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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wozu? Zum Zylinder killen? Ich find 168 ganz ok, würde aber nur mit Bauchschmerzen unter 160 gehen

Naja ich (wir) hatte(n) mit 155-158 immer die besten Ergebnisse bei den 60X54ern,die halt auch um einiges mehr hatten als sein Motor.Auch alles mit dem 55er. Alles ab 162 kostete mir immer Leistung !

Die 155er ist bei mir schon lange drinnen (über 1000KM),und ich fahre schon relativ viel damit auf der Strasse .Auch (für mich !)etwas weitere Strecken von über 50 Km am Stück hält er Problemlos aus mit dem Vespatronic Plastik Lüfter und ner Zündung von 25-17 ! Auch hat der 55er ein 22er Endrohr bekommen. Trotzdem hält´s !!

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54/57

pwk39

hd 162

nd48

dgl 3clip von oben

29ps mit asiapott und 4500km erprobt.

nebendüse ist mehr als stark abhängig von der nadel, würd ich jetzt mal behaupten, daher muß das halt spezifisch getestet werden.

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nein, passt bei mir nicht rein ohne weiter zu schnibbeln.

wollt ich halt nicht.

der amazombi hat seinen ehemaligen falc aber mit pwm gefahren und der penner hat ihn wohl auch verbaut, wenn ich mich da richtig erinnere.

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nein, passt bei mir nicht rein ohne weiter zu schnibbeln.

wollt ich halt nicht.

der amazombi hat seinen ehemaligen falc aber mit pwm gefahren und der penner hat ihn wohl auch verbaut, wenn ich mich da richtig erinnere.

Hatte die auch getestet und der PWM lief sehr gut, also zumindest besser als meine PWK's.

Bearbeitet von loslowrider
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Hier meine Kurve mit dem 38er PWM auf dem 57x54er...

post-3111-091465100 1314736901_thumb.jpg

@loslowrider: 60x54er? Und sind die Kurven alle mit dem 55er Auspuff?

,..pennah!

Hat PXler ja schon gesagt ist ein 60/56/110 mit knappen 130 zu knappen 190. Auspuff 55er. Hatte den PWM davor schon auf Lambretta und PX und lief eigentlich immer schlechter aber auf SF scheint der gut zu funktionieren.

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Die Nebendüse würde ich so für den Strasseneinsatz nur bedingt empfehlen.

Ich hatte da im 39er im leicht gefrästen 54-57 50-158 drin. Kleinere Leerlaufdüsen kosteten unten rum Leistung. Ganz ehrlich bin ich persönlich auch geneigt zu sagen, dass "ich fahr' nur Vollgas und brauch deshalb nur Hauptdüse" kein glückliches Konzept ist.

Mit einer anderen Nadel passte eine 50 ND, nachdem wir die Nadel mal geändert haben um unten das Loch zu verkleinern lief er am besten mit der 42 ND. Es sollen aber auch noch andere Nadeln getestet werden, dementsprechend wird dann die ND wieder angepasst. ISt meiner Meinung nach wesentlich von der Nadel abhängig.

Die Erfahrung das die PJ größere Düsen brauchen haben wir schon öfters gemacht, gleicher Motor, gleiches Setup, gleicher Auspuff, 38 PJ HD 190, 38 PWK 175 HD, bei gleichen Rahmenbedingungen.

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Wo jetzt hier die Düsengespräche losgingen: ich bin (aufgrund PXlers Setup) mit 50,DGL,162 als Wurfbedüsung mit großem Schaumstoffluftfilter ganz gut gefahren (60/54). Mit RS125 Airbox dann deutlich zu fett und jetzt ohne Luftfilter VIEL zu mager. Entweder ihr fahrt alle die gleichen Luftfilter (zB keinen) oder man sollte das dazuschreiben. Das macht schließlich einen riesigen Unterschied. Ich fahre übrigens pwk38as. Ich hab den Vergaser seit dem Wechsel auf den Originalansauger noch nicht eingestellt (keine Zeit). Unfreiwillig jetzt halt ohne Luftfilter, weils zu eng ist. Vielleicht mach ich da aber noch was mit nem 90°-Bogen oder so. So weit kann ich aber sagen, dass der gerade Luftfilter ohne Stuffer gegenüber dem krummen mit Stuffer popmetertechnisch wohl eher besser bis gleich gut lief. Kann natürlich sein, das knallt noch, wenn die Bedüsung stimmt.

Und wo wir grad bei vagen popometer-Testberichten sind: vor ein paar Wochen hab ich auf der Straße mehrfach mit aktiviertem und deaktiviertem Powerjet durchbeschleunigt. Irgendwie passierte da mal so gar nichts. Bin froh, das so probiert zu haben, bevor ich mir Gedanken um die Ansteuerung gemacht hab. Vielleicht ist die PJ-Düse auch zu oder zu klein oder was weiß ich. Werd ich noch mal nachsehen.

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Wo jetzt hier die Düsengespräche losgingen: ich bin (aufgrund PXlers Setup) mit 50,DGL,162 als Wurfbedüsung mit großem Schaumstoffluftfilter ganz gut gefahren (60/54). Mit RS125 Airbox dann deutlich zu fett und jetzt ohne Luftfilter VIEL zu mager. Entweder ihr fahrt alle die gleichen Luftfilter (zB keinen) oder man sollte das dazuschreiben. Das macht schließlich einen riesigen Unterschied. Ich fahre übrigens pwk38as. Ich hab den Vergaser seit dem Wechsel auf den Originalansauger noch nicht eingestellt (keine Zeit). Unfreiwillig jetzt halt ohne Luftfilter, weils zu eng ist. Vielleicht mach ich da aber noch was mit nem 90°-Bogen oder so. So weit kann ich aber sagen, dass der gerade Luftfilter ohne Stuffer gegenüber dem krummen mit Stuffer popmetertechnisch wohl eher besser bis gleich gut lief. Kann natürlich sein, das knallt noch, wenn die Bedüsung stimmt.

Und wo wir grad bei vagen popometer-Testberichten sind: vor ein paar Wochen hab ich auf der Straße mehrfach mit aktiviertem und deaktiviertem Powerjet durchbeschleunigt. Irgendwie passierte da mal so gar nichts. Bin froh, das so probiert zu haben, bevor ich mir Gedanken um die Ansteuerung gemacht hab. Vielleicht ist die PJ-Düse auch zu oder zu klein oder was weiß ich. Werd ich noch mal nachsehen.

meine persönliche erfahrung zu POWERJET: wenn der gaser sehr gross gewählt wird ZB 38er dann klappt das mit dem PJ immer schlechter,

hatte am 54er falcen damit auch riesen probleme am 38er mikuni mit dem 34 koso hat PJ dann auch ordentlich gepumpt,

selbige erfahrung hab ich auch auf largeframes gemacht

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So ich war dann auch nochmal aufm Prüfstand mit meinem 54x57er mit diesmal magerer Bedüsung(50ND 158HD und Luftfilter) und siehe da, da geht noch was.

ganz interessant ist vlt auch der Auspuffvergleich von 55er und Falc 07 Pott, welcher gleich mal haarscharf an den 30 vorbei geschrammt is:

Das ganze mit wohlgemerkt komplett unbearbeitetem Zylinder.

Deswegen wird vlt der Auslass noch auf 192-193° gebracht, weis jemand wie sich der 55er damit verträgt? Könnte ja sein dass er dann nicht so arg früh zu macht?!

post-24303-085224400 1314783708_thumb.jp

Bearbeitet von beneee
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Mein jetztiger 60er Falc läuft auf 194°.

Hat ein klein wenig verloren untenrum bis ca. 6500. Ansonsten blieb alles gleich zu den vorherigen 190° nur das er oben noch ein klein wenig drauflegte (1PS).

Ich würd´s so lassen.

Bearbeitet von schoeni230
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Mein jetztiger 60er Falc läuft auf 194°.

Hat ein klein wenig verloren untenrum bis ca. 6500. Ansonsten blieb alles gleich zu den vorherigen 190° nur das er oben noch ein klein wenig drauflegte (1PS).

Ich würd´s so lassen.

Ich glaub dann lass ich meinen 57x54er auch auf 190/128/31...eher mal nen anderen Auspuff ranhängen vielleicht :wacko:

,..pennah!

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