Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit von einem Kmh Diagramm bei einem Schaltroller nicht, kann mich da wer aufklären?

lustigste Drehmomentwerte sind da abzulesen#

:wacko:

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

ausserdem zeigt´s meistens um 1PS mehr an :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir konnten bei einer kmh messung auf unserem P4 auch noch keine mehrleistung gegenüber einer normalen Messung feststellen.

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Bei einem Lauf durch alle vier Gänge wird der Auspuff normal wärmer, d.h. die mittlere Abgastemperatur und damit die Resonnanzdrehzahl steigt. Das kann unter Umstände zu mehr gemessener Leistung führen. Eventuell aber auch zu weniger. Oder aber zu genau so viel. Das hängt von der Kombination Auspuff, Zylinder, Zündung und Vergaserbedüsung ab. Ansonsten kann das auch an dem liegen, was Undi da geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,am We beim OpenDay im SCK nochmal auf der Rolle gewesen.ND jetzt 50 statt 45,HD 165 statt 168 und Nadel ist cgl Clip mitte.Da der P4 bei Regen in der offenen Garage stand und alle Kisten etwas weniger drückten,ist mir die Spitzenleistung erstmal nicht so wichtig.Was halt wiklich stört ist der heftige Resoeinstieg.Mit den Düsen bekomm ich das nicht weg,muss an der Nadel liegen.Hat vieleicht noch wer nen guten Tip für mich?Ist ein 39er PWK.

post-7688-065369800 1306313536_thumb.jpg

Basti

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, leider noch nicht.Für so ne riesen Prüfstandssession war leider noch keine Zeit.Ist halt schwer verschiedene Setups so zu testen.Hinten raus kam auf jeden Fall nochmal was,das denke ich bestätigt das die kleinere HD in ordnung geht.Mit der grösseren ND kann ich sie jetzt auch ohne Choke antreten,dafür will sie jetzt an der Ampel nach längerem Standgas beim Gas aufziehn absaufen.Nadel hätte ich nach dem Lauf nochmal einen magerer hängen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immernoch mein 55er.Mim Gaser ist einfach noch was im argen.Evtl.ist mein Ansauger auch noch was lang hab ich mir überlegt.Kann den locker zwei bis drei cm kürzen.hat halt auch 39mm innenmaß.Vieleicht auch nicht ganz optimal.An der Zündung könnte ich noch was drehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ob du'n anderen Vergaser zum Testen kriegst. Ansaugstutzen kürzer ist sicher nie ein Fehler. Ich wär' da aber bestenfalls verhalten optimistisch mit dem Resoanstieg. Wenn man's irgendwo mal günstig kriegen könnte würde ich echt einen magereren Schieber versuchen. Kost' aber halt Geld der Kram, und wenn's das dann nicht iss iss auch doof, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch der 55"?

Ich würde fast sagen, du könntest einen magereren Schieber gebrauchen. Das hier iss schon eher fies zu fahren, oder?

Wo bekommt man solche Schieber einzeln her? Ich bräuchte auch einen für nen 35er Airstriker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du jetzt so direkt, was da magerer wäre? 5er? 7er?

grössere Zahl ist magerer!

probiermal einen 33er pwk (original schieber, nur andere ND UND HD), der hat bei mir VIEL fahrbarkeit gebracht und etwas spitzenleistung gekostet

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information