Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Spacer:

Meine erFahrung war bei Vollwangenwellen und "kurzen" Pleuel, können Spacer tatschächlich bessere Fahrbarkeit bringen (54 hub und 105er pleuel z.b)

Bei 110 pleuel ging untenrum leistung verloren

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Karren war die denn noch baugleich vom Lochstich?

Eventuell hab ich noch eine hier, die passen könnte.

Mach mal Fotos davon mit den Maßen dazu.

Vielleicht läst sich ja eine Adapterplatte dazu bauen,dann würd ich sie nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ich als Obererbsenzähler: Was waren das für Platten? GFK? CFK? Welcher Harzanteil? Fasern längs und quer zur Biegerichtung? Diagonal? Wie Schnittkante behandelt? Und ja, das macht alles einen ganz erheblichen Unterschied in Bezug auf die Biegesteifigkeit, Haltbarkeit und im Zweifelsfall auf die Leistung (und auch im Bezug auf den errechneten Verbrauch bei grob 23,98405723095723904729 °C Ansaugtemperatur). Das ist genau der selbe Mist wie der ultimative Vergasertest mit Hüftschussabstimmung per Zufallsgenerator aus dem Nadelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.

Hab hier was für euch...

post-11990-1203163562_thumb.jpg

Zylinder: Falc 51/57

Steuerzeiten: origianl Falc

Vergaser: 38mm

Zündung: ohne Schaufeln

Auspuff: David Proto

Gruß Markus

Hallo wollte mal fragen was son Falc zilinder kostet ?

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgewärmt oder lauer Sommerabend?

VForce: Honda CR125 bis Bj. 2002 (+-1 Jahr) hat den richtigen Lochstich.

Strenger Wintermorgen auf Bali. Was sonst?

War das nicht genau ein Baujahr? Ich hab' hier so 'ne knapp vorbei iss auch daneben Geschichte liegen. Eigentlich voll geil das Ding, ich muss mir nur noch so 'ne bekackte CR zum außen rum zwirbeln kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die waren bis 2001/02/03 so rum immer gleich vom Lochstich. Danach wurde der komisch. Falls der Grundkörper der VForce der gleiche ist hätte ich hier noch eine Flanschplatte dafür übrig. Hab ich mir mal aus Alu lasern lassen. Hat zwar ordentlich Kratzer auf der Oberfläche, aber funktioniert, fahr ich selber so. Falls Du Interesse hast, einfach Bescheid sagen, dann schick ich das Ding raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Ich dacht, das war genau anders rum. Fuck.

Das komische Aluteil würde ich nehmen. Hab' meinen Falc aber mittlerweile verbimmelt, und das würde ich mir der Membran wohl auch machen. War da nicht noch was mit 'ner offenen Kiste Bier wegen irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwundert. Ich dachte jetzt da passen fast alle Baujahre bis auf die ganz neuen.

Wie passen denn deine "falschen" nicht?

Beim Worbel im Shop steht folgendes:

W1005562 Membrane Tassinari vforce 3 No. V301A. Für Honda CR125 87-00 & 2002.

Mein CR Zylinder von 1980 hat allerdings auch definitiv dieselbe Membran. Zumindest passen NSR und Falc Membran...

Noch was: Laut Tassinari Katalog für die VF3 haben die 4 verschiedene CR125 Membranen:

CR 125 05-06 V321A

CR 125 03-04 V311A

CR 125 87-00,02 V301A

CR 125 2001 V301B

Ich halt' die Klappe. Die beiden, die nicht passen sind beide 2001er. Lochstich ist anders.

Normal würd ich ja sagen, ein Gedächtnis wie ein Elefant. Aber Largframekram passt hier nicht rein.

Leider gilt das mit dem Gedächtnis wohl auch für Bierschulden. Also: Nee, nicht das ich wüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gilt das mit dem Gedächtnis wohl auch für Bierschulden. Also: Nee, nicht das ich wüsste.

Das ging an Johannes. Ich weiß es aber eh' nicht mehr genau.

Außerdem hab' ich eine 2er die nicht passt, fällt mir gerade ein. Die 3er die ich hab' passt. Bei der 2er bringt der Rahmen auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging an Johannes. Ich weiß es aber eh' nicht mehr genau.

Außerdem hab' ich eine 2er die nicht passt, fällt mir gerade ein. Die 3er die ich hab' passt. Bei der 2er bringt der Rahmen auch nix.

Gerade die 2er kann man doch einfach an eine beliebige Metallplatte schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

will einen Falc Zylinder gehäusegesaugt 57x51x97 verbauen.

Kann mir jemand sagen was für einen Quetschspalt der Lauro für den Zylinder empfiehlt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Schau mal in den allerersten Beitrag in diesem Topic, da hab ich die Anleitung eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zum Tüv und die Karre ist irgendwie ziemlich laut, weil der Gaser draussen ist. Originalstutzen hab ich leider nicht mehr. Hat zufällig jemand ein Schnüffelstück für im Rahmen über? Oder wahlweise ein Stück Stahlrohr in 38 innen plus ein Stück Flachstahl? Ich kann leider noch immer kein Alu schweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zum Tüv und die Karre ist irgendwie ziemlich laut, weil der Gaser draussen ist. Originalstutzen hab ich leider nicht mehr. Hat zufällig jemand ein Schnüffelstück für im Rahmen über? Oder wahlweise ein Stück Stahlrohr in 38 innen plus ein Stück Flachstahl? Ich kann leider noch immer kein Alu schweißen...

Ein Stahlrohr in 38 + Flacheisen habe ich noch genug !

Wenn du den Versand bezahlst dann bekommst das Gratis.

Originalen Ansauger hätte ich auch noch.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand bei welchen Steuerzeiten der S&S Falc-Auspuff am Besten funktioniert? Habe im Moment 190/128, also nen Vorauslaß von 31...QK is 1,4mm.

Setup:

- Falc 57x54(noch unbearbeitet)

- 54er Welle Rollerkönige

- gerader Alu-Ansaugstutzen

- 38er Keihin PWM

- Membranspacer

- Falc Membran

- Vespatronic

- S&S Auspuff

Würde gerne wissen was ich noch tun kann um noch etwas Leistung aus dem vorhandenen Material rauszuholen :wacko:

Ach so...hier die letze aktuelle Kurve:

Die is noch ohne Membranspacer, aber ich denke mal dass das leistungstechnisch eher zu vernachlässigen is, oder?

,..pennah!

post-3111-022788100 1312397808_thumb.jpg

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für den 54 x 57 ist die Leistung recht gut, Steuerzeitenmäßig hört sich des mit dem Puff auch gut an, kannst zwar schon Richtung 194/32 gehn, kann aber dann sein das du untenrum verlierst und das der Puff dann trotzdem zumacht. Würde eher mal die 2 er Tassi probiern, wenn die Leistung nicht langt und evtl. den Steg bei den ÜS aufmachen, sofern noch zu. Ansonsten würde ich die Leistung mit dem Zylinder mal als hoch Einstufen und nicht von anderen Diagrammen mit meist 58 oder 60 ger Zylinder vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information