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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wickelt man die um den auspuff?

oder stopft man die in den dämpfer?

Wenn man die direkt am Sachverständigen anbringt haben sie den größten Effekt, hab ich mir sagen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt weisst du ja, warum ich nie welches hab.

bei deiner schwarzen höllenmaschine kann ich das natürlich nachvollziehen :wacko::laugh:

Geschrieben

Jo. Da stecken mehrere Fantastillionen drin. So, jetzt aber genug OT. Zumindest von meiner Seite. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So der 56x60 läuft endlich...war ein Umbau von 54x60 auf 56x60...

War heut n bisal auf n Prüfstand und bin ne Runde gefahren..echt super, hat unten rum gut Drehmoment gewonnen und lässt sich schön im Alltag bewegen

Mal im Vergleich gedreht und "normal"

Hier mal Kurven

1. 56x60 mit 2008er Falcpuff und 38er Airstriker

2. 56x60 gedreht mit Falcpuff und 38er Pwm

post-23672-025332700 1319310461_thumb.jp

post-23672-035053100 1319310469_thumb.jp

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Bearbeitet von VSR-Regensburg
Geschrieben

So der 56x60 läuft endlich...war ein Umbau von 54x60 auf 56x60...

War heut n bisal auf n Prüfstand und bin ne Runde gefahren..echt super, hat unten rum gut Drehmoment gewonnen und lässt sich schön im Alltag bewegen

Mal im Vergleich gedreht und "normal"

Hier mal Kurven

1. 56x60 mit 2008er Falcpuff und 38er Airstriker

2. 56x60 gedreht mit Falcpuff und 38er Pwm

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Sind die Kurven mit oder ohne Schaufeln?

Geschrieben

Mit Schaufeln :wacko:

Wow, Glückwunsch das ist wirklich sehr stark. Darf ich nach den aktuellen Steuerzeiten des Ex- Udo- Motors fragen und falls möglich welche Modifikationen da jetzt zusätzlich zu Bremen 2010 noch gemacht worden sind?

Sind da die Vespatronic Schaufeln drauf oder was mit mehr Schaufeln?

Geschrieben

Wow, Glückwunsch das ist wirklich sehr stark. Darf ich nach den aktuellen Steuerzeiten des Ex- Udo- Motors fragen und falls möglich welche Modifikationen da jetzt zusätzlich zu Bremen 2010 noch gemacht worden sind?

Sind da die Vespatronic Schaufeln drauf oder was mit mehr Schaufeln?

Beides mit Vespatronic Schaufeln.

Der gedrehte hat nen geraden Ansauger nach hinten, ohne den 90 Grad Bogen, dürfte noch was gebracht haben.

Der ungedrehte hat nen neuen Vertex Kolben bekommen und die Steuerzeiten wurden zwangsläufig erhöht auf 194 AS und 34 VA, der gedrehte hat immer noch 196 AS und 32 VA.

Geschrieben

Der ungedrehte hat nen neuen Vertex Kolben bekommen und die Steuerzeiten wurden zwangsläufig erhöht auf 194 AS und 34 VA, der gedrehte hat immer noch 196 AS und 32 VA.

Hat der 60er Vertex Kolben eine andere Kompressionshöhe als der 60er Polini Kolben?

Grüße

Hannes

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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