Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

War da schon der Delorto dran, damals? Die Beule unten iss halt scheiße, das kenne ich so eigentlich in der Form nicht. Könnte ja vielleicht unter Umständen eventuell am Vergaser liegen. Obwohl ich da jetzt auch nicht so viel Hoffnung hab'. Wäre aber eventuell einen Versuch wert. Ich persönlich fand' die Dinger ja gerade mit der komischen Zweileerlaufdüsengeschichte immer etwas merkwürdig.

+

ich glaub das war mit koso 34 ,ich müsst den mal rumstecken ,wollte in frankreich noch die nadel wechseln wollte dann aber vor dem rennen nich mehr so ganz aus dem fenster lehnen ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möchte mir für kommende Saison nen K2 Rennmotor aufbauen.

Was mir auffällt ist, dass viele K2 Fahrer ne 53er Welle mit ihrem Falc fahren. Gibt's hierfür einen bestimmten Grund?

Funktioniert ein Falc mit 53mm besser als mit 54mm? Unter die Hubraumgrenze von 150ccm kann man ja mit verschiedenen Bohrungen so oder so kommen.

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möchte mir für kommende Saison nen K2 Rennmotor aufbauen.

Was mir auffällt ist, dass viele K2 Fahrer ne 53er Welle mit ihrem Falc fahren. Gibt's hierfür einen bestimmten Grund?

Funktioniert ein Falc mit 53mm besser als mit 54mm? Unter die Hubraumgrenze von 150ccm kann man ja mit verschiedenen Bohrungen so oder so kommen.

Cheers!

Mike

kleiner 150 ccm:

60x53

58x56

57x54

57x56

guck mal auf die kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mitm 54er Hub kann man ja nur 57er fahren...da verschenkt man ja offentsichtlich was...oder kann man das vernachlässigen?

Also würde sich ein 60er Falc mit ner Polini 53er Kurbelwelle anbieten? Die hat aber leider nur ein 102er Pleuel, aber von der Verarbeitung wär sie top...

Ich brauch was, was von unten Bums hat!

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mitm 54er Hub kann man ja nur 57er fahren...da verschenkt man ja offentsichtlich was.

Also würde sich ein 60er Falc mit ner Polini 53er Kurbelwelle anbieten? Die hat aber leider nur ein 102er Pleuel, aber von der Verarbeitung wär sie top...

Cheers!

Mike

warum nicht die 53er DRT nehmen?

die gibts mit 105er pleuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne frage zur Hartz 4. Warum kommt die ohne Keilnut aus? Muss der Konus heftig eingeschliffen werden? Wird der Konus zusätzlich verklebt? Wieviel Nm bekommt die Mutter? Was für eine Andruckplatte fährt man?(original oder gibt es was besseres, selbe Frage zum Druckpilz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 51 57er falc mit 190/128 und big bertha rennt mal beeindruckend gut, im vergleich zum 2007er (asia) falc auspuff :wacko:

Kurve/Vergleichskurve? Fahre ja auch den Asia. Hab noch den Kingpin in Segmenten rumliegen und komm nicht dazu. Da wärs doch eigentlich super, noch über nen anderen Auspuff nachzudenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dafür nen grund?

bzw: warum der polini welle mehr vertrauen?

Der Onkel hat mir von DRT abgeraten und seinem Urteil vertraue ich.

Aber soll ja jetzt nicht zur Wellendiskussion werden.

Also welchen Falc für mehr Bums von unten im erlaubten ESC Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve/Vergleichskurve? Fahre ja auch den Asia. Hab noch den Kingpin in Segmenten rumliegen und komm nicht dazu. Da wärs doch eigentlich super, noch über nen anderen Auspuff nachzudenken ;)

sorry, mit kurven kann ich nicht dienen.

hier im topic war aber mal was, wo der 55er mit der big bertha verglichen wurde glaub ich!? (edit: UNDI, beitrag #6554)

mein 51/57er direkt war auf ungeplantem gehäuse verbaut, daher eben zu hohe steuerzeiten. diese durch 1.2mm abdrehen sowie mit wechsel auf big bertha machen aus dem ding eher den motor, den ich mir von anfang an erhofft habe.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: hat schon jemand die Polini Welle verbaut? Das soll ja so ganz reibungslos nicht gehen.

gibts da eigentlich n topic für? mich würde auch mal interessieren, warum hier die eine welle der anderen vorgezogen wird. ganz so oft kann sie ja noch nicht verbaut worden sein.

mfg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Zwischendiagramm, Stockach 2011 auf der Rolle von Vollgasmotoroller. Gleicher Motor, 60 x 56 diesmal als Leihrennroller. Nadel ging nicht Fetter und andere hatte ich nicht dabei, war auch wurscht, ist ja als Rennroller gedacht. 2010 war noch ein 4 mm Membranspacer verbaut, evtl. fehlt deswegen auch Drehmoment. Hat auf alle Fälle gelangt um Jolle im dritten Gang auszuhebeln. :wacko:

QK ist noch angedacht um von jetzt 1,4 auf 1,0 runterzugehn und den Spacer mal wieder verbaun.

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

post-1997-007464500 1308136863_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Dann wird er schön heiß, geht eine spur besser und morgen bestellst einen neuen Kolben!

Versuch macht kluch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Ja was bedeutet das denn, mit QK alleine kann man nix anfangen, sondern die Verdichtung die dahintersteckt.

1,0 bei meinem 57x54,5 Parmakit sind 1:13,5.

Empfohlen sind ca. 1,2-1,3 mit 51 Hub.

Ich hab meinen ausgelittert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51/97 mono falc mit 54/105er welle

folgende steuerzeiten hab ich mal gemessen,...

is die variante mit 1,5mm überstand fahrbar oder soll ich gleich drauf scheißen

und mir vl. doch nen für 54 hub checken.

ahja franz tmx30 und entweder polini membran mit minitassi oder rd350 kasten vom undi.

thnx

post-17726-076473800 1308149437_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51/97 mono falc mit 54/105er welle

folgende steuerzeiten hab ich mal gemessen,...

is die variante mit 1,5mm überstand fahrbar oder soll ich gleich drauf scheißen

und mir vl. doch nen für 54 hub checken.

ahja franz tmx30 und entweder polini membran mit minitassi oder rd350 kasten vom undi.

thnx

ich würde das mit einer 51er Welle fahren.

Von den somit durchaus brauchbaren Steuerzeiten hast du meiner Meinung nach deutlich mehr,

als von dem bisschen mehr Hub, und dem Gefummel mit Überstand, Kopfdichtung, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso!

Bau dir die 51/97er Welle ein, dann biste den Spindelkrams umgangen, hast vernünftige Steuerzeiten und kein sonstiges Gefrickel wie Robert schon schrieb.

Außerdem gibts sehr gute günstige NOS ETS-Wellen :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso!

Bau dir die 51/97er Welle ein, dann biste den Spindelkrams umgangen, hast vernünftige Steuerzeiten und kein sonstiges Gefrickel wie Robert schon schrieb.

Außerdem gibts sehr gute günstige NOS ETS-Wellen :wacko:

gespindelt hab ich schon 54 welle auch,... dann werde ich wohl den falc verkaufen und nen passenderen zylinder suchen müssen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information