HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 ... eigentlich hat der HdK ja mit der Scheisse angefangen :-D ja, klar! und am WK2 und dem kommenden 3. auch HdK Du postest zu viel... mach mal langsam!wer ganz schwer zuviel am posten is seit er in asien weilt ist der manu! alder ... isses so langweilig dort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 wer ganz schwer zuviel am posten is seit er in asien weilt ist der manu! alder ... isses so langweilig dort? Was hab ich jetzt damit zu tun? Ja, die 9 Std. täglich auf der Arbeit isses langweilig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Was hab ich jetzt damit zu tun? und was hab ich mit dem vorherigen thema zutun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 und was hab ich mit dem vorherigen thema zutun? Du hast nach den Kupplungen gefragt?Ich dachte auch drei Smileys wären genug um die Ernsthaftigkeit meines Posts auszudrücken.Lass ma per PM weitermachen mit Offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Du hast nach den Kupplungen gefragt?Ich dachte auch drei Smileys wären genug um die Ernsthaftigkeit meines Posts auszudrücken.Lass ma per PM weitermachen mit Offtopic ich nehm hie rgrundsätzlich nix ernst ... woody! immer geschmeidig bleiben ! isch liebe dir doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 War aber auch nicht anders zu erwarten. Da hätt ich dann doch an deiner Performance am Ratschensatz gezweifelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.bin schon gespannt was der Prüfstand bei dir ausspuckt.Ich werd am Samstag drauf stehn mit meiner falls nichts dazwischen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.War bei Dir der Deckel für den Membrankasten schon dabei, oder mußtest Du da nochmal beigehen?Hab da was mukeln gehört, dass der Falc das Thema Drehschieber wie Malossi beim 136er betrachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) An den Falc-Owners-Club,hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß! Gruß AlHier noch zwei schlechte HandybilderDieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren. Bearbeitet 27. August 2007 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 An den Falc-Owners-Club,hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß! Gruß AlHier noch zwei schlechte HandybilderDieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren.meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklichmeiner auchich glaube ich werde bei gelegenheit den david mit seinem problem hier ausquartieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wie sieht das eigentlich bei Euch mit den Kolben aus?Sind es bei Euch allen Wiseco`s?Bei mir ist ein Vertexkolben dabei, was mich ein bischen erstaunt hat!!grußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 bei mir war ein Wiseco Kolben dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Das heisst du machst ein neues Thema auf?jadas is für dich besser weil du nicht immer die beiträge zum zylinder dazwischen hast, und für die anderen die sich nur für den zylinder interessieren ebenso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wie sieht das eigentlich bei Euch mit den Kolben aus?Sind es bei Euch allen Wiseco`s?Bei mir ist ein Vertexkolben dabei, was mich ein bischen erstaunt hat!!grußJensAlle Drei hatten auch den Vertex. Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Italian feedback: http://lnx.et3.it/phpBB-2.0.17/phpBB2/view...asc&start=0la curva rossa è l'M1L rifasato, montato con Albero Zadra, koso32, marmitta Quattrini dell'M1 2006.la curva verde è il Falc di Ferrari89, montato con dell'orto34 piatto, marmitta Falc e albero Falc. Diciamo plug&play, ma assemblato da Lauro.la curva celeste è il motore di Lauro usato alla Gara a Felino.Cioè: Falc girato, carb 38 dell'orto, albero Falc e marmitta dedicata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 der arme M1L sieht schon ziemlich kümmerlich aus dagegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der Unterschied zwischen der grünen und der türkisen Kurve ist plug&play und bearbeitet oder wie?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Der Unterschied zwischen der grünen und der türkisen Kurve ist plug&play und bearbeitet oder wie?,..pennah!wie ich das verstanden habe:grün ist plug and play mit falcauspuff, aber vom falc selbst aufgebaut.türkis ist die kurve vom sprintsetup vom falc, mit kürzerem und gedrehtem eigenbauauspuff, 38er und bearbeitet. man kann also mit 32,x ps binnen 6,8s 150m zurücklegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 man kann also mit 32,x ps binnen 6,8s 150m zurücklegen.was heißt wir müssen da nächstes jahr nochmal hin!!! die Kurven sehen schon richtig gut aus! Wielange mussten da viele Zirri-Fahrer arbeiten um nur annähernd dahin zu kommen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 ich habe mit ner Taschenlampe in den Ansaugsuzen gelecuhtet und ich konnte keine Undichtikeit der membran festellen auch das ziehen am Ansaugstuzen hat nix gebacht der istz dicht Bei den Falc Kurven weiß man aber leider nicht obs der große/kleine und obs 51/54er Hub war, oder ist zufällig jemandem bekannt welche Variante der Erbauer persönlich präferiert?Der M1L stinkt auf dem Diagramm wirklich ordentlich ab Interessant wäre die Kurve von BBGs "Über-M1" mal drüberzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 die beiden Falc Kurven sind immer 51x57 da der Lauro sonst in der Prototypenklasse starten müßte wegen der Welle.M!L hat nen Quattrini-Auspuff (Version2006) drauf soviel ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 was heißt wir müssen da nächstes jahr nochmal hin!!!ne, das heisst nur dass wir nicht anfahren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 das wird schon. aber die starts haben die kerle schon wirklich gut drauf!wenns denn soweit ist mach ichn topic auf. Bin auf alle Fälle wieder dabei. Dann vielleicht auch schon mit Falc. hier die Anleitung um den 60er Falc zu "installieren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 sehr sexy vergleichder M1L ist schon nicht schlecht, aber der falc scheint ja alles zu verkloppen. gelungen. wie teuer war der nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 sehr sexy vergleichder M1L ist schon nicht schlecht, aber der falc scheint ja alles zu verkloppen. gelungen. wie teuer war der nochmal?gleich teuer, 10 ps kosten genauso 200? wie beim M1L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 10 ps kosten genauso 200? wie beim M1L r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Alles wirklich sehr nett anzusehen, so im Diagramm als Leistungskurve.Aber da frage ich mich persönlich ob solche Motoren überhaupt ausserhalb der Rennstrecke fahrbar sind.Ich will nicht als Spießer dastehen, bin auch noch keinen SF Motor mit 30 PS gefahren, aber mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?Ich frage wirklich rein aus Interesse, da ich ja auch zugeben muss, das mich sowas reizen würde.Jedoch weiß ich nicht ob ich sowas ruhigen Gewissens fahren könnte, wenn ich an Gangspringen und andere Phänomene bei über 10000U denke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden