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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat der Funktioniert? Du hast bestimmt ein Diagramm!

Noch nicht befriedigend:

post-2957-037232600 1310542150_thumb.jpg

Aber meine Frage war ob ihr mir erklären könnt wieso der Kolbenring abgebrochen ist usw?

Kurven mussten in diesem Topic stehen.

Bearbeitet von John F.
Geschrieben (bearbeitet)

sieht super aus, wie hast das so sauber reingefräst?

bekommt man so beim , zumindest hab ich beim falc auch so einen rumliegen sehen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Noch nicht befriedigend:

post-2957-037232600 1310542150_thumb.jpg

Aber meine Frage war ob ihr mir erklären könnt wieso der Kolbenring abgebrochen ist usw?

Kurven mussten in diesem Topic stehen.

Kolbenring in Einlass ausgefedert?? Also Pin an der falschen Position?!

Geschrieben

Bisher hatten alle Falc Zylinder die ich in der Hand hatte den Ringpin über dem Einlassfenster. Viele modernere Zweitakter haben das auch so. Das kann also eher keine wirkliche Fehlerursache sein...

Geschrieben

Ich glaub' das Einbaustoßspiel war zu klein, oder das ganze wurde zu warm. Die Ringe sind hinten ausgespart und sitzen quasi über dem Pin, mit so kleinen Fingern die den Pin dann abdecken. Wenn das eher heiß wird (oder halt das Stoßspiel zu klein ist) bricht halt dann mal so ein kleiner Finger weg und sich den Weg in's Freie. Ich würde da eventuell wahlweise mehr Spiel geben, oder, wenn man den Kolben mal in Gänze sehen könnte, eventuell über eine etwas konservativere Abstimmung nachdenken. Das glaub' ich. Wissen kann ich das aber natürlich nicht.

Warum der dreigeteilte Auslass? Ich würde das eher für nachteilig gegenüber dem zweigeteilten halten.

Geschrieben (bearbeitet)

180ccm gehäusegesaugt?

was für eine Membran?

klingt nach viel leistung :wacko:

wird das der motor fürs Fallrace?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

@ Gernot: Ich warte mein Freund... Ich hoffe Anfang August..

@Heizer: Membrantechnisch wird genommen was in das Gehäuse passt :laugh:

Ein RD350 geht sich auf jeden Fall aus ich hätte jedoch gerne ein V-Vorce3 drinnen

Auf jeden Fall wird es viel Drehmoment werden.

Und JA! Der wird beim FallRace eingefahren :wacko:

Lg.Mario

Geschrieben

@ Gernot: Ich warte mein Freund... Ich hoffe Anfang August..

@Heizer: Membrantechnisch wird genommen was in das Gehäuse passt :laugh:

Ein RD350 geht sich auf jeden Fall aus ich hätte jedoch gerne ein V-Vorce3 drinnen

Auf jeden Fall wird es viel Drehmoment werden.

Und JA! Der wird beim FallRace eingefahren :wacko:

Lg.Mario

saugeil.

Nimm eine Vforce 2, die hat bei mir immer ca. 1ps mehr gehabt als Vforce 3.

wenn du noch eine brauchst, ich hätte grad eine zu verkaufen.

ihr fahrt mit dem 180° auspuff das fallrace?

geile scheisse :wacko:

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  • Beiträge

    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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