Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Die Welle gabs anfangs wohl nur mit dem langen Pleul Bultaco oder wie das Ding heisst.Für Fremdzylinder mit Platte gedacht.Fahr eine 11mm Fudi.Spitzenleistung ist nicht ganz so schlimm,da ist über die Auslassbreite bestimmt noch was zu holen.Vieleicht passt der kopf auch nicht ganz so gut..13:1,60% Quetschfläche,0 Winkel und 1mm QK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle gabs anfangs wohl nur mit dem langen Pleul Bultaco oder wie das Ding heisst.Für Fremdzylinder mit Platte gedacht.Fahr eine 11mm Fudi.Spitzenleistung ist nicht ganz so schlimm,da ist über die Auslassbreite bestimmt noch was zu holen.Vieleicht passt der kopf auch nicht ganz so gut..13:1,60% Quetschfläche,0 Winkel und 1mm QK

vielleicht hast du durch das 116er pleuel zuwenig vorverdichtung und daher sowenig leistung vor reso

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,einige Motoren mit 105er Pleul laufen ja mit Membranspacern besser als ohne,was ja für eine zu hohe Vorverdichtung sprechen würde.Sind ja auch 158ccm im Verhältniss zum Kurbeltrieb.Kann aber natürlich trotzdem sein.Ist halt auch immer schwer zu vergleichen wenn man alle 500km mal auf ne Rolle kommt.Mal regnet es mal ist es heiß und trocken.Bei den älteren Kurven waren es 12ps vor reso,was ja jetzt nicht soo schlecht is.Nur halt der Übergang in Reso.Find da hat sich aber nur duch die Nadel schon was getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,einige Motoren mit 105er Pleul laufen ja mit Membranspacern besser als ohne,was ja für eine zu hohe Vorverdichtung sprechen würde.Sind ja auch 158ccm im Verhältniss zum Kurbeltrieb.Kann aber natürlich trotzdem sein.Ist halt auch immer schwer zu vergleichen wenn man alle 500km mal auf ne Rolle kommt.Mal regnet es mal ist es heiß und trocken.Bei den älteren Kurven waren es 12ps vor reso,was ja jetzt nicht soo schlecht is.Nur halt der Übergang in Reso.Find da hat sich aber nur duch die Nadel schon was getan..

sollte auch kein runtersprechen sein, meine nur das eben durch eine etwas höhere VVD die vorreso leistung noch mehr ansteigen könnte.

dummerweise ist das ja nicht so leicht umzusetzen.

hast schonmal nen kleineren gaser probiert?

damit ist eventuell der resoeinstieg nicht so heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,leider noch nicht.Zwischendurch will man ja auch mal echte km auf der Strasse fahren :-)Fährt sich auch prima.

Das iss ja das wichtigste.

Trotzdem würde ich das mit der Vorverdichtung nicht ausschließen, darauf wollte ich mir meiner Frage auch raus.

Mit dem Membranspacer müsste man sich halt überlegen wo das was bringt, und warum. Kann unter Umständen halt auch die Funktionsweise der Membran so strömungs- und bauraummäßig unterstützen so dass der Effekt weniger durch die Vorverdichtung kommt. Kann, wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin mit meinem Falc - Motor

60 x 56

192/31

Onkel Tom - Welle (56 110er Pleuel)

38er Keihin 168 48 ddj - Nadel erster Clip von oben

Falc Auspuff 2007

Vespatronic ca. 24 Grad

original Getriebe

original Falc Ansaugstutzen + Membran

eigentlich ganz zufrieden.

Wenn ich vom ersten bis zum dritten jeden Gang ausdrehen lasse geht das Ding ziemlich gut ab.

Nur der vierte Gang kommt fast nicht in Reso.

Und wenn ich mit dem dritten Gang von niedriger Drehzahl herausbeschleunige kommt er erst sehr langsam in Reso (vor Reso stottern und sprotzen).

Ist das bei euch auch so? Habe kurzen dritten und vierten Gang (drt) schon zuhause, muss ich aber erst verbauen. Habe leider noch keine Leistungskurve.Oder

Kann es sein, dass ich zuwenig Vorverdichtung habe?

Oder 2007er Auspuff scheisse?

Glaube mit Vergasereinstellung wird es nicht viel besser. Oder doch?

Was sagt ihr dazu?

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits ist der 2007er falc auspuff eher einer, der obenrum ordentlich draufpackt UND ich lese, dass du den kurzen 4, nicht eingebaut hast derzeit - daran scheiterts einfach denk ich.

meinen 2007er falc auspuff bin ich bald los, ich schnall mal eine big bertha auf meinen kleinen falc drauf ;-)

das sprotzen kenne ich, mit vergaser abstimmen hab ichs nicht ganz wegkriegt - könnte echt auch am auspuff liegen?

hast du es mittels vergaserabstimmen den nicht probiert? :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit originalem vierten eigentlich kein Wunder das der Reso nicht kommt.

Ich würde vorschlagen das du dir zusätzlich zum kurzen 3te. und 4.ten auch einen anderen Auspuff besorgst. 55er,oder S&S Curly,Big Bertha....

Dann wird das alles einfacher bezüglich Einstellung,und macht auch "meiner Meinung nach !" mehr Spass auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute... Hat vielleicht jemand noch nen originalen Falc-Ansauger rumliegen, den er mir günstig verticken möchte? Habe meinen damals quasi verschenkt, als ich auf geraden Ansauger aus der Backe umgestiegen bin. Ich würd den Vergaser jetzt aber gern noch mal in den Rahmen stecken und vielleicht auch mal ne Vergleichskurve machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit originalem vierten eigentlich kein Wunder das der Reso nicht kommt.

Ich würde vorschlagen das du dir zusätzlich zum kurzen 3te. und 4.ten auch einen anderen Auspuff besorgst. 55er,oder S&S Curly,Big Bertha....

Dann wird das alles einfacher bezüglich Einstellung,und macht auch "meiner Meinung nach !" mehr Spass auf der Strasse.

denke auch. ich hab mit 60x54 und 110er , 55er (amazombies best !), kurzen3. und 4. und 38er vergaser. kommt in allen gängen schön in reso und die 172er HD ist immer noch nicht zu groß.

also würde ich an deiner stelle, obwohl das natürlich ,,hart,, ist zu hören, den motor noch mal zerlegen und die gänge umrüsten + 55er.

dann rennt sie so, wie du dir das vorstellst, nämlich saugeil ;-) !

:wacko:

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch. ich hab mit 60x54 und 110er , 55er (amazombies best !), kurzen3. und 4. und 38er vergaser. kommt in allen gängen schön in reso und die 172er HD ist immer noch nicht zu groß.

also würde ich an deiner stelle, obwohl das natürlich ,,hart,, ist zu hören, den motor noch mal zerlegen und die gänge umrüsten + 55er.

dann rennt sie so, wie du dir das vorstellst, nämlich saugeil ;-) !

:wacko:

du hast ein 105er pleuel!

sonst auch mein tip, passenderes Getriebe verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es doch erst mal mit der zündung, 26° auf dem plateau, und mit der bedüsung.

deine nadel hört sich für mich schon recht ungewöhnlich an.

dein rumgesprotze würd ich jetzt einfach mal auf einen zu fett eingestellten vorresobereich beziehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips!!

kurzer 3er und 4er wird sowieso verbaut

@PXler:mehr vorzündung werde ich auch testen

und an den vergasser muss ich auch nochmal ran,hätte noch bgl,cgl und dgk nadeln da zum testen andere müsste ich bestellen

mir haut es auch ziehmlich viel sprit beim vergasser vorne heraus,rinnt beim trittblech falz heraus!!!(fahre ohne luftfilter)

mfg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information