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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube das kann man nich rechnen

Ich habe auf Seite 333 ein Diagramm eingestellt mit 34,8Ps und guten 28Nm

ich denke schon, dass man das rechnen kann...

schließlich liegen bei den 34,8PS keine 28Nm mehr an, sondern etwas weniger!

P = T*w

w = Pi * n / 30

P...Leistung in W

T...Drehmoment in Nm

w(Omega)...Winkelgeschwindigkeit in rad/s

n...Drehzal in 1/min

Pi=3,14

nimmt man also deine kurve mit den 28Nm und 34,8PS her, ergeben sich bei Maximalleistung (liegt bei 8987 Umdr.) 27,19Nm

P = 27,19 * 3,14 * 8987 / 1000 = 25588W

--> 25588 * 1,36 / 1000 = 34,8PS

Geschrieben

Da ist eigentlich garkeine Diskussion nötig, dass man das Rechnen kann.

Wie der amazombi schon andeutete, rechnet das zB der P4 aus. Der mist die Leistung (genaugenommen die Geschwindikeitsänderung der Rolle mit der Zeit) und berechent über die Drehzahl der Rolle mit dem Übersetzungsverhältnis die Motordrehzahl und damit und der Leistung das Drehmoment.

Geschrieben

manchmal erschrecken mich die kenntnisse einiger ü30ps fahrer ein wenig :crybaby:

Wen interessiert es????

Wenn man einen neunen P4 selbst im Haus hat braucht man es auch nicht ausrechnen oder sich mit Dyno Kurven ärgern die so nicht stimmen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wen interessiert es????

mich interessiert es zb...

ps: ich meinte die theorie dahinter wegen drehmoment in abhängigkeit der leistung!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Was war vorher drauf? Und hast du mal 'nen Vergleich zwischen beiden?

39er PWK

Die Rote ist mit dem 39er PWK und gleichem Auspuff (Falc 07) aber an einem anderen Tag

Blau und Grün ist ein anderer Auspuff

Der 38er ist unten finde ich auch besser

post-8610-037619600 1302007639_thumb.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

Ich würde mir eine drehen lassen aus Kupfer und anschließend ausglühen und verbauen

Hab es bei meinem auch so gemacht

Geschrieben

Mein Motor macht mich fertig... 58x56

Suche nun Kodi in 1,5 und 2 mm hab schon bei xyger anrufen und der schaut mal nach was er da hat, aber ich will langsam aber sicher mal fertig werden....

Wo gibts noch welche?

Oder gibts was, was sich "leicht" anpassen lässt?

ich nehm da immer alu drehteile!

Geschrieben

Falc Mono 60x54 mit franz:

geflällt.

warum wurde nich schon früher gemessen?

bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.

welcher ansauger und vergaser sind verbaut?

Geschrieben

Beim Sqooter wird wohl nie früher gemessen. Warum? Das frage ich mich auch schon lange.

Ansonsten: Sehr schönes Ding. Ehrlich gesagt fast genau das, wo ich mit dem SKR Ding hin will. "Nur" mit 500/min früherem Einstieg.

Was liegen denn bei dem Motor für Steuerzeiten an?

Geschrieben (bearbeitet)

geflällt.

warum wurde nich schon früher gemessen?

bei 4000 hat der doch auch schon genug schub.

welcher ansauger und vergaser sind verbaut?

4000 umin:

Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.

setup:

-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet

-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen

-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)

-33er Keihin

-Vespatronic mit aluschaufeln

-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

4000 umin:

Ich habe mich eh schon überwinden müssen um die startdrehzahl von 5500 auf 5000 runterzustelln.

setup:

-BGM welle mit ein paar flexschnitten zur membranwelle um gearbeitet

-Franz um ca 15 mm verlängert am krümmer für 3.50 Reifen

-CNC eigenbau ansauger für RD Membran (BGM)

-33er Keihin

-Vespatronic mit aluschaufeln

-60x54 gehäusegesaugter Falczylinder ohne Auslasssteg mit eher Ovalen auslassfenster und 128/192° steuerzeit

Geschrieben (bearbeitet)

Danke

Hab den Wald nicht gesten vor lauter Bäume :wacko:

Ich hätte da unter 190° vermutet

Etwas wird sicherlich auch an den leicht verlängerten Krümmer liegen

Bearbeitet von Patricks

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