Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Servus in die falcisti-runde,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo den passenden Auspuffflansch (am besten mit passendem rohrbogen) für den großen Falc bekomme? Hab kein Bock mir den 5mm eisenplatte zurecht zu fräsen... :wacko:

Beste Grüße,

André

Hier: http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p88_Smallframe-Auslassflansch-FALC.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Das interessiert mich auch, da ich im Moment das 26er DRT verbaut hab und gern verkürzen würde...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die falcisti-runde,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo den passenden Auspuffflansch (am besten mit passendem rohrbogen) für den großen Falc bekomme? Hab kein Bock mir den 5mm eisenplatte zurecht zu fräsen... :wacko:

Beste Grüße,

André

alter, was wilderst du jetzt in meinem bereich rum ;-)

bleib bei den großen kisten, die stehen dir wesentlich besser! :-):crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage zum Falc und den 25er DRT Ritzeln.

Bin das 25er (2.76) zum Schluss ne Zeit lang gefahren,allerdings mit nicht all zuviel Leistung.

Fährt das jemand zuverlässig auf einem Falc. Mache mir da wegen des kleineren Durchmesser´s so meine Gedanken.......

Bin ich zwei Saisons ohne Stress auf meinem 57/54 gefahren. War nicht auf dem Prüfstand. Keine Ahnung, was da so anlag. Mehr als 20, weniger als 30 würd ich sagen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Auspuff steht noch nicht 100% fest,da momentan 6 Anlagen zum Vergleich da sind.

Getestet wird S&S Curly,S&S Down and Forward,Stebiondo,55er,Parma SP09 und die Bertha.

Je nachdem welcher am besten abschneidet,wir dann entschieden welchen ich mal diese Saison fahren werde !

Ich tendiere ja ganz stark zu einem der Alltagstauglichen.Anfangs wollte ich unbedingt das Zirri Getriebe verbauen weil ein Bekannter noch eines liegen hat.Bei Bertha,S&S Curly und 55er wird das wohl nicht nötig sein. Dafür wird ein langer Erster vermutlich zur Pflicht werden.

Den Stebiondo würde ich im Alltag nicht fahren wollen !Somit fällt dann auch der Parma weg.

26er Drt hätte ich ja auch noch liegen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich endlich einen schönen O-Lack Rahmen aufgetrieben habe, stellt sich mir folgende Frage, die ich gerne weitergeben möchte.

Ich bin grundsätzlich ne Mimmi und schnibbel nicht gerne an Rahmen rum, zudem steh ich auf Altschüler-Look.

Welche Nachteile bringt es den Falcen gedreht zu fahren? z.B. der Udo ist das ja so gefahren.

negativ:

- Einlasskühlung

- Ansauggeräusch und TÜV

- Benzinpumpe

- ??????

Auspuff ist kein Thema, den bastel ich selbst. Thermisch ist der Falc auch sehr belastbar, so dass ich mir da eher keine Gedanken mache.

Danke für Eure Anregungen

LG AL

Bea sagt: Falc 51/57 mit 54 Hub

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Auspuff steht noch nicht 100% fest,da momentan 6 Anlagen zum Vergleich da sind.

Getestet wird S&S Curly,S&S Down and Forward,Stebiondo,55er,Parma SP09 und die Bertha.

Je nachdem welcher am besten abschneidet,wir dann entschieden welchen ich mal diese Saison fahren werde !

Ich tendiere ja ganz stark zu einem der Alltagstauglichen.Anfangs wollte ich unbedingt das Zirri Getriebe verbauen weil ein Bekannter noch eines liegen hat.Bei Bertha,S&S Curly und 55er wird das wohl nicht nötig sein. Dafür wird ein langer Erster vermutlich zur Pflicht werden.

Den Stebiondo würde ich im Alltag nicht fahren wollen !Somit fällt dann auch der Parma weg.

26er Drt hätte ich ja auch noch liegen.

Es wurde schon von zirri getrieben mit Zahnausfall am Tannebaum berichtet unter einfluß eines Falc zylinders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon von zirri getrieben mit Zahnausfall am Tannebaum berichtet unter einfluß eines Falc zylinders!

Das hatte ich vor 6 Jahren schon mit nem 16PS Malossi nach nur zwei Betriebsstunden. Nach Aussage von Zirri war ich damals der erste, der das reklamiert hat (was für sie ein Grund war, einen Produktionsfehler auszuschließen). was ich damit sagen will, vielleicht ist auch einfach die Qualität nich immer wie sie sein sollte.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte der 90er hatten bei uns viele das Zirri verbaut,meistens auf Malossi Reverse.Da gabs keine Probleme. Aber Angesichts der Zirri Qualität, und den Probleme beim distanzieren hab ich mich jetzt doch eher dagegen entschieden.

Denke mit einem gutem Touren Auspuff darf der 4.te kein Problem sein mit 48er Drt und Original Vorgelege.

Ich habe mir gestern mal die V-Force im 60er Falc angesehen.Kann das sein das die bei den meisten Motoren keine deutliche Mehrleistung brachte weil die Äuseren Plättchen ganz einfach kaum aufmachen können. Da ist ja wirklich kaum Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern mal die V-Force im 60er Falc angesehen.Kann das sein das die bei den meisten Motoren keine deutliche Mehrleistung brachte weil die Äuseren Plättchen ganz einfach kaum aufmachen können. Da ist ja wirklich kaum Platz.

Man muß sowieso platz im zylinder schaffen oder spacer nehmen, sonst sind plättchen schnell hinüber!

etwa so:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich schon gedacht das ich eventuell oben und unten mal mit dem Fräser beigehe !

Ist ein Spacer wirklich notwendig ?

Die Originale 6 Klappen ohne Anschläge ist ca. um 2mm länger.Somit wäre die 3er V Force eh schon kürzer.

Oder meinst du bei der Originalen sollte man auch schon einen Spacer benutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand für mich die Abmessungen für einen gut funktionierenden

Falc-Auspuff?

Hab einen 51/57 Falc mit Steuerzeiten 130/190.

Mir geht es weniger um Spitzenleistung sondern eher um Drehmoment untenrum

bzw. früh anliegende Leistung.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand für mich die Abmessungen für einen gut funktionierenden

Falc-Auspuff?

Hab einen 51/57 Falc mit Steuerzeiten 130/190.

Mir geht es weniger um Spitzenleistung sondern eher um Drehmoment untenrum

bzw. früh anliegende Leistung.

Danke!

55er kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jetzt nicht ob ich im topic richtig bin.

hat jemand ne ahnung was man machen kann wenn die falc kupplung nicht einkuppelt. wenn ich kupple stehe ich bei der nebenwelle am gewinde an. dieses habe ich schon bis zur mutter weggefräßt.

gibts da info´s was man noch machen kann?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jetzt nicht ob ich im topic richtig bin.

hat jemand ne ahnung was man machen kann wenn die falc kupplung nicht einkuppelt. wenn ich kupple stehe ich bei der nebenwelle am gewinde an. dieses habe ich schon bis zur mutter weggefräßt.

gibts da info´s was man noch machen kann?

lg

Wie hoch ist deine kupplungs mutter? WElche druckplatte ist verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine druckplatte drückt aufs nebenwellengewinde oder wie ?

ich checks grad nicht!

das falc primär repkit bedarf etwas fräsarbeit am gehäuse und so...

ja genau.

@undi

es ist die andruckplatte vom falc und ein xl2 deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau.

@undi

es ist die andruckplatte vom falc und ein xl2 deckel.

ich habe jetzt 3 stk davon problemlos verbaut!

Welche Mutter und wie hoch ist die?

bei der Falc kupplung muß du aufpassen, wenn man die ZUVIEL vorspannt, greift sie wieder weil die Druckplatte UNTEN am Primär streift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muttern größe: m10 x ca. 1,5 oder vielleicht 2 mm. das gewinde der nebenwelle ist ca. 1-2 mm drüber gestanden. diese haben wir jetzt weggefräßt das es bundig mit der schraube ist.

zwecks vorspannen; ich hoff ich kann das so erklären das es jeder versteht. der kupplungdeckelhebel hat bis zu hälfte einen totweg bzw. keinen wiederstand dann fängt der druck an und ich hab ca. geschätzte 1-1,5 cm die möglichkeit zu kuppeln, aber der weg ist meiner ansicht zu kurz und deswegen kuppelt sie nicht aus.

ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muttern größe: m10 x ca. 1,5 oder vielleicht 2 mm. das gewinde der nebenwelle ist ca. 1-2 mm drüber gestanden. diese haben wir jetzt weggefräßt das es bundig mit der schraube ist.

zwecks vorspannen; ich hoff ich kann das so erklären das es jeder versteht. der kupplungdeckelhebel hat bis zu hälfte einen totweg bzw. keinen wiederstand dann fängt der druck an und ich hab ca. geschätzte 1-1,5 cm die möglichkeit zu kuppeln, aber der weg ist meiner ansicht zu kurz und deswegen kuppelt sie nicht aus.

ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich erklärt.

ich verstehs nicht!

die Mutter sollte 4 bis max 5 mm hoch sein!

Ideallerweise bündig abschliessen mit Nebenwellengewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

wie hoch ist deine mutter?

3mm?

4mm?

5mm?

6mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bei mir ist es so das über der mutter noch ca. 2 mm gewinde von der nebenwelle ist.

ich checks ja auch nicht, warum der scheiß nicht funktioniert.

@undi

welchen primärkorb hast du bei den drei die du da verbaut hast genommen?

Falc repkit

es sollte ca SO ausschauen (ist aber K+G made in China):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information