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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@Undi und Pxler

Anscheinend haben beide was bei den Augen

Wenn man genau schaut und das Lineal drauf legt haben beide Motoren genau 3900 U/min 20Ps

Die Grüne Kurve in dem Diagramm was ich eingestellt habe ist von 7350-11250 = 3900 U/min - 20Ps

Undi seine schwarze Kurve ist von 7200-11100 = 3900 U/min - 20Ps

Ich wollte auch nur feststellen das das recht wenig Leistung, Nm für 180ccm sind

23Nm hatte glaube schon manch einer mit dem Polini

Motor ist vom sven0190

Für mich sind beide Motoren für einen Tourenmotor auch zu spät

Spaß macht es aber

Da ist auch ein 58er Falc der 3800 U/min 20 Ps hat

7000-10800 = 3800

post-8610-055337400 1317104907_thumb.jpg

Bearbeitet von Patricks
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Falc_60mm.pdf

Ü20PS

rot von 7190-10590 = 3400

grün von 7390-11100 = 3710

blau von 7390-11025 = 3635

Falc180UndimixPehamfalc++.pdf

Ü20PS

schwarz von 7100-11080 = 3980

Bei der roten wurde das Gas zu gemacht das man auch genau sieht im Diagramm

Wie es auch ist ist so egal

Für mich sind 30Ps und 23Nm für den großen Zylinder einfach um 8-10Ps zu wenige für den Aufwand und die Haltbarkeit

Den besten Kompromiss für Leistung und Haltbarkeit finde ich den 60x54 den auch sehr viele Leute auf der Straße ohne Probleme fahren

Bearbeitet von Patricks
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Bei der roten wurde das Gas zu gemacht das man auch genau sieht im Diagramm

Wie es auch ist ist so egal

Für mich sind 30Ps und 23Nm für den großen Zylinder einfach um 8-10Ps zu wenige für den Aufwand und die Haltbarkeit

Den besten Kompromiss für Leistung und Haltbarkeit finde ich den 60x54 den auch sehr viele Leute auf der Straße ohne Probleme fahren

Seit 2300 Km ohne eine Schraube zu drehen :wacko:

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Ich finde das Montieren vom 180er mit 110er pleuel eigenlich nicht so schlimm!

Gehäuse muß natürlich etwas bearbteitet werden!

Hast ein Foto von den Stehbolzenlöchern wenn der Motor fertig gespindelt für den Fuß ist auch?

Da bleibt zu den Gewinden eigentlich nix mehr übrig und das sind so nur M7

Ich hatte da beim Lauro unten auch schon ausgerisse Gewinde in zwei 180er Gehäuse gesehen

Zusätzlich wird der Fuß extrem dünn trotz dem kurzen 180er Zylinderfuß

Bearbeitet von Patricks
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Hast ein Foto von den Stehbolzenlöchern wenn der Motor fertig gespindelt für den Fuß ist auch?

Da bleibt zu den Gewinden eigentlich nix mehr übrig und das sind so nur M7

Ich hatte da beim Lauro unten auch schon ausgerisse Gewinde in zwei 180er Gehäuse gesehen

Zusätzlich wird der Fuß extrem dünn trotz dem kurzen 180er Zylinderfuß

sicher?

mein fuß ist 69,3 aussen bei 64 mm bohrung

vielleicht reißts meines auch ab, werde berichten

Das Zylinderfußabreißproblem ist beim 60er falc auch nicht viel harmloser.

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Warum sollte man die für den Falc viel zu kleine "RD" VForce nehmen?

Hab mich verschrieben.

Ich meinte also eine RD die angepasst wurde. Oder warum sonst die Adapterplatte ?

Die RD 3er V_Force hab ich kürzlich nämlich auch mal getestet mit einer ähnlichen Platte.Darum meine Vermutung.

Läuft übrigends gleich mit der richtigen 3er für den Falc.

Bearbeitet von schoeni230
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Nochmal verschrieben?

Die RD ist viel zu klein vom Membrankörper für den Falc. Egal welche Platte.

Undi hat die Frage aber wohl beantwortet.

@Undi: Ist die "irgendeine" 125er denn anders/größer als die CR125 VForce?

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"RD" Vforce3 läuft im Falc Gleich wie die deutlich größere CR125 Vforce3?

Seltsam und interessant.

Tja ist aber so. :wacko:

Gernot von GP-One ist mein Zeuge und war dabei.

Einziger Unterschied. Untenrum mehr Resoloch ! Ansonsten hatte ich damit auch die knappen 33 PS die mit der 3er für den Falc anstehen bei mir.

Ich kann die Kurve gerne beim nächsten Lauf raussuchen.

Hab auch Fotos von dem Adapter (Teflon).

Und es ist genau das Exemplar wo ich die 40,5 am 230er hatte.

Bearbeitet von schoeni230
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