Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Bin grad bei SIP & S&S auf diesen neuen Puff gestoßen:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS2119GF

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Weiß grad net, ob ich mich ärgern soll den "55" in Gepäckfachtauglich genommen zu haben...

Mein 58X56 mit 127/190 soll ein reiner Straßenroller ja sein.

Wer hat denn beide Anlagen (geh davon aus das der neue S&S ähnlich dem alten Curly ist) mal aufm ident. Zylinder verglichen, mit Kurven???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch liebe Leute !

Der allererste Proto wurde schon getestet und gefahren da der Auspuff unrsprünglich eine Sonderbestellung für einen freund von mir war !

Ist spitzer ausgelegt als der Curly sagt das Popometer !

Nicht zufällig der Puff auf dem CNC Motor im Video?

Wobei im Topic was von einem umgeschweißten Itaka Puff steht....

Sonst keiner Vergleiche zw. dem 55 und dem Falc Puff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad bei SIP & S&S auf diesen neuen Puff gestoßen:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS2119GF

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Weiß grad net, ob ich mich ärgern soll den "55" in Gepäckfachtauglich genommen zu haben...

Mein 58X56 mit 127/190 soll ein reiner Straßenroller ja sein.

Wer hat denn beide Anlagen (geh davon aus das der neue S&S ähnlich dem alten Curly ist) mal aufm ident. Zylinder verglichen, mit Kurven???

da brauchst du dich sicherlich nicht ärgern.

der "55" ist für mich wohl der beste falcauspuff für die strasse.

der preis spielt in meine aussage natürlich auch mit rein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da zwar nicht objektiv, aber mal echt jetzt: Du kaufst dir 'nen Auspuff, bist deine Karre noch keinen Meter damit gefahren, überlegst dir aber schon, ob dir nicht unter Umständen ein anderer Auspuff, den auch irgendwie noch niemand wirklich gefahren ist, besser wäre? Mach doch einfach mal fertig den Stuhl und überleg' dir nach 'ner Probefahrt, was dir daran passt oder nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach dem Krümmer kann im Zweifelsfall sogar stumpf im 90° Winkel gelegt werden. Das spielt nur beim Krümmer eine Rolle, und ganz eigentlich ist bei Smallframe wegen des Stoßdämpfers der da direkt im Weg hängt von Haus aus schon alles irgendwie doof. Von der Idee her ist außen vorbei am Stoßdämpfer echt nicht blöd, aber das hat halt dafür andere Nachteile (wildes Gehäusegesäge, Kühlstromheizung). Will sagen: Wenn überhaupt ist das bestenfalls ein optisches Problem. Und eigentlich ja gerade bei der Smallframe nicht mal das, weil's ja alles gut versteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach dem Krümmer kann im Zweifelsfall sogar stumpf im 90° Winkel gelegt werden. Das spielt nur beim Krümmer eine Rolle, und ganz eigentlich ist bei Smallframe wegen des Stoßdämpfers der da direkt im Weg hängt von Haus aus schon alles irgendwie doof. Von der Idee her ist außen vorbei am Stoßdämpfer echt nicht blöd, aber das hat halt dafür andere Nachteile (wildes Gehäusegesäge, Kühlstromheizung). Will sagen: Wenn überhaupt ist das bestenfalls ein optisches Problem. Und eigentlich ja gerade bei der Smallframe nicht mal das, weil's ja alles gut versteckt ist.

Danke für die Info. Aber genau der Krümmer sieht für mich bei der Anlage nicht optimal für einen ungestörten Gasfluss aus. Aber vermutlich spielt das ja auch bei relativ humaner Resonanzdrehzahl eine deutlich geringere Rolle als bei sehr hochdrehenden Anlagen.

Die Sache am Gegenkonus hätte ich jetzt auch nicht für problematisch empfunden.

Die Verlegung um den Dämpfer halte ich bei hohen Drehzahlen schon für sinnvoll, machen ja auch einige. Könnte mir vorstellen das bringt schon Vorteile bzw. ich denke halt das ist der Grund warum der Lauro Zylinder gedreht fährt, um sich das da etwas einfacher zu gestalten.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss bei gedreht vermutlich schon ein Vorteil. Obwohl das bei dem Jonasding von mir eher nicht so ausgeprägt war. Wenn's noch eine Sprintkarre ist oder so kann man die hinten auch noch mal 'n paar Zentimeter hoch legen und eh' 'n Wasserrohr statt Dämpfer fahren, dann kann man das noch mal schicker gestalten. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da zwar nicht objektiv, aber mal echt jetzt: Du kaufst dir 'nen Auspuff, bist deine Karre noch keinen Meter damit gefahren, überlegst dir aber schon, ob dir nicht unter Umständen ein anderer Auspuff, den auch irgendwie noch niemand wirklich gefahren ist, besser wäre? Mach doch einfach mal fertig den Stuhl und überleg' dir nach 'ner Probefahrt, was dir daran passt oder nicht passt.

Nunja das hat fogende Gründe:

Er hatte zuerst den S&S Falc Curly,dann aber keinen Roller der schon fertig ist ohne Seitenfach zur Hand. Aufgrund dieses Problems hat er sich dann den am Video besagten Itaker (wo mir der Name schon wieder nicht einfällt) besorgt das er überhaupt mal ne Runde drehen kann.

Und da er von Wolle und seinem Team sehr sehr viel hält, hat er ihn halt gebeten für ihn etwas zu bauen.Der Wolle hat´s dann gleich in Serie aufgelegt. Is doch absolut ok so !

Und das beste daran: Wenn der Prüfstand kommt sind mit meinem Auspuff mitgerechnet schon mal 4 Anlagen für nen Nachmittag Prüfstandsspass vorhanden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber erstens hat Brosi recht, und zweitens finde ich allmählich die regelmäßige Verwendung von "Itaker" samt aller dazu gehörigen Vorurteile so ein bisschen Scheiße. Hier redet ja auch keiner dauernd von "Schluchtenscheißern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war mein Fehler,dachte du beziehst das auf den Kauf des Proto von S&S.

@ Undi

Danke für´s Diagramm.Hab ich schon vergeblich gesucht eine Kurve vom Stebiondo.Fährt sich genau so wie am Diagramm.Hast du eigentlich die Bertha noch die mal angeboten hast ?

Offtopic:

Bezogen auf Itaker. Mach dir mal nicht ins Hemd :wacko:

Ich hab Berufsbezogen täglich mit Italiern zu tun da meine Firma Ihren Hauptsitzt in Mailand hat,also ist das keineswegs im negativen Sinne gemeint !

Im übrigen kommt die Bezeichnung "Schluchtenscheisser" von den Tirolern !

Wo ich wohne is es zu 90% flach !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Bezogen auf Itaker. Mach dir mal nicht ins Hemd :wacko:

Ich hab Berufsbezogen täglich mit Italiern zu tun da meine Firma Ihren Hauptsitzt in Mailand hat,also ist das keineswegs im negativen Sinne gemeint !

Nehmen wir mal an, dir würde der Chef deiner Firma, vermutlich dann ein Italiener, über den Weg laufen, und der späche Deutsch. Würdest du den dann mit "da schau her, der Itaker" begrüßen? Hier lesen diverse Italiener, oder auch Deutsche mit italienischen Vorfahren, mit. Mir wäre schon dran gelegen da vielleicht ein etwas neutraleres Klima zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Firmenausdruck für unsere Chefleute lautet Cazzo ;-)

Und in Österreich würden wir ohnehin nicht Itaker sagen, sondern "Katzlmocha". Würde zu lange dauern um das zu erklären :-):crybaby:

Aber na gut in Zukunft hörst das zumindest von mir nicht mehr :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information