PXler Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 mit 55er ist das nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 danke, werd es dann mal so versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 gibts eigentlich vergleichskurven von falc auspuff (eventuell BJ07 oder BJ08) und dem "55"? ich find leider keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 gibts eigentlich vergleichskurven von falc auspuff (eventuell BJ07 oder BJ08) und dem "55"? ich find leider keineDaKurve Falc und 551.pdfKurve Falc und 551.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 hallo leute,bau mir gerade nen falcmotor 154ccm, falcwelle 54/105, 2,56er mit Hartz 4, 38er Keihin PWK, kurzer 4 DRT und nem 55er, ist da ein kurzer dritter nötig?? hab nämlich keine böcke direkt wieder alles auseinander zu nehmen.Ich fahr sowas ja auch und bereue gerade sehr, keinen langen Ersten verbaut zu haben. Ganganschluß 2-3-4 ist mit kurzem 4. DRT super. Da brauch ich nix anderes für den Dritten. Aber der erste Gang ist wirklich kaum fahrbar. Ich schalte eigentlich fast immer vor Reso, weils in der Stadt sonst einfach zu brutal nach vorne und oben geht und lande dann im 2. einfach bei zu niedriger Drehzahl (is schon fahrbar, wünscht man sich aber anders). Danach wie gesagt alles super. Ich würde daher empfehlen, gleich nen langen Ersten reinzuwerfen. Werde ich definitiv nachholen, wenn der Motor irgendwann noch mal auf muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ich fahr sowas ja auch und bereue gerade sehr, keinen langen Ersten verbaut zu haben. Ganganschluß 2-3-4 ist mit kurzem 4. DRT super. Da brauch ich nix anderes für den Dritten. Aber der erste Gang ist wirklich kaum fahrbar. Ich schalte eigentlich fast immer vor Reso, weils in der Stadt sonst einfach zu brutal nach vorne und oben geht und lande dann im 2. einfach bei zu niedriger Drehzahl (is schon fahrbar, wünscht man sich aber anders). Danach wie gesagt alles super. Ich würde daher empfehlen, gleich nen langen Ersten reinzuwerfen. Werde ich definitiv nachholen, wenn der Motor irgendwann noch mal auf muss.Ja das geht mir auch so. Meine zukünftige Überstzung wird so aussehen.2.56 - langer Erster - langer Zweiter - kurzer dritter - 21/49 vierter (nicht von Zirri).Denke das wird dann genau dass sein was ich haben will ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ja das geht mir auch so. Meine zukünftige Überstzung wird so aussehen.2.56 - langer Erster - langer Zweiter - kurzer dritter - 21/49 vierter (nicht von Zirri).Denke das wird dann genau dass sein was ich haben will !Diese knappe abstufung sollte bei einem 60x54 mit Scherer auspuff nicht notwendig sein!Macht nur Loch ins Portmonaie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Diese knappe abstufung sollte bei einem 60x54 mit Scherer auspuff nicht notwendig sein!Macht nur Loch ins PortmonaieMit meinem umgeschweißten Asia-Falc auch nicht. Aber kurzer Vierter plus langer Erster ist ne gute Idee. Ersteren hab ich letzte Saison vermisst und finde den Ganganschluß 3-4 nun super. Zweiterer kommt das nächste Mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Vor hat ich es eigentlich schon. Langer erster und zweiter kommt aber Garantiert.Vielleicht spare ich mir den 3ten Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Macht nur Loch ins Portmonaiefindest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Vor hat ich es eigentlich schon. Langer erster und zweiter kommt aber Garantiert.Vielleicht spare ich mir den 3ten Gang.ich hab 1.+ 2. lang 3 orig. und bin sehr zufrieden!kurzer 3. ist wirklich nicht notwendig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 findest wenn dem nicht so wäre, würde ich vespafahren als peinliches hobby sehen und mir was anständiges holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 oder halt ne 2,34er mit dem Syncrogetriebe.Find ich ja ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 denke dann werde ich mir noch nen langen ersten holen. kriegt man den im scooter center und wieviel Zähne hat der dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 denke dann werde ich mir noch nen langen ersten holen. kriegt man den im scooter center und wieviel Zähne hat der dann?Von DRT. 55 vs. 58 Zähne. Bei SCK ausverkauft, bei LTH gelb, bei PIS grün, Momo hats sicher auch noch (billiger?).http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431710/Zahnrad+Z55+1Gang+DRT+.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 oder halt ne 2,34er mit dem Syncrogetriebe.Find ich ja ziemlich gut.Hast du da zufällig die Stufung parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Hast du da zufällig die Stufung parat?2. Gang 13/523. Gang 17/514. Gang 19/47rockt das getriebe Bearbeitet 7. Juni 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 2. Gang 13/523. Gang 17/514. Gang 19/471. Gang Serie?Auf welcher Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) 1. Gang Serie?Auf welcher Primär?na erster ist dann original auf der nebenwelle, auf der hauptwelle je nach gusto halt den langen DRTprimär je nach drehzal aber nicht zu kurz nehmen, sonst fährt die kiste nur 110 getrieberechner lohnt sich Bearbeitet 7. Juni 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ich dachte du fährst die Kombi so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ich dachte du fährst die Kombi so... nö momentan nicht.mit der EHK braucht man sowas nicht, und ist da auch verboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Von DRT. 55 vs. 58 Zähne. Bei SCK ausverkauft, bei LTH gelb, bei PIS grün, Momo hats sicher auch noch (billiger?).http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40431710/Zahnrad+Z55+1Gang+DRT+.aspxIch habe den langen ersten und zweiten auch in einem Motor was schon um einiges besser ist beim anfahren als die originalen Gänge wenn der Motor richtig leistung hat. Ich baue morgen meinen Mono Falc Motor zusammen und bin am überlegen ob ich da den um zwei Zähne kürzeren 3. Gang auch verbauen soll der noch rumliegt. Der vierte ist auch um zwei Zähne kürzer.Gangabstufung wird so halt auch nicht wirklich kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Wozu die Diskussion um langen ersten? Ob das Vorderrad bei 40 oder 50 km/h in der Luft ist, ist mir persönlich Wurscht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 ISt alles Geschmackssache, finde aber alles außer kurzen vierten ist nur nötig für QM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 ISt alles Geschmackssache, finde aber alles außer kurzen vierten ist nur nötig für QM.jepp.wobei langer erster auf der strasse schon nicht schlecht ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 jepp.wobei langer erster auf der strasse schon nicht schlecht isttja falls ich in den nächsten tagen nen langen ersten auftreiben kann werde ich mir den wohl reinwerfen. Vergaser ist heute angekommen, super geil das teil, danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 hier mal ein diagramm von meinem motor :gehäusefalc 51/57/97 mit geteiltem auslass steuerzeiten 130/194 1.05mm qkrd kasten am gehäuse mit tassi und eigenbaustutzen in 34mm54er welle 55er auspuff34er delo vhsbvespatronikder motor hatte letztes jahr mit franz und 51er lippenwelle 24,2 ps und auch mehr drehmoment wie jetzt ???keine ahnung ,werd demnächst mal bisschen rumprobieren´. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) der motor hatte letztes jahr mit franz und 51er lippenwelle 24,2 ps und auch mehr drehmoment wie jetzt ???Mit Gehäusefalc? Sonst gleiches Setup?@SCK: Stellt mal das Datum am Prüstandsrechner ein. Bearbeitet 9. Juni 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Mit Gehäusefalc? Sonst gleiches Setup?ja mit gleichem setup nur mit 51er lippenwelle und etwas weniger steuerzeit 129/192 und halt mit franz !ich hab leider damals kein diagramm drucken können ,der drucker ging nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 War da schon der Delorto dran, damals? Die Beule unten iss halt scheiße, das kenne ich so eigentlich in der Form nicht. Könnte ja vielleicht unter Umständen eventuell am Vergaser liegen. Obwohl ich da jetzt auch nicht so viel Hoffnung hab'. Wäre aber eventuell einen Versuch wert. Ich persönlich fand' die Dinger ja gerade mit der komischen Zweileerlaufdüsengeschichte immer etwas merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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