Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte dieser Woche zum zweiten mal das gleiche problem mit mein 60-er mit neben auslässe. Ende Obere Kolbenring abgebrochen und Kolben kaput. Kopf sieht auch nicht mehr frisch aus.

Ich habe keine ahnung weshalb das ende vom Kolbenring wieder abgebrochen ist und der Kolben kaput gemacht hat.

Hat jemand eine erklärung oder vermuting? Kolbenstosspiel war 0,30-0,35. Wass soll ich machen das mir das nicht wieder passiert? Ich habe keine ahnung mehr....

Kolben Bild ist vom ersten mal als auch mein gehäuse sich verabschiedet hat.

post-2957-021720500 1310229122_thumb.jpg

post-2957-078623300 1310229167_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte dieser Woche zum zweiten mal das gleiche problem mit mein 60-er mit neben auslässe. Ende Obere Kolbenring abgebrochen und Kolben kaput. Kopf sieht auch nicht mehr frisch aus.

Ich habe keine ahnung weshalb das ende vom Kolbenring wieder abgebrochen ist und der Kolben kaput gemacht hat.

Hat jemand eine erklärung oder vermuting? Kolbenstosspiel war 0,30-0,35. Wass soll ich machen das mir das nicht wieder passiert? Ich habe keine ahnung mehr....

Kolben Bild ist vom ersten mal als auch mein gehäuse sich verabschiedet hat.

du hast nebenauslässe? das ist ja mal geil.

kolbenstossspiel 0.3-0.35 find ich recht viel, oder nicht?

wieviel hast du mit neuen ringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit neue ringen 0,3-0,35 stosspiel

hm, ok. kennt sich damit jemand aus? was ist das verschleissmass?

ok grad mal gesucht. 0.3 ist noch super.

dann weiss ich leider nicht weiter, sorry.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ok. kennt sich damit jemand aus? was ist das verschleissmass?

ok grad mal gesucht. 0.3 ist noch super.

dann weiss ich leider nicht weiter, sorry.

ok,

es war ein neuer b-kolben drin. kann es sein das der zuviel spiel hat?

bilder vom zylinder hab ich nicht. könnte denn zum befummeln aber mittnemen zum harzring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

es war ein neuer b-kolben drin. kann es sein das der zuviel spiel hat?

bilder vom zylinder hab ich nicht. könnte denn zum befummeln aber mittnemen zum harzring.

a,b,c,d unterscheiden sich doch nur im 1/100 bereich, oder nicht?

denke nicht das das die ursache ist das die ringe kaputt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

bring mal den Kram mit am Wochenende in den Harz,

mir fallen spontan zwei mögliche Gründe ein, loser Kolbenringpin mit zu tiefer Bohrung,

dadurch kann der Kolbenring sich verdrehen und dann einhaken, (hatte ich auch schon mal)

oder der Pin läuft zu knapp an einem Fenster vorbei und kann deshalb ausfedern und sich verhaken

es sieht aber auch so aus als wenn der Pin raus gewandert ist und sich dann beim runterlaufen in einem Fenster eingehakt hat

und dadurch nach oben aus dem Kolben gesrissen ist,

hat die Spur die Breite vom Pin?

aber wie gesagt pack mal die Sachen ein zum untersuchen

Habe einen neuen Motor fertig, ist eingebaut und läuft :laugh: , also können wir und auf dem Harz jagen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falk Rennmotor, bei der letzten Probefahrt am abend vor dem Rennen, heute zerlegt, zum Glück nur eine Kupplungsreibscheibe zerrieben, die dafür aber böse. War die Mittlere. Keine Ahnung warum. ABer zum Glück nicht mehr defekt, denke das Alu von der NEbenwelle bekomm ich auch wieder runter.

post-1997-092776900 1310379668_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falk Rennmotor, bei der letzten Probefahrt am abend vor dem Rennen, heute zerlegt, zum Glück nur eine Kupplungsreibscheibe zerrieben, die dafür aber böse. War die Mittlere. Keine Ahnung warum. ABer zum Glück nicht mehr defekt, denke das Alu von der NEbenwelle bekomm ich auch wieder runter.

post-1997-092776900 1310379668_thumb.jpg

Krasses Pferd !

Sowas kann bei Top Speed böse ausgehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nur bei 60 zig alles blockiert, dafür gingen die Nike Latschen kaputt. Da half auch kein Kupplungsziehn mehr wenn es Getriebe blockiert, nur schaun das man auf der Straße bleibt und die Kiste grad hält. Denke aber bei 140 zig hätte es wahrscheinlich den Rest auch noch zermahlen, dann hätte ich wenigsten damit noch Rennen fahren können, altes Öl raus, neues rein. :wacko:

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nur bei 60 zig alles blockiert, dafür gingen die Nike Latschen kaputt. Da half auch kein Kupplungsziehn mehr wenn es Getriebe blockiert, nur schaun das man auf der Straße bleibt und die Kiste grad hält. Denke aber bei 140 zig hätte es wahrscheinlich den Rest auch noch zermahlen, dann hätte ich wenigsten damit noch Rennen fahren können, altes Öl raus, neues rein. :wacko:

:laugh: Und deine Schuhe (wenn du die Kiste grad gehalten hättest) hätten wohl schnell den Abrieb auf die Füße umgeleitet :wacko:

Naja sind wir mal froh, dass nichts schlimmeres passiert ist! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte dieser Woche zum zweiten mal das gleiche problem mit mein 60-er mit neben auslässe. Ende Obere Kolbenring abgebrochen und Kolben kaput. Kopf sieht auch nicht mehr frisch aus.

Ich habe keine ahnung weshalb das ende vom Kolbenring wieder abgebrochen ist und der Kolben kaput gemacht hat.

Hat jemand eine erklärung oder vermuting? Kolbenstosspiel war 0,30-0,35. Wass soll ich machen das mir das nicht wieder passiert? Ich habe keine ahnung mehr....

Kolben Bild ist vom ersten mal als auch mein gehäuse sich verabschiedet hat.

Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit dem unteren Pin beim 60er Kolben. Kolben ist bei Polini als offizielle Reklamation. Bin der Meinung da paßt aktuell was mit der Qualität nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information