Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wenn ich mit 2 mm überstand (ringe hätten dann noch 1,5mm platz) fahr und den auslass 1,5 mm hochzieh würde ich auf diese zeiten kommen

ich will mich ned so schnell geschlagen geben und nen murl mit 51 hub aufbauen is langweilig :) will ne neue herrausforderung.

VA 29,7

post-17726-041940100 1308162795_thumb.pn

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit 2 mm überstand (ringe hätten dann noch 1,5mm platz) fahr und den auslass 1,5 mm hochzieh würde ich auf diese zeiten kommen

ich will mich ned so schnell geschlagen geben und nen murl mit 51 hub aufbauen is langweilig :) will ne neue herrausforderung.

sieht doch gut aus.

kolbenüberstand ist gar kein thema, kopfdichtung rein und gut ist.

ich steh auf hubraum :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch, lag jetzt nur am versager?

Liedolsheim?

ja bisschen rumgedüst und den auspuff richtig festgeschraubt und an die steckverbindung was dichtmasse geschmiert !

es is mir ja im 2.ten rennen der auspuff komplett lose gegangen ,ich gehe davon aus das der schon nicht mehr so 100% dicht war am prüfstand bei euch .

ich finds auch für nen gehäuse falc vollkommen ok! :wacko:

auf jeden fall lidolsheim ,ihr könnt ja bei mir wieder euer bier kalt machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bisschen rumgedüst und den auspuff richtig festgeschraubt und an die steckverbindung was dichtmasse geschmiert !

es is mir ja im 2.ten rennen der auspuff komplett lose gegangen ,ich gehe davon aus das der schon nicht mehr so 100% dicht war am prüfstand bei euch .

ich finds auch für nen gehäuse falc vollkommen ok! :wacko:

auf jeden fall lidolsheim ,ihr könnt ja bei mir wieder euer bier kalt machen .

Stell mal den 38er richtig ein, da geht bestimmt noch etwas. Geil dann sehen wir uns, vielleicht habe ich wieder was für Mathias dabei. Bier bringen wir natürlich vorbei :laugh:

Bis Freitag.

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch wieder auf der rolle !

grün ist mit 34er delo vhsb abgedüst

rot ist mit gestecktem 38vhsb noch nix abgedüst

Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm.

38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker.

Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm.

38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker.

Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.

der spätere einstieg und das loch geht wegzudüsen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

Falc Kulu?

Klingt auf jeden Fall interessant. Bei mir haben die Beläge (sind ja inzwischen die gleichen wie von der DRT oder?) in einer XL2 Kulu schon deutliche Abnutzung an den Flanken gezeigt. Vllt. muss ich die Rückdämpfung auch mal pimpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc Kulu?

Klingt auf jeden Fall interessant. Bei mir haben die Beläge (sind ja inzwischen die gleichen wie von der DRT oder?) in einer XL2 Kulu schon deutliche Abnutzung an den Flanken gezeigt. Vllt. muss ich die Rückdämpfung auch mal pimpen.

Ja Falc Kupplung, die hat echt gut funktioniert, war gut dosierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Zwischendiagramm, Stockach 2011 auf der Rolle von Vollgasmotoroller. Gleicher Motor, 60 x 56 diesmal als Leihrennroller. Nadel ging nicht Fetter und andere hatte ich nicht dabei, war auch wurscht, ist ja als Rennroller gedacht. 2010 war noch ein 4 mm Membranspacer verbaut, evtl. fehlt deswegen auch Drehmoment. Hat auf alle Fälle gelangt um Jolle im dritten Gang auszuhebeln. :wacko:

QK ist noch angedacht um von jetzt 1,4 auf 1,0 runterzugehn und den Spacer mal wieder verbaun.

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

post-1997-007464500 1308136863_thumb.jpg

Welche Federn von DRT für die Rückdämpfung sind da genau verbaut und wokann man die Beziehen? Ich habe bei meinem Falc mit Hartz V das Gefühl mit den RMS Federn ist das echt nicht optimal. Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Federn von DRT für die Rückdämpfung sind da genau verbaut und wokann man die Beziehen? Ich habe bei meinem Falc mit Hartz V das Gefühl mit den RMS Federn ist das echt nicht optimal. Danke vorab.

http://www.germanscooterforum-shop.de/EN/Products/16033400/Spring+Kit+primary+repair+kit.aspx

post-15011-097702000 1308315449_thumb.jp

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auch noch grüne federn, sind nicht ganz so hart wie diese gelben.

event. muss man die gelben federn leicht kleiner im umfang machen ( schleifbock ), und zwar jeweils am gewindeanfang, beidseitig, ca. 5mm lang. und/ oder die federtaschen im repkit und primär leicht vergrössern. ( in den ecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Habe auch keine originalen da, um das mal messen zu können.

Hat einer zufällig gerade originale griffbereit und würde die freundlicherweise mal messen?

11mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es das nicht tun? Ich denke aber das es mehr als ein Falcpleul und mehr als eine Variante der Onkel Tom Welle gibt solltest du das evtl für diesen speziellen Fall mal ausmessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information