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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beim gedrehten sollte man aber als O-Lack fetischist noch bedenken das am Trittblech was weg muß, oder man schweist den Auspuff am Krümmer etwas um, funzt bei nem Bekannten auch gut. HAb bei mir 5 Sekunden überlegen müssen ob ich den neu lackierten Roller mit dem neuen Trittblech auschneiden soll. :wacko:

Desweiteren sollte man fürn Straßeneinsatz sich Gedanken übern Sprit machen, da der Gaser recht weit oben ist, entweder immer ziemlich voll, nen Poketbike Tank, oder ne mechanische Benzinpumpe, funzt auch recht gut und sieht so aus der Anschluß:

post-1997-079907800 1311097440_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

und die Flex ausgepackt? :wacko: Manchmal muss man schmerzlos sein :laugh:

... und man sollte die angeschnittenen Teile aufheben :wacko: ....kann man ja wieder einschweißen

Geschrieben

zum sticker machen oder sonst was :laugh:

fast 100 downloads und ned 1 danke :wacko:

Ich habs zwar nur angschaut, aber vielen Dank :wacko::wacko::???::wacko::sly:

Geschrieben (bearbeitet)

zum sticker machen oder sonst was :laugh:

fast 100 downloads und ned 1 danke :wacko:

Ich glaub da must du schon zum Download Aufkleber noch den Zylinder beilegen das sich da die Leute bedanken :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

fast 100 downloads und ned 1 danke :wacko:

weil wir eh den aufkleber haben :laugh:

ps: anschauen und wieder wegklicken zählt da auch :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist zwar bisschen OT, aber: Das Falc-Logo find ich persönlich ziemlich gut.

Gibts von Quattrini auch sowas?

....außer den hässlichen "sei giorni" Aufkleber wo man mit der Lupe quattrini engineering lesen kann.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja das falc logo is graphisch gesehen augen krebs. der falke is ja fett nur die type is,... naja

weiters bekommt man im netz nur verpixelte versionen. ich könnte aufkleber in fast jeder farbe machen, bloß kein bock dann rechtliche probleme mit lauro zu bekommen.

seigiorni

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

wer von euch hat den gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Membranspacern und der normalen Membran gemacht?

und in welchen Stärken 1mm 3mm 5mm etc.? vlt hat auch jemand mal Vergleichskurven gemacht ... wäre :wacko:

Geschrieben

wer von euch hat den gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Membranspacern und der normalen Membran gemacht?

und in welchen Stärken 1mm 3mm 5mm etc.? vlt hat auch jemand mal Vergleichskurven gemacht ... wäre :wacko:

So ne Test Reihe haben wir gerade begonnen.

Bis jetzt haben wir nur den Vergleich zwischen 3er V-Force mit 5mm Spacer,und Falc Membrane mit 10mm Spacer !

Der Unterschied war ernüchternd gering ! Im Schnitt kann man sagen das man mit der Falc ca. 0,5PS und 0,5 NM weniger hat als mit der 3er V-Force in dieser Kombination.

Diagramme stell ich mal rein demnächst.

Auf der Strasse nicht zu bemerken der Unterschied !

Als nächstes mach ich V-Force 3 mit 10mm Spacer und RS 125er Ansauger.

Geschrieben (bearbeitet)

VForce 2 läuft definitiv deutlich besser als die VForce 3 auf Falc. Die Sache mit den Spacern hatte ich mal getestet aber bei meinem Motor mit 56 110 kam mit den Spacern weniger bei rum als ohne. Wenn ich micht recht erinnere habe ich da mit 6mm Spacer ca. 0,8 PS verloren.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich vielleicht doch mal ohne Spacer auch probieren.

Hat noch wer ne 2er V-Force zu Verkaufen für den Falc. Die würde noch fehlen für den Vergleich.

Im übrigen fängt meine 3er nach 1200Km Laufleistung schon an auszufransen.Beim Plättchen oben links fehlt schon ein kleines Stück !

Die 2er hat ja im Normalfall stärkere Plättchen als die 3er. Kostet eventuell untenrum was ?

Meine 2er RD hatte 0,45,die 3er 0,35er Stärke.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Sollte ich vielleicht doch mal ohne Spacer auch probieren.

Hat noch wer ne 2er V-Force zu Verkaufen für den Falc. Die würde noch fehlen für den Vergleich.

Im übrigen fängt meine 3er nach 1200Km Laufleistung schon an auszufransen.Beim Plättchen oben links fehlt schon ein kleines Stück !

Die 2er hat ja im Normalfall stärkere Plättchen als die 3er. Kostet eventuell untenrum was ?

Meine 2er RD hatte 0,45,die 3er 0,35er Stärke.

Kann beimir aber natürlich auch am Pleuel liegen. VForce 2 soll es angeblich häufiger bei Ebay USA geben, ich habe da aber noch nie eine gefunden.

Geschrieben

Nen Versuch ist Wert. Nicht das ich da vielleicht doch noch 0,5 Pferdchen verschenke :wacko:

Bin momentan an einem Punk angekommen wo ich mich schon über jedes gewonnene halbe PS freue !

Geschrieben

Nen Versuch ist Wert. Nicht das ich da vielleicht doch noch 0,5 Pferdchen verschenke :wacko:

Bin momentan an einem Punk angekommen wo ich mich schon über jedes gewonnene halbe PS freue !

Vforce 2 gibts manchmal in ebay.com und bei mir

Geschrieben

Sollte ich vielleicht doch mal ohne Spacer auch probieren.

Hat noch wer ne 2er V-Force zu Verkaufen für den Falc. Die würde noch fehlen für den Vergleich.

Im übrigen fängt meine 3er nach 1200Km Laufleistung schon an auszufransen.Beim Plättchen oben links fehlt schon ein kleines Stück !

Die 2er hat ja im Normalfall stärkere Plättchen als die 3er. Kostet eventuell untenrum was ?

Meine 2er RD hatte 0,45,die 3er 0,35er Stärke.

Die VForce2 hat auch eine stärke von 0,35mm.

Sind auch gerade dabei die Plättchen von Malossi (beim SIP gibt es die in 4 verschiedenen Stärken) nicht Polini (hab gehört die sind Schrott) zu testen!

Vforce Ersatzmembrane kosten ca.70€ und die zum selbstausschneiden ca.35€ und sind auch immer lieferbar!

Geschrieben

Sind auch gerade dabei die Plättchen von Malossi (beim SIP gibt es die in 4 verschiedenen Stärken) nicht Polini (hab gehört die sind Schrott) zu testen!

Ich find die Polini Plättchen können mehr, als die komischen Karbonit Dinger von Malossi :wacko:

Geschrieben

Ich find die Polini Plättchen können mehr, als die komischen Karbonit Dinger von Malossi :wacko:

Polini Plättchen bringen auf jedenfall weniger leistung als die org. Vforce Membrane mal sehen obs bei den Malossi Plättchen auch so ist!

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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