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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Willst du das Aufgrund von Tourentauglichkeit machen ? Genau das hatte ich beim SP09 gemacht,nur halt am Gehäuse um 1,5mm.Das Ergebnis war nicht so der bringer.War zwar früher Leistung da nach Reso (max. bei 8050),aber vor Reso ging da trotzdem nix.

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gehäuse planen!

das passt in den plan nicht rein, aber wäre natürlich die elegante lösung :wacko:

ich schau mir das ding grad an und sehe nix, was gegen die 1.2mm spricht - aber eventuell überseh ich was und daher wollt ich mal nachfragen.

Willst du das Aufgrund von Tourentauglichkeit machen ? Genau das hatte ich beim SP09 gemacht,nur halt am Gehäuse um 1,5mm.Das Ergebnis war nicht so der bringer.War zwar früher Leistung da nach Reso (max. bei 8050),aber vor Reso ging da trotzdem nix.

grundsätzlich JA. meiner hat 194/133 wegen ungeplantem gehäuse, was definitiv zuviel ist. für big bertha strebe ich ca.190/128 bzw 189/127 an (2 zehntel sind um richtige QK zu erreichen) und das sollte passen denk ich.

Bearbeitet von Motorhead
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190/128. Die du anstreben wolltest. Also genau genommen hatte ich 189°-128° gemessen.

Hab´s dir ja schon angeboten. Bist ja nicht soweit weg von mir. Fahr mal ne Runde mit meiner Dose,dann siehst du gleich obs dir gefällt. :wacko:

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hattest du probiert den Motor ohne Krümmer einzuhängen, dann Stoßdämpfer fest und dann erst den Krümmer ran zu schrauben? Sieht ein bisschen so aus, als das komplette Triebwerk mit Krümmer eingehängt ohne Federbein einfach an der Brotbox hängen bleibt. aber in der Endposition, die ja dann wo ganz anders ist, keine Probleme macht. Oder erkenne ich das auf den Bildern nicht richtig?

Bearbeitet von pvfahrer
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ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

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Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Erfahrungen nicht direkt, aber der 55er hat den Penisvergleich wohl gewonnen, da er unten alles gleich kann und oben raus mehr Leistung bringt.

Schlagt mich, falls ich was Falsches sag, ich kenne nur die Kurve auf Wolles Homepage. :wacko:

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
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ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Ich finde den 55er eine sehr FAHRBAREN auspuff,da er bei den meisten motoren bei 7000 umin schon 20 ps am rad schafft!

Durch das frühe Einsetzten der Leistung, ist aber die Enddrehzahl begrenzt, die man aus Lärmgründen in der Stadt bestimmt nicht benötigt!

2010 war der in der ESC auf den meisten Falc Rennrollern auch montiert!

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ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Kommt bald ein Auspuff Vergleich beim CNC Motor.Da wird 55er und S&S Curly auch dabei sein.

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Probiert auch mal den Kingpin vom Skinglouie, auch nicht uninteressant :wacko:

John F

Ich hab den hier als Bausatz liegen und auch schon mal ein paar Segmente (unter Umständen auch 1,2 falsch - sind nicht nummeriert und ich hatte keine Anleitung dabei) zusammengepunktet. Komme nur leider zu nix im Moment...

Segmente sind alle schon gerollt. Bietet hier im Forum zufällig irgendwer günstig an, sowas zusammen zu braten?

Ich will irgendwann demnächst eh auf den Prüfstand (mit meinem umgeschweißten Asia-Falc) und würde dann gern beide Anlagen mitnehmen. Wenn mir dann jemand noch ne andere schicken will, verbau ich die auch noch für ne Kurve.

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Ich hab den hier als Bausatz liegen und auch schon mal ein paar Segmente (unter Umständen auch 1,2 falsch - sind nicht nummeriert und ich hatte keine Anleitung dabei) zusammengepunktet. Komme nur leider zu nix im Moment...

Segmente sind alle schon gerollt. Bietet hier im Forum zufällig irgendwer günstig an, sowas zusammen zu braten?

Ich will irgendwann demnächst eh auf den Prüfstand (mit meinem umgeschweißten Asia-Falc) und würde dann gern beide Anlagen mitnehmen. Wenn mir dann jemand noch ne andere schicken will, verbau ich die auch noch für ne Kurve.

Hab dir das PDF (nochmal?) geschickt.

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maik3009

der gute hat mir schon 2 anlagen gewickelt und geschweißt und die sind echt top!!!

echt empfehlenswert der mann :wacko:

danke, hab ihn angeschrieben. mein falc ist übrigens seit heute wieder auf der straße. ich muss sagen, dass sich der umstieg von 57er auf 60er absolut gelohnt hat. hab nur ne (vorsichtige) bedüsung reingewürfelt und die karre hat gleich auf anhieb keins der wehwehchen, die ich beim 57er nie so richtig in den griff bekommen hab. trotz längerer übersetzung (2.56 statt 2.76) gehts von unten raus deutlich besser und sogar der vierte (drt) kommt selbst bei leichter steigung locker aus dem keller.

ich bin völlig begeistert. sicher der beste motor, den ich je gebaut hab. und das trotz meines wild umgeschweisstem asia-puffs. bin schon gespannt auf ne kurve (nächsten monat? bin pleite :)).

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  • 2 Wochen später...

60X54 auf Cnc Gehäuse 189°/128° 0,15 Fudi

Qk 1,4mm

V-Force 3 mit 4mm Spacer, Originaler Schlangen Ansauger mit entferntem Guss-Venturi.

35er Airstriker,HD158,ND45,Nadel BGP

Big Bertha

Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17°

Nebendüse hätte noch sicherlich noch auf 48 oder 52 erhöht werden können da sie bereits sehr mager untenrum war.

Auspuff und Membrane Vergleiche,etc. folgen mit dem Motor noch.

25°-17°+HD158+Clip+1.pdf

geschwindigkeit+60X54.pdf

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60X54 auf Cnc Gehäuse 189°/128° 0,15 Fudi

Qk 1,4mm

V-Force 3 mit 4mm Spacer, Originaler Schlangen Ansauger mit entferntem Guss-Venturi.

35er Airstriker,HD158,ND45,Nadel BGP

Big Bertha

Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17°

Nebendüse hätte noch sicherlich noch auf 48 oder 52 erhöht werden können da sie bereits sehr mager untenrum war.

Auspuff und Membrane Vergleiche,etc. folgen mit dem Motor noch.

Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

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Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit von einem Kmh Diagramm bei einem Schaltroller nicht, kann mich da wer aufklären?

lustigste Drehmomentwerte sind da abzulesen#

:wacko:

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