setup:-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)-33er Keihin-Vespatronic mit aluschaufeln-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit Bearbeitet 9. April 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Falc Mono 60x54 mit franz:Da ist das Gas lange offen Schaut aber ganz gut aus Welche Steuerzeiten? Bearbeitet 9. April 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 4000 umin:Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.setup:-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)-33er Keihin-Vespatronic mit aluschaufeln-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) DankeHab den Wald nicht gesten vor lauter Bäume Ich hätte da unter 190° vermutetEtwas wird sicherlich auch an den leicht verlängerten Krümmer liegen Bearbeitet 9. April 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Drauf bleiben bis die Mühle raucht! *GEFÄLLT* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 bernerkombizangenschnellgasgriff sei dank ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) mein 60*58..... Bearbeitet 10. April 2011 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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