Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Grand Sport hat jetzt mal meinen Kolben und Zylinder durchgemessen zwecks Verschleiß. Ist vielleicht ganz interessant für einige. Zylinder hat etwas über 3000 runter und der Kolben um die 2600.

Zylinder oben= 60,01mm

Zylinder oben quer= 60,01mm

Steg= 60,10mm

Zylinder mitte= /

Zylinder mitte quer= 60,01mm

Zylinder unten= 60,00mm

Zylinder unten quer= 60,01mm

Kolben= 59,91mm in neu 59,94mm

Ringbreite 2,32- 2,40mm in neu 2,50mm

Kolben kommt jetzt neu und dann schauen wir mal wie lange es noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man bestimmt machen. Kolben sind aber halt Verschleißteile, bei dem, was da leistungsmäßig ansteht ist das halt wirklich so. Bei Crossen sind 30 Stunden Wechselintervalle jetzt nicht unüblich, und die haben zumindest in Punkto Mitteldruck eher weniger aus zu halten. Wenn du den zu lange drin lässt hat der irgendwann genug Platz zum kippen und macht dir die Laufbahn oval. Nicht so geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher stammt der kolbenverschleiß?

langes pleul mit 56er welle vielleicht schuld?

ich hätt den ja so weitergefahren, was soll da passieren?

Motor hat auf der Straße etwas Schub verloren und da wollte ich das mal checken, da ich das aber selber nicht messen kann habe ich die Sachen zu Grand Sport geschickt. Klar hätte das auch so weiterfahren können aber so ein Kolben ist ja auch ein Verschleißteil und der Motor hat halt schon viele Betriebsstunden drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man bestimmt machen. Kolben sind aber halt Verschleißteile, bei dem, was da leistungsmäßig ansteht ist das halt wirklich so. Bei Crossen sind 30 Stunden Wechselintervalle jetzt nicht unüblich, und die haben zumindest in Punkto Mitteldruck eher weniger aus zu halten. Wenn du den zu lange drin lässt hat der irgendwann genug Platz zum kippen und macht dir die Laufbahn oval. Nicht so geil.

stimmt schon, aber das kippeln sollte sich akustisch bemerkbar machen.

so schnell wird da aber auch wohl nix an der laufbahn passieren, denke ich.

ein kolbenwechsel schadet aber eher nicht, da hast du vollkommen recht.

Motor hat auf der Straße etwas Schub verloren und da wollte ich das mal checken, da ich das aber selber nicht messen kann habe ich die Sachen zu Grand Sport geschickt. Klar hätte das auch so weiterfahren können aber so ein Kolben ist ja auch ein Verschleißteil und der Motor hat halt schon viele Betriebsstunden drauf.

hab ganz vergessen das du ja eher der leistungsliebende, nein ich sag jetzt nicht geile, bist :wacko:

bin heute und wohl auch morgen den ganzen tag in der werkstatt,wenn du bock hast kannst du ja mal auf ein blondes rumkommen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber das kippeln sollte sich akustisch bemerkbar machen.

so schnell wird da aber auch wohl nix an der laufbahn passieren, denke ich.

ein kolbenwechsel schadet aber eher nicht, da hast du vollkommen recht.

hab ganz vergessen das du ja eher der leistungsliebende, nein ich sag jetzt nicht geile, bist :wacko:

bin heute und wohl auch morgen den ganzen tag in der werkstatt,wenn du bock hast kannst du ja mal auf ein blondes rumkommen :laugh:

Kennst du ja selber ganz genau. Denke halt in der Preislage eines flotten Falc- Motors darf halt auch mal ein neuer Kolben nicht die Rolle spielen. Außerdem wollte ich jetzt mal schauen ob da nicht mehr geht und da ist es vermutlich sinnvoll auch mit einem fitten Zylinder und Kolben zu arbeiten.

Heute schaffe ich es nicht aber morgen vielleicht,melde mich davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine KX80 VForce3 über die zumindest mit einem Spacer in den Membranansauger passen sollte. :wacko:

:laugh:

Danke hab ich aber eines.

Es ist mehr das Problem das auch das Drittblech für den Revers weichen muß... :wacko: Nächste We wird zusammen gebaut...

Ich werd ein paar Fotos dann auch hier rein stellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Danke hab ich aber eines.

Es ist mehr das Problem das auch das Drittblech für den Revers weichen muß... :wacko: Nächste We wird zusammen gebaut...

Ich werd ein paar Fotos dann auch hier rein stellen.....

Scheiss auf´s Trittblech :wacko:

Ich liebe Reverse Motoren :laugh:

Erinnert mich immer so schön an meine Moped Zeit mit 16.

Ich hab mir neulich Boyesen Plättchen für die Honda Membrane besorgt.

Hat die schon wer getestet ? Die untere Platte hat doch sage und schreibe 0,7 stärke :wacko: Die obere 0,5 ? Kann mir eigentlich nicht vorstellen daß das ohne Verlust untenrum funktioniert.

Ich werd die nächsten Tage mal einige Membrane Vergleiche machen,aber wäre interessant ob die schon jemand hatte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Hier erst ma die Kurve von meinem 54x57er direkt Falcen mit 55er auspuff und 38er Gaser:

vom Verlausf her bin ich eigentlich schon ganz zufrieden, ich hätte mir aber etwas mehr vorresoleistung erwarten oder wie seht ihr das so?

dem vierten zeiht er eben nich mehr so schön von unten raus leider

im Moment hab ich ne 1,25er quetsche und 190/130 Steuerzeiten wobei ein ÜS 133 hat...

Gruß bene

post-24303-085553800 1314287123_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Hier erst ma die Kurve von meinem 54x57er direkt Falcen mit 55er auspuff und 38er Gaser:

post-24303-085553800 1314287123_thumb.jp

vom Verlausf her bin ich eigentlich schon ganz zufrieden, ich hätte mir aber etwas mehr vorresoleistung erwarten oder wie seht ihr das so?

dem vierten zeiht er eben nich mehr so schön von unten raus leider

im Moment hab ich ne 1,25er quetsche und 190/130 Steuerzeiten wobei ein ÜS 133 hat...

Gruß bene

Versuch mal mit der Nebendüse zu spielen das hat bei mir auch knappe 1,5Pferde Vorreso gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... sowas hab ich mir schon gedacht, weil meine straßenbedüßung schon eher fett is mit 50 ND und 168 HD.

Ansonsten würds vlt noch was bringe mit der Quetsche bisl runter zu gehn?!

vlt auch noch jemand ne vforce 2 rumliegen die er loshaben möchte?^^

die soll ja unter umständne auch nocmal übers band verteilt ein Ps´chen bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... sowas hab ich mir schon gedacht, weil meine straßenbedüßung schon eher fett is mit 50 ND und 168 HD.

Ansonsten würds vlt noch was bringe mit der Quetsche bisl runter zu gehn?!

vlt auch noch jemand ne vforce 2 rumliegen die er loshaben möchte?^^

die soll ja unter umständne auch nocmal übers band verteilt ein Ps´chen bringen

168 erscheint mir nicht nur Fett,sondern sogar übertrieben Fett ! Das der Motor das wirklich braucht glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Mach mal ne 155er rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 x 54 162 rum

60 x 54 170 rum bei den PWK s

60 x 56 174 HD, ND 42 , ist aber auch meist Nadelabhängig, daher kann man da Pauschal wenig sagen, in Bremen mußte ich meist wesentlich Fetter gehn als bei uns. Und die PJ brauchen meist eh 10 Nummern größer als die PWK und PWM, zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebendüse würde ich so für den Strasseneinsatz nur bedingt empfehlen.

Ich hatte da im 39er im leicht gefrästen 54-57 50-158 drin. Kleinere Leerlaufdüsen kosteten unten rum Leistung. Ganz ehrlich bin ich persönlich auch geneigt zu sagen, dass "ich fahr' nur Vollgas und brauch deshalb nur Hauptdüse" kein glückliches Konzept ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information