Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

gleiches problem hatte ich mit falc und standartprimär und gsf-repkit auch und bin auch immer davon ausgegangen dass es da auf die welle /mutter drückt.

kleiner korb lief im eingebauten zustand auch schön frei.

nach diversen male öffnen hab ich die nebenwelle vermessen und mit mehreren anderen verglichen.

siehe da die welle war zu kurz und wenn die kupplung auf druck kam setzte die schose auf.

längere der wellen rein, unterm lager distanziert und seit dem läuft sie ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern hab ich nach ca. 10 mal kuludeckel runter, rauf, runter.... mich dazu entschlossen die nebenwelle zu hinterlegen. hoffe das ich dann das problem aus der welt geschafft habe und der scheiss endlich funktioniert, denn schön langsam wird dann knapp bis zum springrace.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, erzähl

Wenn du die Mutter ne mm dicker gemacht hast als ausgelegt ist das gut, um das mal einfach zu erklären

nimm mal nen Wasserschlauch und ziehe am ende...einmal ganz am Ende und einmal mit überstand....due wirst merken das wenn du ganz am Ende ziehst sich der Schlauch verjüngt und du somit nicht mehr die ganz Reibung von deinen Händen übertragen kannst.

..somit in übertragendem Sinne weniger Gewindegänge zur Kraftübertragung beitragen.....

aber du hast ja die Mutter dicker gemacht, bringt halt nur nicht ganz so viel wie gewünscht, aber auf jeden Fall ein bischen besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Mutter ne mm dicker gemacht hast als ausgelegt ist das gut, um das mal einfach zu erklären

nimm mal nen Wasserschlauch und ziehe am ende...einmal ganz am Ende und einmal mit überstand....due wirst merken das wenn du ganz am Ende ziehst sich der Schlauch verjüngt und du somit nicht mehr die ganz Reibung von deinen Händen übertragen kannst.

..somit in übertragendem Sinne weniger Gewindegänge zur Kraftübertragung beitragen.....

aber du hast ja die Mutter dicker gemacht, bringt halt nur nicht ganz so viel wie gewünscht, aber auf jeden Fall ein bischen besser

Eine M10 mutter sollte nach DIN 8 mm hoch sein!

und nicht auch Kaugummi Material wie man sie oft zu kaufen bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute mit meinem neuen Motor auf der Rolle gewesen.Schub is da,keine Frage.Aber vor Reso muss noch bei gegangen werden.Drehmomentkurve fällt auch was früh ab.Kurz zum Setup.Falc 60/56-116.129/193,Auslass nur für die Steuerzeit bearbeitet.55iger.PWK 39-168/45 Nadel CGN zweit magerst.V-tronic,13:1 verdichtet bei 1.0mm QK.Bisschen an der Grundplatte gedreht und von vorher CGL auf CGN gewechselt,hat sich im Prinzip nix an der Kurve getan.Für grosses Düsenwechsel war nicht mehr genügend Zeit/Sonnenbrandgefahr:-).Hab wohl bei den ersten drei Läufen jeweils ein PS draufgelegt.Würde ja für eine recht fette HD sprechen,vieleicht auch in Verbindung mit der recht zahmen Verdichtung...Einmal in Reso frisst die kleine die 168er aber fein weg.Keine Ahnung,wer nen Tip?

Basti

post-7688-070702800 1303588738_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir nicht, Mensch!

hab im gesagt er sollte mal die nebendüse bei der nadel vergrößern, so auf 50 und dann mal schauen was sich da ändert.

wenn nicht andere nadel nebendüsenkombi.

neugier gestillt? ;-)

Bau mal ND 55 ein

HD könntest auch noch ein, zwei Nummern größer probieren

ich denke die hd könnte da eher richtung 165, also etwas kleiner gehen.

langsam muß ich jetzt wohl mein strassenmoppet aufrüsten, jetzt fahren hier ja schon mittlerweile alle so ne mördermotoren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im gesagt er sollte mal die nebendüse bei der nadel vergrößern, so auf 50 und dann mal schauen was sich da ändert.

wenn nicht andere nadel nebendüsenkombi.

neugier gestillt? ;-)

ich denke die hd könnte da eher richtung 165, also etwas kleiner gehen.

langsam muß ich jetzt wohl mein strassenmoppet aufrüsten, jetzt fahren hier ja schon mittlerweile alle so ne mördermotoren :wacko:

Naja,alle ist Vieleicht was übertrieben.Dein Mofa läuft jedenfalls fein und wird auch ordentlich bewegt...

Hab noch mein Polrad in Verdacht.Hab beim verstellen der grundplatte gesehen das ein Magnet angeschlagen und etwas zersplittert ist.hd ist auf keinen Fall zu mager.Sonst hätte ich glaub ich auch nicht bei warmen Motor auf der Rolle zwei drei ps mehr als mit kaltem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das magnet schon gesplittert ist würde ich die karre keinen meter mehr damit fahren!!!!

das magnet ist echt spröde und bröselt immer schön weitervor sich hibn, gefährlich!!!!!

denke wenn es die geschichte mit dem polrad wäre würde es sich gerade bei höheren drehzahlen stärker bemerkbar machen, ist bei dir aber nicht so.

ich bleib halt bei der nicht passenden bedüsung im bereich der nd und nadel.

probier doch einfach mal aus die nd zu vergrößern, also 50-55 würde ich sagen.

alles andere ist doch nur raterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich vorher noch mal drann erinnerst :wacko:

alter und so!!!

Erinnere dich dran, ne ohne Quatsch ich durfte die ja auch schon mal haben und das war eine echt große Hilfe. Der Motor vom Käthe läuft top und ich denke sollte es die Zündung nicht sein wird das mit der richtigen Nadel bestimmt behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information