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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Ich habe mit der Standard ATU Dämmmatte eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Besser wäre allerdings ein zweischichtiges System. Eine dünne aber schwere Basismatte um Schwingungen des Rahmens zu dämpfen, und darauf etwas weicheres, dickeres um den direkten Schall zu brechen. Ölfest und Flammfest sollte es aber sein...

Bearbeitet von Johannes
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ich bin ja stark am überlegen was ich nun aus meinem 58x56 mache....

Wo find ich nochmal den Steuerzeitenrechner, um so schaun, welche SZ ich bekoimme, wenn ich auf 54er Welle umbaue.

Jetzt habe ich bei 56 Hub 105er Pleuel 190/127 mit 1,5mm Fudi und 1,25 mm Kodi!

Wenn ich nun ne 54/105 Welle verbaue und unten ne 0,5 und oben ne 0,25 verbaue, dann müsste das doch passen wieder?

Oder hab ich da groben unfug zusammen gedacht?

Durch 2 mm weniger hub, muss ich jeweils oben und unten 1 mm abziehn, oder net?

Hat keiner ne Antwort?

Auch wo ich den SZ-Rechner finde... falls ich den 56er auf 54 umbaue? Ob das dann noch sinnig ist!

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hat enorm viel gebracht, angeklebt glaub ich mit superkleber vom 1 euro laden so wie ich mich kenne - weiß ich aber nicht mehr.

dämmmatten sind aus der schaumstoffwelt, für proberäume usw. sollte schwer brennbar sein, daran glaub ich persönlich aber nicht.

der benzinsprühnebel macht ihnen aber nicht wirklich was aus :wacko:

mehr hier:

Schaumstoffhaus http://www.schaumstoffhaus.at/

mehrere Filialen!

Neulerchenfelder Str 62

1160 Wien

Telefon +43 1 4055656

Fax +43 1 6021835

Bearbeitet von Motorhead
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ich würd eine dünne bitumenmatte auf den innenraum kleben und darüber die schaummatte von atu.

schwingungen des bleches werden durch die bitumenmatte herabgesetzt und der schall wird durch die schaumstoffmatte reduziert.

die bitumenmatte gibt es selbstklebend auch im autoteilehandel, sind für bodenbleche und auch für die motorhaube gedacht.

die schaumstoffmatte von atu ist natürlich auch selbstklebend und benzinresistent.

bei der smallframe würd ich persönlich aber nach dem dämmen noch für eine ausreichende luftzufuhr sorgen wollen. so ein großer gaser mit entsprechend hochdrehenden motor braucht da schon einiges an m3 luftzufuhr.

bei der largeframe hat sich zumindestens bei mir eine art airbox bewährt. ob das jetzt auf ner smallframe in der art umsetzbar ist hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

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Hat keiner ne Antwort?

Auch wo ich den SZ-Rechner finde... falls ich den 56er auf 54 umbaue? Ob das dann noch sinnig ist!

Einen Steuerzeitenrechner zum runterladen gibts in meiner Signatur.

Wenn du unten und oben jeweils 1mm weg lässt, kommst du auf 118°ÜS. Musst also unten was unterlegen.

Wenn du unten zusätzlich 0,5mm rein legst, bist du bei 126° ÜS. Jedoch muss du dann oben den Zylinder kürzen.

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Beim Umrüsten von 54 auf 56 Welle gibt der neue Vertex Kolben leider den Auslaß bei OT ca 1,5 mm frei unten, ist genau die Länge die der Vertex kürzer ist als der orig. verwendete im 60 ger Falk.

Vernachläßigbar, oder doch den orig. Kolben verwenden, wobei der Vertex schon mehr Potential hat.

Zylinder nach 8 tkm.

post-1997-035117800 1318072317_thumb.jpgpost-1997-049264100 1318072320_thumb.jpgpost-1997-042941800 1318072323_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
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ich würd das so mit dem vertex verbauen wollen.

gab auch schon mal ein topic drüber und da kam wohl als resultat heraus das es ziemlich latte ist.

irgendwelche renngeschichten fahren wohl auch mit nicht komplett verschlossenem auslaß bei kolben ot-stellung.

welche das jetzt waren hab ich aber nicht mehr im kopf.

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iss es eigentlich nicht üblich: ,,breite mal höhe,, anzugeben? also 60x54, 60x56, 57x54 etc....

iss schon langsam verwirrend, oder gibts mittlerweile auch einen falc mit 54er bohrung und 57er pleuel?

also ich mein jetzt nicht explizit dich, sondern prinzipiell.

:wacko:

Bearbeitet von simonB.
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iss es eigentlich nicht üblich: ,,breite mal höhe,, anzugeben? also 60x54, 60x56, 57x54 etc....

iss schon langsam verwirrend, oder gibts mittlerweile auch einen falc mit 54er bohrung und 57er pleuel?

Prinzipiell Bohrung mal Hub.

Pleuel ist da erstmal unerheblich.

In diesem Fall wird wohl 57er auf 54 Hub gemeint gewesen sein.

Bearbeitet von dreckige13
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Gestern endlich mal Motor raus und zerlegt und siehe da: schönes Loch im Gehäuese:post-35980-054415300 1318315270_thumb.jp

Also falls jmd nen Gehäuse hat, gerne anbieten!

Hab mir mal mit dem neuen Kolben angeschaut wie weit der Kolben in UT (ca.) runter geht und was das fehlende Stück am Zylinderfuss einlassseitig ausmacht. Cut-Out noch nicht reingefräst! Wackelt nicht etc. Werd das wohl so wieder fahrn!

Hier paar Bilder:

post-35980-063885700 1318315422_thumb.jppost-35980-033769700 1318315437_thumb.jppost-35980-088100800 1318315450_thumb.jp

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