Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Der einteilige Auslass braucht halt nur etwas mehr Steuerzeit für den selben Zeitquerschnitt. So voll limitierend ist das erst mal nicht. Ich würde zum Beispiel etwa bei 'nem 60er Falc unter Umständen schon vermuten, dass der geteilte Auslass, wenn überhaupt, in Punkto Spitzenleistung nicht mehr so wahnsinnig voran bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir es so, der hässliche vogel war mit 16 ps M1 etwas schneller als rennfahrer die etwas aus der übung sind und deutlich mehr leistung hatten.

wirklich fahren kann ich noch lange nicht, das braucht leider noch

ich werd dir am ring dann beifall klatschen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir es so, der hässliche vogel war mit 16 ps M1 etwas schneller als rennfahrer die etwas aus der übung sind und deutlich mehr leistung hatten.

wirklich fahren kann ich noch lange nicht, das braucht leider noch

Ich bin klar talentfrei was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man wohl auch so machen, klar.

Das doofe iss, dass man, wenn man denn mal mitfährt, sieht, dass einem (also mir) grob 6 Sekunden pro Runde zu den schnellen Leuten fehlen. Mit fallen noch recht schnell einigermaßen brauchbare Ausreden für vielleicht 2 Sekunden ein (Erkältung, doofes Fahrwerk, falscher Gasschieber), und ich hatte schon immer die Hosen voll auf Kursen, auf denen nicht viel Platz zum hinfallen ist. Bleiben halt selbst mit Optimismus noch 4 Sekunden. Das dürfte umgerechnet in etwa der Unterschied Angela Merkel und Angelina Jolly sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts langzeiterfahrungen mit der Vforce 2 im falc?

halten die plättchen wenn sie nirgends anstossen?

das wäre das einzige was ich an meinem ändern würde

ja strecken ohne auslaufzonen mag ich auch nicht. hab immer noch richtig angst vor den reifenstapeln.

Mirecourt ist da echt geil

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man wohl auch so machen, klar.

Das doofe iss, dass man, wenn man denn mal mitfährt, sieht, dass einem (also mir) grob 6 Sekunden pro Runde zu den schnellen Leuten fehlen. Mit fallen noch recht schnell einigermaßen brauchbare Ausreden für vielleicht 2 Sekunden ein (Erkältung, doofes Fahrwerk, falscher Gasschieber), und ich hatte schon immer die Hosen voll auf Kursen, auf denen nicht viel Platz zum hinfallen ist. Bleiben halt selbst mit Optimismus noch 4 Sekunden. Das dürfte umgerechnet in etwa der Unterschied Angela Merkel und Angelina Jolly sein.

wir sind uns glaub ich recht ähnlich.

gibts langzeiterfahrungen mit der Vforce 2 im falc?

halten die plättchen wenn sie nirgends anstossen?

das wäre das einzige was ich an meinem ändern würde

ja strecken ohne auslaufzonen mag ich auch nicht. hab immer noch richtig angst vor den reifenstapeln.

Mirecourt ist da echt geil

4500km vforce2 ohne probleme.

membran war um 10mm gespacert.

motor ist gerade auseinander weil was neues kommt und zylinder und königewelle sind auch noch top.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "wir"? Du und Angela Merkel? Du und Angelina? Oder (hoffentlich) du und ich? Wenn Nummer Zwei würde ich aber vielleicht gerne mal 'n Eis mit dir essen gehen wollen.

merkel natürlich, ist ja quasi eine generation.

hat vielleicht einer interesse und die muße mal einen 42 mikuni mit einstellbaren powerjet auf seinen falc zu testen?

nadeln und düsen könnte ich im vorfeld wohl besorgen und mitschicken, denke ich.

komm da in naher zukunft wohl nicht zu und würd da mal gerne ein paar kurven mit dem kindereinsauger sehen wollen.

motor sollte da aber schon recht ausgereizt sein um einen anhaltspunkt zur leistungsfähigkeit des vergasers zu sehen.

udo?

so einer ist es

das dingen lief auf anhieb mit wurfbedüsung genau so gut wie ein abgstimmter 36er pwk

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte mit dem steg die potentheit wegfallen?

Vermutungen meinerseits und die Bestätigung auf Papier, der Strecke oder sonstwie zu erhalten sind halt zwei Dinge.

Der geneigte 1B Fahrer muß sich hier schon ne Menge einfallen lassen, um einen Graugußklumpen auf das Niveau zu hieven... oder umrüsten.

Mir viel in Bremen ja schon schwer zu glauben, dass das ein Malossi sein soll, was sich ja bestätigt hat.

Ist halt keiner.

Und insgesamt ja für die Steck&Spiel Fraktion, z.B. für potente 1B Motoren, durchaus zu gebrauchen.

Für Leistungsfräser eh, klar.

Weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkel natürlich, ist ja quasi eine generation.

hat vielleicht einer interesse und die muße mal einen 42 mikuni mit einstellbaren powerjet auf seinen falc zu testen?

nadeln und düsen könnte ich im vorfeld wohl besorgen und mitschicken, denke ich.

komm da in naher zukunft wohl nicht zu und würd da mal gerne ein paar kurven mit dem kindereinsauger sehen wollen.

motor sollte da aber schon recht ausgereizt sein um einen anhaltspunkt zur leistungsfähigkeit des vergasers zu sehen.

udo?

Hatte noch nie nen Mikuni in der Hand, mir sind die Keihin immer lieber und außerdem bin ich nicht sicher ob man mit den Mikunis so schöne Vorresolöcher hinbekommt. :laugh:

Im Prinzip bin ich schon immer froh wenn die Kiste oben rum stimmt und man vom Fleck kommt beim Starten. Aber demnächst muß ich den 36 Keihin mal mit dem SP09 einstellen, auch Vorreso, da es ne Altagskiste wird, da bin ich mal gespannt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' du solltest vielleicht einfach anfangen generell Vergaser abzustimmen. Das macht nämlich entgegen anderslautender Gerüchte nicht langsamer sondern, auch bei 'ner Sprintkarre, das Ganze einfacher zu fahren; auch wenn man jetzt vielleicht keinen Bock oder keine Nerven hat sich da mal kurz ein zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer von euch sagen auf welchen Steuerzeiten ich mit einem 60x54 Direkt

und 55er Pott gehen soll ohne zu viel Vor-Resoleistung zu verlieren?

Soll eigentlich ein Motor für die Straße werden aber halt doch schön Leistung haben :wacko:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' du solltest vielleicht einfach anfangen generell Vergaser abzustimmen. Das macht nämlich entgegen anderslautender Gerüchte nicht langsamer sondern, auch bei 'ner Sprintkarre, das Ganze einfacher zu fahren; auch wenn man jetzt vielleicht keinen Bock oder keine Nerven hat sich da mal kurz ein zu arbeiten.

Da stimme ich dir zu, aber bei DBM Rennen die Deutschlandweit verteilt sind stell ich den Bereich "vom Fleck kommen" und oben raus immer vor Ort noch mal ein, da die Kisten in Bremen ganz anders laufen als in Bayern. Da fehlt mir dann wirklich immer die Zeit und die Muße vor Ort da jegliches Vorreso Loch wegzubügeln. Meine damalige Altagsmöhre 60 x 54 hatte fast keinen Einbruch mehr nach längerem Einstellen, da Lohnt sich der Aufwand, aber nur weil ich damit auch bei uns viel rumfuhr und auch mal ne längere Strecke am Stück mit unterwegs war.

post-1997-053582200 1317930447_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämmmatten im Vergaserraum bringen schon mal einiges...

Welche verwenden?

Ich hab da noch so eine Dröhnmatte mit ca. 1,5cm Höhe daheim die aber glatt ist und auf einer Seite klebt.

http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM697.htm

Ich glaube die gleiche matte hatte auch in Österreich die PK XL2 im Vergaserraum drinnen.

Oder ist ein Akustik Noppenschaum besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information