Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich hab ne frage, und zwar hab ich nen Falc Motor 60x54 Mono (gedreht verbaut) und muss da jetzt den Auspuff vom Falc montieren. Da ist mir aber zimlich viel Blech im weg, vor allem am Trittblech und unterhalb des Kruemmers. :laugh:

Wie Habt ihr das geloest? einfach mit der Flex ran? Ich muss eben mit der Kiste noch Tuev machen u weis nicht ob da schwaechen des Trittblechs erlaubt ist... mir persoenlich waere es lieber wenn ich da an der karosserie nichts wegflexen muesste...

So jetzt waer die Moeglichkeit Den kruemmer und den Flansch des Auspuffs anzupassen das da nix geflext wierd , nur weis ich dann nicht wies mit der leistung aussieht... Der Kruemmer wird ja eigentlich nur um ein Paar Grad geneigt und dann wieder verschweisst

Ich Hofffe ihr koennt mir da ein paar gute Tipps geben :wacko:

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo am Kruemmer ist alles so knapp das der noch anzu schrauben geht.. iregndwie muss ich beim Kruemmer den Winkel veraendern... ob das etwas an der Leistung ausmacht?

direkt am auslass hab ich jetzt keine fotos ich hab nur die ... muss ich halt morgen welche machen eventuell

danke schonmal

Gruss Tom :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht schon was mit dem Winkel. Man sollte halt nicht direkt nach dem flansch gleich ne Ecke oder so einbauen!!!

Du solltest aber bedenken das sich dann die Position des ganzen Auspuffs ändert, sprich der enddämpfer wird nach oben wandern

Bearbeitet von Prettyfucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst cutten wo du willst solange du am länge und Durchmesser nicht zuviel veränderst

wenn ich am kruemmer zuletzt etwa 5mm vor dem Flansch trenne und dann nur vom Flansch den winkel anpasse?

Werde auf Jeden fall morgen berichten wie ich das problem geloest habe :wacko:

BIN ICH WIRKLICH DER ERSTE DER DAS PROBLEM HAT :laugh:

bodenfreiheit ist so oder so knapp mit gedrehtem zylinder... oder?

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist altbekant bei gedrehten Anlagen. Nicht nur beim Falc. Also bist du nicht der Erste, der das Problem hat. Und deshalb hast du wahrscheinlich auch noch nichts davon gelesen. Weil sich halt sonst keiner wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Winkel verändern damit er Rahmen vorbeigeht vom Krümmer, hat ein Bekannter von mir erfolgreich gemacht.

hast du da zufàllig ein foto? :wacko:

Danke schon mal fuer die Tipps und @ Heizer ja du hast schon recht... am besten waers schon wegschneiden. aber am trittblech wegschneiden is mir n bischen zu riskant, wird da nicht das Trittblech geschwaecht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb leider kein Foto da, bin damit aber in Mindelheim auf der QM mitgefahren, Orange O-Lackkiste, vieleicht sind da noch irgendwo Bilder, Leistungstechnisch dürfte nicht viel um sein für ne Straßenkarre, bin Solo auf der fahrt zum Run gut hinterhergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information