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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

ausfallgrund im 2ten lauf K2 Harzring am Wochenende :wacko:

Falc Mike Hilton Replica 60x53

schwach 30ps am Rad :laugh:

Hat sich durch nicht mehr einzustellendes Standgas bemerkbar gemacht wurde während des Rennens immer schlimmer :wacko:

mhm naja war eh nur ein ETS Gehäuse ! :wacko:

Kulu Seite komplett durchgerissen , bis auf die Spante und Limaseite ca 4cm , beide beginnend von der Einlasse Seite !

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->> Competition ALdddddeRR :wacko:

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Von der Einlassseite ausgehend hab ich das ja noch nie gesehen... :wacko:

Meine Empfehlung: 110er Pleuel - da reicht es meist aus nur ~3mm tief zu spindeln für den Zylinderfuß.

Also ich habs so versucht zu unterbinden!

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kein Plan obs das bringt.

Aber ich fühle mich auf jeden Fall sicherer mit den Verstrebungen. :laugh:

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Polinizei hat ja diesen Kuludeckelspacer mit schraubbarer Verstrebung nach oben. Hab noch nix darüber gelesen hier. Habs verbaut, weil ich eh nen Spacer brauchte. Son bisschen auch nach dem Motto "schaden tuts sicher nich". Ansonsten hoff ich einfach, es hält. Fahre die Kiste ja im Alltag und reiße etliche Kilometer runter...

Das ist irgendwie ja auch was, was mit Ermüdung zu tun hat. Da lässt sich schwer sagen, welche Maßnahme was bringt und welche nicht. Oder hat wer die Patentlösung? Bis dahin muss man wohl mit dem Blocksterben zurecht kommen...

Ich stell mich innerlich jedenfalls schon mal drauf ein ;)

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ja der läft gerade richtig gut, konnte an Robert auf der Lamy dran bleiben

Mein jetziger Block ist nicht gescheißt, aber eben auch nicht gespindel, hat ja auch nur ne 57 Bohrung

beim Scheißen muß man halt versuche kleine Querschnitt übergänge zu haben um Spannungssprünge zu vermeiden

das Preoblem ist das nicht geschweißte Gefüge direkt an der Schweißnaht dort will es reisen

Gut ist auf jeden Fall sehr langsames abkühlen

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beim Scheißen muß man halt versuche kleine Querschnitt übergänge zu haben um Spannungssprünge zu vermeiden

das Preoblem ist das nicht geschweißte Gefüge direkt an der Schweißnaht dort will es reisen

Gut ist auf jeden Fall sehr langsames abkühlen

:wacko:

Was ich mit geschweissten Gehäusen mache ist Spannungsarmglühen, ist gut fürs Gefüge und gut gegen Verzug.

Ich mache das im heimischen Backofen, Gehäuse rein, Backofen auf 200-220°, aufheizen lassen ca. 1h halten, Backofen ausschalten und im geschlossenen Backofen abkühlen lassen.

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Hallo hab ne frage bezueglich falc und tuev.

Ich hab ne V50 mit nem falc und moechte in deutschland nen Falc 175ccm und den auspuff vom Falc eintragen lassen.

Is das bei euch moeglich? hab schon gelesen das man die reifen haben muss die die Geschwindigkeit sehr hoch haben und etwas wegen Lautstaerke.

Sorry fuer mein Deutsch aber beeseer geht das nicht :wacko:

Saluti da Luca

Bearbeitet von LUCAITALIA
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ausfallgrund im 2ten lauf K2 Harzring am Wochenende :wacko:

Falc Mike Hilton Replica 60x53

schwach 30ps am Rad :laugh:

Hat sich durch nicht mehr einzustellendes Standgas bemerkbar gemacht wurde während des Rennens immer schlimmer :wacko:

mhm naja war eh nur ein ETS Gehäuse ! :wacko:

Kulu Seite komplett durchgerissen , bis auf die Spante und Limaseite ca 4cm , beide beginnend von der Einlasse Seite !

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->> Competition ALdddddeRR :wacko:

Ziemlich häßlich das Geschweiße und vermutlich auch ziemlich unnötig. (Meine Meinung)

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Hallo hab ne frage bezueglich falc und tuev.

Ich hab ne V50 mit nem falc und moechte in deutschland nen Falc 175ccm und den auspuff vom Falc eintragen lassen.

Is das bei euch moeglich? hab schon gelesen das man die reifen haben muss die die Geschwindigkeit sehr hoch haben und etwas wegen Lautstaerke.

Sorry fuer mein Deutsch aber beeseer geht das nicht :wacko:

Saluti da Luca

Naja,

Grundvoraussetzungen:

-Geeigneten Prüfer finden, der sich so etwas zutraut oder am besten schon mal gemacht hat (gibts im Forum unter Suche einige)

-Leistungsgutachten söllte von der Prüfstelle gemacht werden oder zumindest eines Vorgelegt werden.

-Roller söllte ein gutes eintragungsfähiges Fahrwerk und Bremse besitzen (bei 175ccm denke ich muss sicher ne Scheibenbremse dran sein)

-Alle Lichter und Blinker söllten funktionieren (Fern/Abbblend/Rüli und Bremslicht)

-Reifen söllten mindestens den Geschwindigkeitsindex haben, der in den Papieren eingetragen wird (P=150km/h)

-Es söllte fachmännisch geschraubt ausschauen (trockener Motor,Seitenständer von selber einschnappen keine scharfen Kanten ect.)

Zu guter letzt, sollte das Gerät eine an die STVO angemessene Lautstärke besitzen.

Wenn alles beachtet wurde steht im Grund nichts mehr im Weg :laugh:

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Das heißt, dass das nicht jeder einträgt. Ein paar Shops bieten einen TÜV-Service an. Vermutlich wäre es am einfachsten, da mal nach zu fragen. Sonst musst du halt selbst TÜV-Prüfstellen abklappern und denen Vortragen, was du planst.

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soooooneeeeee :wacko:

ausfallgrund im 2ten lauf K2 Harzring am Wochenende :wacko:

Falc Mike Hilton Replica 60x53

schwach 30ps am Rad :laugh:

Hat sich durch nicht mehr einzustellendes Standgas bemerkbar gemacht wurde während des Rennens immer schlimmer :???:

mhm naja war eh nur ein ETS Gehäuse ! :wacko:

Kulu Seite komplett durchgerissen , bis auf die Spante und Limaseite ca 4cm , beide beginnend von der Einlasse Seite !

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->> Competition ALdddddeRR :wacko:

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Das ist aber echt :wacko::laugh:

Habt ihr das Gehäuse nach dem Schweissen spannungsarm "geglüht" ?

Das ist ja an der Stelle schon ne Menge Material aussen aufgetragen worden, dementsprechend auch viel Hitze eingebracht worden.

Sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist!

Bearbeitet von Laser
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