Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

1 : 100 für die LF würd ich sagen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so eine Messung noch zwar noch nie gemacht und bin auch kein Experte auf diesem Gebiet...

...aber macht man nicht immer noch einen kleinen Fehler... bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

....oder korrigert mich bitte wenn ich falsch liege!

:laugh:

Die Untersetzung ist ja schon herausgefahren

Ich kenne nicht wirklich ein Motorrad wo die Kupplung direkt auf der Kurbelwelle sitzt :wacko:

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann ich ziemlich spezifisch und sogar genau für den Kolben der vor mir steht messen und beantworten.

56,95mm ist das Kolbenmaß.

Wie gesagt Vertex ist auch kein Problem, dauert nur noch 2 Wochen.

Gruß Olli

danke Olli (Grand Sport) für besorgen des vertexkolbens,

wie immer schnell & günstig,

evtl bau ich den noch vom open day beim stoffi ein obwohl na ja fallrace ist ja auch noch eher danach,

freu mich schon auf die beschleunigungsorgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht

60x54 Mono Falc

Habe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichen

Auslass wurde auch um 4° nachgefräst

Der Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht

38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringen

Patrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdf

Patrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdf

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht

60x54 Mono Falc

Habe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichen

Auslass wurde auch um 4° nachgefräst

Der Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht

38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringen

:wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden:

Mono Falc 60x54

29,2Ps - 27,6 Nm unter 8000 U/min hat der erste Test ergeben

Vergaser und Einstellungen werden noch weitere getestet.

Derzeit ist ein Pwk 35 verbaut

Auspuff Big Berha

http://www.germanscooterforum.de/post_a492688_Patrick_Mono_29_2Pspdf.html

Steuerzeiten ca. 124,125-186

CNC ansauger für 3 Loch Motor

Auslass ist zweiteilig

Muss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.

Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.

Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden:

Muss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.

Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.

Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso.

In Reso kommen beide Kurven ca. gleich!

Am Prüfstand konnte ich es auch nicht wirklich feststellen das da nach Hinten das ganze freier ausdreht

Auf der Straße ist es aber ganz anders zum Fahren da kein Gang mehr bei Drehzahl x ansteht

Ist fast wie beim Falc 07er Auspuff jetzt

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich ... ich weiß EGT Werte nicht vergleichbar etc.

Kurz mein Setup mit Stage6 EGT, langer Fühler ca. 12mmm vom Kolbenhemd wech.

58x56 Falc, Vertext Kolben

38er PWK AS, Clip Mitte, 158 HD, 45 ND

Vtronic 24-16

S&S D&F Falc Puff

Hab mir das EGT mal aufn Lenker geklemmt und hatt grad mal kurz 550 Grad, als ich den 3. kurz ausgefahrn bin... also nicht dauervollgas!

Gibts Jungs mit ähnl. Setup und EGT, bestimmt oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information