Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.

bin schon gespannt was der Prüfstand bei dir ausspuckt.

Ich werd am Samstag drauf stehn mit meiner falls nichts dazwischen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.

War bei Dir der Deckel für den Membrankasten schon dabei, oder mußtest Du da nochmal beigehen?

Hab da was mukeln gehört, dass der Falc das Thema Drehschieber wie Malossi beim 136er betrachtet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Falc-Owners-Club,

hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.

Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.

Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß!

Gruß Al

Hier noch zwei schlechte Handybilder

post-3966-1188236247_thumb.jpg

post-3966-1188236284_thumb.jpg

Dieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Falc-Owners-Club,

hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.

Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.

Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß!

Gruß Al

Hier noch zwei schlechte Handybilder

post-3966-1188236247_thumb.jpg

post-3966-1188236284_thumb.jpg

Dieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren.

meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklich

meiner auch

ich glaube ich werde bei gelegenheit den david mit seinem problem hier ausquartieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst du machst ein neues Thema auf?

ja

das is für dich besser weil du nicht immer die beiträge zum zylinder dazwischen hast, und für die anderen die sich nur für den zylinder interessieren ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italian feedback: http://lnx.et3.it/phpBB-2.0.17/phpBB2/view...asc&start=0

Curve_ferr89.jpg

la curva rossa è l'M1L rifasato, montato con Albero Zadra, koso32, marmitta Quattrini dell'M1 2006.

la curva verde è il Falc di Ferrari89, montato con dell'orto34 piatto, marmitta Falc e albero Falc. Diciamo plug&play, ma assemblato da Lauro.

la curva celeste è il motore di Lauro usato alla Gara a Felino.

Cioè: Falc girato, carb 38 dell'orto, albero Falc e marmitta dedicata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen der grünen und der türkisen Kurve ist plug&play und bearbeitet oder wie?

,..pennah!

wie ich das verstanden habe:

grün ist plug and play mit falcauspuff, aber vom falc selbst aufgebaut.

türkis ist die kurve vom sprintsetup vom falc, mit kürzerem und gedrehtem eigenbauauspuff, 38er und bearbeitet. man kann also mit 32,x ps binnen 6,8s 150m zurücklegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit ner Taschenlampe in den Ansaugsuzen gelecuhtet und ich konnte keine Undichtikeit der membran festellen auch das ziehen am Ansaugstuzen hat nix gebacht der istz dicht

:-D

Bei den Falc Kurven weiß man aber leider nicht obs der große/kleine und obs 51/54er Hub war, oder ist zufällig jemandem bekannt welche Variante der Erbauer persönlich präferiert?

Der M1L stinkt auf dem Diagramm wirklich ordentlich ab :-D Interessant wäre die Kurve von BBGs "Über-M1" mal drüberzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wirklich sehr nett anzusehen, so im Diagramm als Leistungskurve.

Aber da frage ich mich persönlich ob solche Motoren überhaupt ausserhalb der Rennstrecke fahrbar sind.

Ich will nicht als Spießer dastehen, bin auch noch keinen SF Motor mit 30 PS gefahren, aber mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?

Ich frage wirklich rein aus Interesse, da ich ja auch zugeben muss, das mich sowas reizen würde.

Jedoch weiß ich nicht ob ich sowas ruhigen Gewissens fahren könnte, wenn ich an Gangspringen und andere Phänomene bei über 10000U denke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information